1

An alle die sich mit den Computer besser als ich auskennen!!

Frage von YuyuKnows YuyuKnows

Wie kann ich bei einer Audio-Musikdatei den Namen ändern, sodass er auch auf der MP3-CD am Display meiner (total schiken :D) Anlage sehen kann? Denn ab dem Namen scheiter ich immer beim CD brennen :'( Danke schonmal im Vorraus :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frank1979b frank1979b

Dazu musst du die sogenannten MP3 Tags ändern. Das kannst du indem du vorher mit rechts auf die Datei draufklickst, also bevor sie gebrannt ist, und dann in den Eigenschaften den Titel änderst.

Mit dem Dateinamen hat das nichts zu tun.

Gibt auch einige Freewareprogramme zu dem Thema, einfach mal googeln: mp3 Tag Editor Download Freeware

LG Frank The Tank

• 1
    Antwort von JereOHA JereOHA

du musst die id3-tags ändern, z.b. mit windows media player (rechtsklick aufs lied -> informationen und dann die sachen eintragen)

Kommentar von YuyuKnows YuyuKnowsYuyuKnows

id3-tags? Hä :D Sorry aber ich hab keine Ahnung was du damit meinst :'(

Kommentar von JereOHA JereOHAJereOHA

musst du auch nicht umbedingt wissen (sind die informationen vom lied, titel usw. eben), ich hab dir ja erklärt wie du die änderst :)

Kommentar von YuyuKnows YuyuKnowsYuyuKnows

Oh achso :D Gut, verstehe ._.

• 1
    Antwort von DeatHy123 DeatHy123

Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften --> Dateiinfo --> Erweitert

So würd ich es mal versuchen ;)

• 0
    Antwort von similaun similaun

Das sind ID3-Tags, und du kannst sie damit ändern: http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.