1

An alle die schon Fallschirm gesprungen sind..!

Frage von dunbolt dunbolt

Hallo meine Freundin hat mir einen Falschirmsprung zum Geburi geschenkt..

Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr wieder springen würdet.. ich habe momentan vopll schiss.. und dann noch wenn ich oben stehe.. ich werde da an einem profi "angemacht" sein ;) aber wenn ich unten bin sage ich eh "nochmals nochmals" :D

Was sagt ihr dazu ? ist es hammer ? oder doch etwas zu viel adrenalin ?

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Queme Queme

Meine Mutti ist gestern gesprungen. Sie hatte mich sofort angerufen. Auch sie hatte den sprung geschenkt bekommen. Sie fand das garnicht so schlimm da oben. Man kommt nicht all zu lange zum nachdenken und dank der anderen Person hinter einem wird man regelrecht aus dem Flugzeug geschupst. Also braucht man nicht selber den Mut zum springen. Hi. Also sie fands super. Immer wieder würde sie dies tun. Freu dich drauf, haste schließlich hgeschenkt bekommen. Son Sprung kostet. Aber wer hat das schon. Du wirst es nicht bereuen.

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Habe auch mal einen Tandemsprung geschenkt bekommen. Mir war auch nicht ganz wohl. Aber wenn ich heute mir das Video nochmal anschaue könnte ich glatt nochmal. Es ist aber schon 12 Jahre her. Wer weiß, wie es mir heute da oben gehen würde. Liegt aber auch am Profispringer, der dich vorbereitet. Mir hat meiner damals sehr geholfen.

• 0
    Antwort von SQUAREPUK SQUAREPUK

am besten so ^^

Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

das ist zu einfach ;) haha

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ja ich würde es auch nochmal tun ;-), ich hatte damals so viel schiess und alle mussten auf mich einreden und überreden, aber im nachhinhein hatten sie alle recht ein unvergessliches erlebnis ;-) aber selbst wenn ich morgen nochmal springen sollte wäre die angst die selbe lach

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Ich bin 10 Mal selbst frei gesprungen. Da hängst du nicht an einem anderen dran.

Irres Gefühl!

Da du keinen Bondenkontakt hast, ist es egal, ob du aus 1000 oder 4000 Metern springst...

Es gab bei mir keine Höhenangst.

• 0
    Antwort von paggio paggio

Spring ruhig,sollte der Schirm nicht aufgehen,stehst du morgen in Bild.Hast dann genau so einen harten Aufschlag wie Boris Becker.

• 0
    Antwort von slimlineweasel slimlineweasel

Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder verweigerst Du oben den Sprung, weil Du es absolut nicht willst (so hats einer auf dem Flug meines ersten Sprungs gemacht), oder Du überwindest Dich, springst, bist unten und willst sofort wieder rauf und nochmal springen. So wars bei mir.

jap danke

• 0
    Antwort von feelflow feelflow

mach es... ich hab mir vorher auch in die hose gemacht... aber der Typ an dem ich angebunden war, hat mich echt beruhigt (das sind profis). Und wenn du unten bist, willst du auf jeden fall nochmal. Es ist einfach nur toll! Du musst keine Angst haben... es kann dir eigentlich nichts passieren!

dankee

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Kneife jetzt aber blos nicht. Sonst hast du für immer verloren.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ich bin einmal gesprungen (Tandem) und würde es nicht wieder tun.

Ich hatte wirklich Angst und war froh, festen Boden unter die Füße zu haben.

Heute kann ich mir es gar nicht vorstellen, tatsächlich gesprungen zu haben....!

• 0
    Antwort von KristallTraene KristallTraene

Ich find es lohnt sich allemal... Warst du schon mal auf dem freefall tower? So nur noch besser!!!!! Ich würds immer wieder tun, angekettet an einen Profi!

ja war ich. ist hammer gefühl :) Ich werde eben in 2wochen gehen habe momentan voll schiss oh man :D aber ich hoffe es wird der hammer ! danke :)

Kommentar von KristallTraene KristallTraeneKristallTraene

Ich wünsch dir super super viel Spaß!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.