An alle, die O2 haben: Werdet ihr mit anonymer Nummer von O2 angerufen und bekommt am Telefon keine Antwort?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi lene57,

sehr wahrscheinlich sind diese Anrufe nicht von uns, da wir immer die Hotline-Nummer als "Absender" anzeigen lassen müssen. :) Wenn du von uns angerufen wirst, siehst du also auch die Nummer.

Es könnte aber natürlich *jeder* hinter dem Anruf mit unterdrückter Nummer stecken. Wer das ist, wirst du so vermutlich nie herausfinden. 

Sollten die Anrufe weiterhin kommen & du dich gestört fühlen, kannst du über unsere Kundenbetreuung eine Sperre für anonyme Anrufe setzen lassen. Dann kann dich aber niemand mehr anrufen, der seine Nummer nicht übermittelt. Das ist z.B. häufig bei älteren Festnetz-Anschlüssen der Fall.
Du kannst die Sperre aber natürlich auch jederzeit wieder rausnehmen lassen. ;) 

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Firma, die dich anonym anruft, macht sich in Deutschland strafbar. Gerade O2 bietet an, dass man anonyme Anrufe generell nicht annimmt und der Anrufer wird dann darüber informiert, dass sein Anruf nicht angenommen wird, weil seine Rufnummer nicht erkennbar ist. Dieser Service nennt sich ACR (Anonymous Call Rejection).

Ich vermute bei dir eher jemanden, der sich verwählte oder dich verfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lene57
13.11.2015, 09:22

Kannst du mir sagen, wie ich diesen Service nutzen/aktivieren kann?

0

Zahl deine Rate dann wirst du auch nicht mehr angerufen.echt jetzt? Wenn das sooo wichtig wäre dann würde derjenige schon auf den AB sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollten die dich anrufen und dann nichts sagen? Denkst du da sitzen Kinder auf der anderen Seite der Leitung?
Wenns O2 wäre würden die wahrscheinlich im ernsten Ton sagen, dass du zügig deine Rechnung begleichen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung