3

An alle die mit dem Rauchen aufgehört haben oder gerade dabei sind....

Frage von SusiTiger SusiTiger

Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören und habe mal gehört, das es eine sogenannte "elektronische Zigarette" geben soll, die das aufhören erheblich erleichtert, hat jemand damit erfahrung? Und wenn ja, was kostet so eine elek. Zigarette? Denn ich tue mich unheimlich schwer mit dem aufhören. Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Vergiss es ! Reine Kopfarbeit...Setz Dir nen Datum / auch mehrfach und irgendwann biste soweit.

Kommentar von kai71 kai71kai71

dh

Kommentar von veronica91 veronica91veronica91

manchmal brauch man mwehrer versuche..abe rnie aufgeben du schaffst da..deine lunge dein herz und deine durchblutung werden es dir danken

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

Genau so habe ich aufgehört zu rauchen, ohne "Hilfsmittel". Man muss vom Kopf her dazu bereit sein. Am 1. März 2009 sind es bei mir genau 10 Jahre ohne einen einzigen Zug an der Zigarette, und ich bin verdammt stolz darauf :o)

Kommentar von bambolina bambolina

setzt dir ein datum? nein entweder man will es oder nicht. dafür braucht man kein datum für was denn, frag dich doch mal was an dem datum anderst sein soll wie gleich damit aufzuhören?!! Eben garnichts du zahlst du mehr geld für deinen ToT. Kau stattdessen kaugummi und lenk dich mit was anderem ab glaub mir das hilf.t ich bin auch seit 4 monaten rauchfrei

• 5
    Antwort von simikra simikra

das einzigste was wirklich hilft, ist der wille zum aufhören

Kommentar von kai71 kai71kai71

dh

• 4
    Antwort von bulli66 bulli66

aufhören mit dem rauchen ist eine reine kopfsache. wenn du wirklich aufhören möchtest, brauchst du das zeug nicht

• 4
    Antwort von gamasche gamasche

Mit den ganzen Helferlein füllst Du nur die Taschen der Verkäufer. Ist wie mit dem Sex, reine Kopfsache, wenn's gut werden soll...

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Wobei mir der Vergleich mit der Wollust doch neu erscheint...

Ich integriere es in eine, meiner nächsten Vorlesungen ^^

Hat was... Daumen !

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

;-)

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Schau dir einfach das hier genau an

http://books.google.de/books?id=FoDXUXKKOHQC&pg=PA1077&lpg=PA1077&dq=Raucherkarzinom&source=bl&ots=XASjNwdzcN&sig=SzopnaY3CT9pN0F2QNVDO29pEU4&hl=de&ei=dcSWSYjfDoig0AWwuKG8Ag&sa=X&oi=book_result&resnum=7&ct=result

vielleicht brauchst du dann keinen Ersatz-Glimmstengel

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

ich habe meine Zigaretten an meine Kollegen verschenkt und Schluss war..das alles am 04.08.93 und seit dem gehts auch ohne Qualm... wo ein Wille ist,da ist auch ein Weg...

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Ist karaktersache

• 2
    Antwort von kai71 kai71

Alles ein schmarrn..das mit dem Rauchen ist ne Kopf sache.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Blödsinn, das kannst Du als Gag einsetzen und Dir einen Spaß daraus machen, weil Du ja gar nicht mehr rauchst. Zur Raucherentwöhnung als solches ist das wenig geeignet. Aber in Gesellschaft, wenn andere rauchen, kannst Du die Raucher zum Nachdenken anregen, weil es eifach lächerlich ist, an so einem Stengel zu nuckeln.

• 1
    Antwort von spyder2 spyder2

Ich kann mich den meisten Antworten nur anschließen.Habe selbst von einem auf den anderen Tag aufgehört und bin seit ca. 6 Jahren "clean".Kenne keine bessere Methode als die "Holzhammer-Methode"!

• 1
    Antwort von DieWiese DieWiese

Was haltet ihr davon? Und: Gibt es ersatzweise auch was anderes? Schau mal hier, hab zwar keine Erfahrung damit.... aber... vielleicht hilft´s.

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Ich frage mich immer: Diese Tricks mit Nikotinpflaster und so, das ist doch gar kein richtiges Aufhören. Es wird doch nur anders eingenommen, wie wenn man statt Kokain zu schniefen nur noch lutscht oder schluckt.

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Sicherer ist es wohl, Du nimmst alle Deine Willenkraft zusammen und hörst einfach auf zu rauchen.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Wenn Du sie gefunden hast,bitte melde Dich!!!

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Du musst dir irgendwas schlimmes vorstellen, zum Beispiel, das du bei der nächsten Zigarette Erstickungsanfälle kriegst, das hilft wirklich...

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

Hilfe, krieg keine Luft mehr! ;-))

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

hahaaaaa

Kommentar von ewalli ewalliewalli

So unwahrscheinlich ist das garnicht, dass dir das passiert, bei meinem Bruder war es so...Und lustig fand der das grade nicht, nix hahaha!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.