Frage von sunshining1, 58

An alle die malen und sich damit auskennen 😊?

Also ich habe demnächst vor die skyline von new york city zu malen :) allerdings nicht auf ein DIN A4 sondern auch ein Plakat großes Papier :) Nun zu meiner Frage : • sollte ich am besten mir Acryl Farben holen oder es mit Buntstifte (Aquarell Stifte) , Wasserfarben malen oder alles gemischt 😅 ? • man braucht auch eine Spiegelung von Meer, aber mein Problem ich hab das noch nie versucht zu malen , dass sich etwas im Wasser spiegelt 😅wie macht man das am besten ? :) Ich hab schon Überfall geschaut, wie das am besten geht, aber nichts wirklich gefunden :( Danke schon mal im voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theFIST, 33

Malen ist etwas subjektives, verwende die Farben, mit denen du am besten umgehen kannst

bei mir ist das acryl, mit öl hingegen vertrage ich mich nicht

Kommentar von sunshining1 ,

mit Öl kann ich es auch nicht :) OK dann heißt es wohl ausprobieren :) danke 😊

Kommentar von theFIST ,

viel Spaß, und viel Erfolg!

Kommentar von vonOdenis ,

mit Öl geht es auch auf Papier nicht. Ausser es ist extra dafür gemacht. Ich rate Wasser /Aquarell weil es für Spiegelung am besten eignet. Diese Farbe lest sich nach belieben immer wider vermalen. Acryl trocknet zu schnell.

Kommentar von theFIST ,

natürlich nicht auf Papier, aber selbt auf Leinwand behagt mir Öl nicht im geringsten

Schnelles trocknen ist aus meiner Sicht ein Vorteil von Acryl, eignet sich großartig für scharfe Kanten, und wenn man anderswo Schattierungen und Übergänge braucht einfach die Rückseite des Pinsels leicht eintauchen, und durch den Pinsel malen

Kommentar von sunshining1 ,

danke theFIST also Öl werde ich auf jedenfalls nicht nehmen :) mit denen kann ich nicht umgehen 😅 weiß auch nicht wieso 😂 vonOdenis danke für die Antwort 😊/ Tipp :)

Kommentar von theFIST ,

gerne :)

und danke für die Auszeichnung

Kommentar von sunshining1 ,

bitte immer wieder gerne :)

Antwort
von Himbeertorteabc, 21

Ich persönlich mag keine Acryl Farbe. Ich würde aquarellfarbe nehmen oder hingehörte:) viel erfolg

Kommentar von sunshining1 ,

danke 😊 werde ich aufjedenfall ausprobieren 😍

Antwort
von Sooty, 29

Du musst dir aussuchen welchen Effekt du damit erzielen willst

Kommentar von sunshining1 ,

Details sind mir bei diesen Bild sehr wichtig bzw. die Lichter, Schatten -> so genau wie möglich :)

Kommentar von Sooty ,

Ok also keine Abstraktion wie wäre es mit Ölfarben? Braucht halt lange zum trocknen ...

Kommentar von sunshining1 ,

mit Ölfarben kann ich nicht wirklich malen 🙈 hab das schon oft ausprobiert, aber es wird immer die größte sauerei 😅

Antwort
von Neyniix, 24

Am besten gehts mit Holzfarben

Kommentar von sunshining1 ,

ja damit habe ich gute Erfahrungen, aber mit passerspiegeln sehe ich sehr oft welche mit acrylfarben :) deshalb bin ich mir sehr unschlüssig :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten