Frage von xxTOxx, 615

An alle die öfter in die Sauna/FKK Strände gehen - sind die Männer/Frauen dort rasiert, oder nicht?

Hallo Freunde der Sonne,

Natürlich ist es bei jedem verschieden. Aber es gibt doch bestimmt so eine Art "Durchschnitt" oder ähnliches. Ich rede jetzt von der Behaarung im Intimbereich.
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 314

Hallo xxTOxx, 

ich bin seit Jahren leidenschaftlicher und erfahrener Saunagänger und kann im Moment beurteilen, dass so ziemlich jede Variante in der Sauna vertreten ist: Rasiert, teilrasiert oder pur Natur! 

Wobei das Natürliche dich immer noch in Grenzen hält, also vermindert ist. Bei den Frauen (egal welche Altersgruppe) ist bei der Mehrheit doch so, dass sie im Intimbereich komplett rasiert sind, wobei einige sich die Haare in Form rasieren! Frauen mit natürlicher Schambehaarung, habe ich auch bis heute kaum angetroffen. 

Bei den Männern ist es eher, dass überwiegend die jüngeren im Intimbereich komplett rasiert sind. Bei älteren Herren würde ich eher beurteilen, dass sie entweder nur stutzen und mit zunehmendem Alter, sogar alles stehen lassen. Allerdings gibt es auch heute noch ältere Herren, die sich rasieren. 

Ich (männlich, 31) selbst bin seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle! 

Lg. Widde1985

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Antwort
von Matzko, 430

Ich gehe öfter in die Sauna und mache auch FKK, wen die Möglichkeit besteht. Bei den Frauen ist die Mehrzahl intimrasiert und bei den Männern hält sich das in etwa die Waage.

In den letzten Jahren hat das sehr zugenommen. Vor 40 Jahren waren meine Frau und ich noch die einzigen Rasierten in der Sauna und vor 30 Jahren fast die einzigen und heute ist es meistens, wenn wir in der Sauna sind, umgekehrt.

Antwort
von SaschaL1980, 366

Hallo xxTOxx,

darf ich erfahren, warum dich das interessiert, bzw. warum du das wissen willst? Nicht böse gemeint oder so, interessiert mich einfach nur.

Ich gehe selbst regelmäßig in die Sauna. Ich muss sagen, dass dort wirklich alles vertreten ist. Von rasiert über gestutzt bis hin zum "Naturbusch".

Was man aber sagen kann, je jünger, desto eher rasiert oder zumindest gestutzt. Und es ist auch so, dass Frauen eher rasiert sind, als Männer.

Aber es gibt durchaus in jeder Altersgruppe und bei jedem Geschlecht alle Varianten. Und das finde ich auch gut so, denn jeder soll selbst entscheiden, wie er/sie es möchte.

LG Sascha 

Kommentar von xxTOxx ,

Eigentlich hat es keinen bestimmten Grund, ich war nur noch nie am FKK Strand und wollte einfach mal wissen, wie es da so aussieht 😁

Kommentar von SaschaL1980 ,

Achso. Ist halt von allem was dabei. Wird auch keiner irgendwie "schief angekuckt", egal wie man da unten aussieht. ;)

Antwort
von HarryHirsch4711, 212

Wir sehen öfters rasiert, von gestutzt bis blank...

Der Trend geht eher in Richtung weniger Haare...

Wir lassen uns da nicht anstecken und laufen so rum, wie es uns gefällt...

Antwort
von H2Onrw, 272

Beim FKK, in der Sauna und überall wo nacktheit normal ist siehst du alle möglichen Varianten. Angefangen von der fast 100 % Haarfreien Variante über teilrasiert (gestutzt) bis hin zum Naturwuchs.

Während vor einigen Jahren noch insbesondere bei den jüngeren die allermeisten Intimrasiert waren geht der Trend aktuell wieder etwas zurück.

Gerade gestern habe ich in der Sauna und Schwimmbaddusche wieder einige der Altersgruppe 20 bis 25 gesehen, die reinen, gepflegten Naturwuchs hatten, hauptsächlich Männer. Wobei die allermeisten immer noch zumindest die Intimbehaarung sehr stark stutzen.

Die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern unsere Wirtschaft. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist. 

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist.

Antwort
von NackterGerd, 297

Hallo,

Gennerell schaut man in der Sauna oder beim FKK nicht da unten hin - vor allem wenn man in der Sauna sitzt oder sich draußen unterhält.

Dennoch würde ich sagen eher rasiert oder gestutzt.

Nur die Intim Rasuren mit Minidreieck Pfeil oder Ministreifen lenken die Blicke nach unten (das ist ja wohl auch der Sinn dainter)

Richtig vollbuschig fällt z.Z. wohl eher auf.

Allerdings ist es völlig egal - wie du rumlaufen willst beim FKK oder in der Sauna.

Es wird niemanden stören

Ich persöhnlich finde ohne reinlicher (einfach zu waschen), aber jeder wie er mag

Antwort
von Ottavio, 243

Ich bin Mitglied eines FKK-Vereins. Bei uns sind die Männer, die ich dort gesehen habe, fast nie intimrasiert, die Frauen selten. Allerdings sind die meisten schon etwas älter.

Antwort
von Schneckly, 241

Bei den Frauen ist bei der überwiegenden Mehrheit der Intimbereich rasiert.

Antwort
von Lauzi78, 200

Im Gegensatz zu vor 5 oder 10 Jahren, tragen schon einige Frauen und Männer mehr Schambehaarung. Das bei älteren mehr, als bei jüngeren, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Da ich auch Saunagänger und FKKler bin, sehe ich schon am meisten Frau, mit Intimfrisuren.......scheint wohl gerade In zu sein. Das scheint ein Kompromiss zu sein, dass man nicht mehr aalglatt und damit vielleicht langweilig wirken möchte, aber auch nicht komplett behaart sein möchte. Schambehaarung gehört in meinen Augen dazu. Die Natur hat sie uns gegeben und ehrlich gesagt, soll keine kleines Mädchen in meinem Bett liegen. Aber das muss wirklich jeder selber entscheiden und es gibt kein richtig oder falsch.

Antwort
von olafderplatte, 77

Ich empfinde es so, dass die meisten Frauen rasiert sind, bei den Männern ist es recht ausgeglichen.

Mir fällt nur auf, dass immer mehr junge Männer beschnitten sind...

Antwort
von Hupfdohler, 285

Ich gehe nur recht selten in die Sauna, soweit ich das mitbekomme (ich gucke den Leuten jetzt nicht gezielt in den Intimbereich) sind sie untenrum eher nicht rasiert.

Antwort
von ingwer16, 276

Geh regelmäßig in die Sauna , 99% der Männer sind rasiert

Antwort
von Manja1707, 256

Soviel ich das überhaupt registriert habe würde ich sagen die jüngeren sind eher rasiert, die älteren eher nicht.

Kommentar von Matzko ,

Dass die älteren Leute weniger intimrasiert sind, kann ich so nicht bestätigen, denn unsere Freunde sind auch in unserem Alter (Mitte 60) und die sind alle entweder ganz kahl im Schritt wie wir (meine Frau und ich) oder wenigstens gestutzt. Einen "Wildwuchs" hat niemand von denen und habe ich auch bei anderen älteren Leuten seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen.

Kommentar von Manja1707 ,

Na ja es hieß ja auch rasiert oder nicht rasiert. Gestutzt ist trotzdem nicht rasiert.

Antwort
von hinnerkx, 198

Da achtet man nicht drauf.

Antwort
von catweasel66, 242

männer haben gerne nen bart, die frauen gehen öfter unten ohne :-))

Antwort
von siggiec1, 138

Ich sage zu 70 % ja die sind rasiert und ich auch.🖒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten