Frage von Mike221196, 149

Was sollte man in Hamburg unbedingt gesehen oder mitgemacht haben?

Hallo zusammen, ich gehe nächste Woche für 3 Tage nach Hamburg. Was sollte man in der Stadt unbedingt gesehen oder mitgemacht haben? Was sind eure Empfehlungen für den Aufenthalt?

Antwort
von Rockuser, 93

Du solltest auf jeden Fall im Michel auf den Kirchturm und dir die Sache mal von oben ansehen. Kostet 2€ . Der Elbtunnel ist auch mal Interessant, aber auch nur ein Tunnel?? und Teuer. Ich fahre ja gern mal Boot, daher ist eine Hafenrundfahrt auch mein Ding.

Dann müsste man wissen, wie Alt, und was an Geld zur Verfügung steht. Am besten googlst Du mal einen Stadtführer, da findest Du diverses.

Kommentar von Mike221196 ,

Ich bin 19 Jahre alt...Geld ist vorhanden :D gleiche ich den Aktivitäten dann an

Kommentar von Rockuser ,

Dann müsst ihr euch mal einen schonen Abend in der Reeperbahn machen. Das sind nicht nur Bordelle. Wenn ihr gut Geld habt, sind dort auch interessante Musicals. Sonst muss man natürlich mal sehen, was gerade läuft. Es gibt auch viele Museen, da kenne Ich mich aber nicht so aus.  Die Speicherstadt ist auch mal Interessant. In Hamburg ist immer was los.

Antwort
von Hamburg1877, 106

Also es kommt drauf an wie alt du bist. Aber die innen Alster ist wunderschön und da sind auch viele Weihnachtsmärkte. Wenn du shoppen willst geh in die mönkebergstraße. Der alte Elbtunnel is cool und der Hafen. insbesondere die Landungsbrücken darf man nicht verpassen. Und man muss natürlich nachts St. Pauli gesehen haben 😜
Ansonsten gibt es noch tausende andere tolle Sachen aber das würde ich am meisten empfehlen. Viel Spaß 😊

Kommentar von Mike221196 ,

Ich bin 19 Jahre alt...viele dank für die Antwort

Antwort
von Ellen9, 105

Die Speicherstadt, und den Hafen bei den Landungsbrücken. 

Kommentar von Mike221196 ,

Dankeschön

Kommentar von Ellen9 ,

Gerne beantwortet. Ach ja, und wenn ihr auf einen Weihnachtsmarkt wollt, finde ich den in der Innenstadt sehenswert, beim Rathaus. Viel Spass in Hamburg.😊

Antwort
von JZG22061954, 78

Vielleicht kann dir der folgende Link dabei helfen dir für den Aufenthalt in Hamburg die entsprechenden Anregungen zu vermitteln. Du müsstest dann nur noch die für die relevante Auswahl treffen.

http://www.sehenswuerdigkeiten-in.hamburg/

Antwort
von shadowlala, 72

Fischmarkt

Antwort
von LizFlower, 89

ins Musical? und ansonsten Innenstadt oder einen Weihnachtsmarkt gibt es dort bestimmt auch. Oder schau doch mal selber was es so für Sehenswürdigkeiten gibt. Wir wissen ja nicht, was dich interessiert und wie viel du ausgeben möchtest. :)

Kommentar von Mike221196 ,

Musical ist schon geplant sowie der Weihnachtsmarkt. Habe ich schon aber ich denke Empfehlungen zu folgen macht mehr sinn wie alle sehenswürdigkeiten abzuklappern

Antwort
von Kelser, 96

Ibis Hotel in der Nähe des Jungfernstieg empfehle ich als Aufenthalt 

Kommentar von Mike221196 ,

in diesem Hotel sind wir :D mir geht es um die Freizeitplanung

Kommentar von Kelser ,

Achso^^ sry dachte ihr sucht noch nach einem Aufenthalt. Hab zu schnell gelesen;)

In Hamburg gibt es diesen berühmten Zoo, der war auch toll, weil er nicht nur was für Kinder ist. Ist leicht mit den S-Bahnen zu erreichen.

https://www.hagenbeck.de/startseite.html

Antwort
von LustgurkeV2, 75

Hier, kannst ja mal stöbern:

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187331-Activities-Hamburg.html

MiniaturWunderland is cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community