1

An alle die sich mit dem Schokoticket auskennen!

Frage von hubbabubba96 hubbabubba96

Ich muss am Samstag von Gelsenkirchen nach Köln fahren und besitze das Schokoticket. Könnt ihr mir sagen ob ich ein Ticket Extra kaufen muss bzw. welches und in welchen Zügen ich dieses benutzen darf? Für weitere Informationen bedank ich mich gern :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Du brauchst ab Langenfeld ein VRS- Ticket oder ein Anschlußticket NRW. Das VRS- Ticket ist die VRS- Preistufe 3. Nachteil das Ticket bekommst du nicht in Gelsenkirchen, sondern erst ab Düsseldorf oder eimgeschränkt im VRS- Shop. Das Anschlußticket NRW kannst du dagegen schon in Gelsenkirchen kaufen. Es ist allerdings teurer als ein VRS- Ticket.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Du kannst mit dem Schokoticket bis Langenfeld fahren. Das Ticket ab dort ist dann ein Ticket des VRS.

Mehr zu genau diesem Thema findest DU hier:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/service/ticketbroschuere/broschuere_ueberga...

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

In dieser Broschüre findet man aber gar keine Preise für Fahrten von Langenfeld nach Köln.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Ab Düsseldorf bzw Langenfeld musst du ein neues Ticket haben. Das kannst du online kaufen im vrsinfo.de onlineshop oder in D´dorf am automaten.

Von Gelsenkirchen nach D´dorf geht ein durchgehnder Zug.

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Definitiv würde ich da nicht mal Düsseldorf nennen, sondern Langenfeld. Auf der Strecke zwischen beiden gilt auch das Schokoticket. Aber es gibt da auch einen Übergangstarif, siehe Link in meiner Antwort.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Ab Düsseldorf Benraht muss man ein VRS- Ticket haben, das der RE nicht mehr hält. Geltungsbreich muss dann ab Langenfeld sein. Deshalb auch der Hinweis auf den Automante in Düsseldorf.

• 0
    Antwort von Legendenkiller Legendenkiller

muzss dir eins kaufen man darf in der scheiß stadt nicht mit schoko ticket fahren

• 0
    Antwort von RockForPeople RockForPeople

Extra Ticket (da das nicht mehr vrr gebiet ist, sondern vrs)... Bis Köln HBF in eine Richtung 4,40€ (gilt ab Langenfeld... also so war der Preis, als ich das letzte MAl in Köln war) Darfst die in S-Bahnen und Regio benutzen (aber ich würde dir Regio empfehlen :D dauert nicht so lang)

Kommentar von hubbabubba96 hubbabubba96

sind die Kinder Preise nicht anders? :o

Kommentar von RockForPeople RockForPeopleRockForPeople

also die für Kinder weiß ich nicht... hab ich mir nie geholt...Kommt drauf an, wie alt du bist... ich glaub ab 15 muss man das erwachsenen-ticket bezahlen

• 0
    Antwort von affemithut affemithut

Schokoticket? Na, viel spaß Charlie.

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Wer keine Ahnung hat, sollte die Klappe halten. Es gibt wirklich ein Schokoticket. Es ist das Schülerticket im Gebiet des VRR.

• 0
    Antwort von Himmelblau01 Himmelblau01

ich weiß leider nur dass du eins brauchst aber welches leider nicht musst du vllt mal googeln!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.