Frage von aaayliiiiin, 52

An alle die mit dem IPhone Ahnung haben bitte um Hilfe?

Hallo:-) mein Bruder und ich haben den selben ITunes und Icloud Account wir haben sozusagen die selbe Nummer nur das er am Ende eine 9 und ich eine 4 habe Gerade hat mich mein Freund angerufen und danach wurde er von meinem Bruder angerufen (er weiß nicht das ich ein Freund habe) Wie kann das sein das meine Anrufe sozusagen auf sein Handy auch irgendwie weiter geleitet werden oder wie auch immer ? Kann mir jemand bitte bitte helfen und sagen wie ich vielleicht wie ich es ändern kann?

Antwort
von icarlynerd, 52

Auch wenn ihr euch einen Account teilt sollten normale Anrufe nicht weitergeleitet werden. Bei FaceTime und solchen Sachen ist das natürlich was anderes.

Kommentar von aaayliiiiin ,

Weißt du wie ich das vielleicht ändern kann?

Kommentar von icarlynerd ,

Also wenn das bei normalen Anrufen so ist, würde ich euch raten, euch mal an euren Netzbetreiber (Vodafone, Telekom, was auch immer ihr habt) zu wenden. 

Kommentar von PeterWolf42 ,

Auch normale Anrufe können mittlerweile auf mehreren Geräten mit dem selben Account angenommen werden.

Antwort
von PeterWolf42, 48

Vllt. weil ihr den selben Account benutzt?

Wie meinst du das ?

Wenn ihr den gleichen Account auf beiden Geräten benutzt, wird der Anruf bei entsprechender Einstellung an alle mit diesem Account angemeldet Geräte gesendet.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 

1. Hat dein Freund auch ein iPhone? Dann war es vermutlich ein FaceTime Anruf. 
  2. Es war kein FaceTime Anruf. Dann schau mal in deinen Einstellungen unter Telefon ->Auf anderen Geräten ob das iPhone deines Bruders da auftaucht und es aktiviert ist. Wenn ja, schalte es ab.

Jedoch würde ich grundsätzlich empfehlen, für jeden einen eigenen Account zu benutzen.

Dankeschön war Mega hilfreich von dir hatte das an mit Anrufe auf anderen Geräten ... Dankeschön 

Bitte bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten