Hallo Leute , ich muss am Montag eine 10 Seitige Biografiearbeit abgeben, mit den einzelnen Lebensabschnitten (Kindheit, Jugendzeit usw) . Aufgabe war: Im eigenen Betrieb ein Biografie Gespräch mit einem Bewohner führen ( mt Hilfe von einem Erzählkaffe, Stammbaum oder ähnliches).( ich arbeite im Altenheim) Leider gibt es in meinem Heim keine Bewohner mehr mit denen man so etwas durchführen könnte...daher habe ich mir gedacht ich denke mir einfach eine Person aus ^^ Nun wollte ich euch fragen ob jemand von euch vielleicht eine Internetseite mit beispiel Biografien kenn ?? PS: ich hab schon bei google geguckt aber nicht das passende gefunden und ich möchte keine dummen kommentare sondern hilfreiche Antworten =) Danke im Voraus !! :)
1
An alle die sich mit Biografiearbeit auskennen!!
Frage von
SchwesterMarrie
Antworten (1)
-
0Antwort von
pezzipezzi
kein einziger Bewohner bei dem das geht? Glaub ich dir echt nicht! Viel bekommt man auch von Angehörigen raus! Das bedeutet natürlich Arbeit, und lückenlos kannst du die Biographie bestimmt nicht schreiben, aber du findest bestimmt jemanden...eine erfundene Person halte ich für nicht ganz korrekt. Dann lieber von 2 oder 3 Personen mischeln.
Diese Frage
Danke sehr nutzlose Antwort hilft mir nicht viel weiter schon mal was von einem Heim mit Hoch Dementen gehört mit überwiegender Pflegestufe 3! Und es soll eine Arbeit sein wo die Leute selbst erzählen und nicht die Angehörigen sonst währe es ja nicht so schwer .
dann hilft vllt mehr, dem zuständigen Lehrer dies mitzuteieln, als mich hier zur Schnecke zu machen. Nach 20!!!! Jahren in der Pflege macht mir keiner ein x für ein u vor, Mädel!