2

An alle die Sherlock Holmes Teil 2 gesehen haben. Ich suche die Burg in der Schweiz.

Frage von gingerschopf gingerschopf

Ich habe erst vor kurzem Sherlock Holmes Teil 2 im Kino gesehen, am Ende ist so eine Burg in der Schweiz zus sehen mit einem Wasserfall, hoch in den Bergen. Ich habe gehört, es soll angeblich die Burg Hohenwerfen sein, aber die liegt überhaupt nicht so hoch in den Bergen und dort gibt es auch keinen Wasserfall. Es kann ja sein, dass der Film dort gedreht wurde, aber gibt es auch eine Burg die vergleichbar mit der aus dem Film ist und bei der nicht die Umgebung mit dem PC nachbearbeitet wurde und wirklich ungefähr so aussieht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dogslover dogslover

Interessant, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt !:D

Kommentar von gingerschopf gingerschopfgingerschopf

Also die Szenen wurden auf Burg Hohenwerfen gedreht, aber die sieht in Wirklichkeit kaum so aus wie im Film.

• 0
    Antwort von scififantasy scififantasy
    Kommentar von gingerschopf gingerschopfgingerschopf

Ja toll, dass weiß ich auch. Sehr hilfreich wirklich^^!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.