2

an alle die mathe mögen/lieben und mir helfen können. danke

Frage von becky92 becky92

Wenn ihr mein Alter durch dessen erste Ziffer teilt, bekommt ihr elf und einen Rest von zwei. Wenn ihr aber mein Alter durch dessen zweite Ziffer teilt, bekommt ihr sieben und einen Rest von vier. Wie alt bin ich?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r becky92,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Mathe- oder Rätselforum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 8
    Antwort von hattemathe hattemathe

Mir ist ehrlich gesagt egal, wie alt du bist...

• 3
    Antwort von ArthurDent82 ArthurDent82

Wenn du mein Alter in Tagen ausrechnest und diese Anzahl in Hamburger von McDonalds umsetzt und diese zu deinen Lebzeiten verspeist, stirbst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Folgen einer Herzverfettung.

• 1
    Antwort von lks72 lks72

Hallo,

wenn x die erste, y die zweite Ziffer ist, dann ist die gesuchte Zahl = 10x+y.

Erste Gleichung: 10x+y = 11x+2

zweite Gleichung: 10x+y = 7y+4.

Wenn du dieses lineare Gleichungssystem löst, dann bekommst du x=4, y=6, also die Zahl 46, wie einige andere schon geschrieben haben.

• 1
    Antwort von schlasah schlasah

Wenn Du mein Alter plus Deinem nimmst, das teilst und 15 Jahre abziehst Wie alt bist Du dann?

• 0
    Antwort von LucaFelice LucaFelice

46 jahre

• 0
    Antwort von tazinator tazinator

x:y=11R2 x:z=7R4

keine ahnung wie's weiter gehen soll ich glaube das , das falsch ist

• 0
    Antwort von zergal zergal

46 ist die zahl

• 0
    Antwort von lomiona lomiona

ich sag 46

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.