1

An alle die Katzen haben!!!

Frage von BlackWaldkatze BlackWaldkatze

Hallo! Wir haben 3 Katzen und ÜBERALL finde ich Katzenstreu!!! Jeden Tag bin ich wie wild am saugen,...sogar im Bett liegt Katzenstreu! Ich ekel mich richtig! Ist das bei euch auch so schlimm? Kann man dagegen was tun? Vielleicht hat jemand Erfahrung wie man das am Besten ind en Griff bekommt! Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 4
    Antwort von alex5678 alex5678

wir nahmen für unseren kater extra so ne matte, dadurch liegt der streu dann fast nur auf der matte ;-)

• 4
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

katzenklo mit deckel obendrauf und schwingtüre. hält schon mal verdammt viel misterei ab. dann immer schön putzen das es trocken ist und nicht an katzes füsschen kleben bleibt. so lässt sich das in grenzen halten. habe nun schon 14 jahre 2 perser im bett ;-) aber tröste dich. mit dem alter de rkatzen kommt dann die kotzerei, das ist ekliger

Kommentar von lutzpaul lutzpaullutzpaul

lol, das mit dem Katzen war aber jetzt schon ein bißchen gemein! Passiert bei uns aber ganz, ganz selten! Dafür könnten wir jedesmal, wenn Bettwäsche im Trockner war, einen Pullover stricken aus dem, was sich im Flusenfilter fängt.

• 3
    Antwort von Retrospektiva Retrospektiva

Im Zoofachhandel kriegst Du Gummimatten mit Rillen,die man vor´s Katzenklo legt, da bleibt viel vom Streu hängen...

Kommentar von MissingMile MissingMileMissingMile

So eine habe ich auch, funktioniert prima und sieht auch noch gut aus.

• 2
    Antwort von Kiela05 Kiela05

Feineren Katzenstreu kaufen.

• 2
    Antwort von Mittwoch Mittwoch

Ich habe eine Kratzmatte vor die Toilette gelegt, die fängt den Großteil ab und es landet kaum etwas in anderen Zimmern.

• 1
    Antwort von hutschachtel hutschachtel

Liegt auch an der Streu. Seit ich die extra-extra feine nehme (man glaubt teuer, ist sie aber nicht, da viiiiieeel vergiebiger, habe ich das Problem bei zwei ausgewachsenen Katern gar nimmer. Kaufe sie im Futterhaus, 10 kg ca. 10,50 € aber die ist echt der Hammer, so fein, kann an keinem Pfötchen kleben bleiben.

• 1
    Antwort von enduroacademy enduroacademy

Ich habe das Katzenstreu von Freßnapf,mit dem Babypuderduft, zwei Katzenklos mit Deckel und Schwingtüre und habe überhaupt keine Probleme mit rum fliegendem Streu.

Kommentar von hutschachtel hutschachtelhutschachtel

Genau diese Streu meinte ich mit meiner Antwort. Seitdem ist meine Wohnung Streu-frei.

• 1
    Antwort von Klabauter Klabauter

Warum hast Du Dir Katzen zugelegt, wenn es Dich vor Katzenstreu ekelt? Streuverteilen gehört bei Hauskatzen mit dazu, bei Freigängern wird es nicht so ins Gewicht fallen.

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

Je feiner daß Streu ist desto mehr bleibt zwischen den Zehen hängen und umso mehr wird in der Wohnung verteilt weil es sich ja beim laufen wieder löst. Ich nehme ziemlich grobes Streu und in meiner Wohnung liegt nur hier und da mal ein Steinchen rum. In meinem Bett liegt auch hin und wieder mal ein Streukrümel aber meine Devise lautet:Wer seine Katze wirklich liebt verzeiht ihr alles.

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Schööön, Dein letzter Satz.

• 1
    Antwort von wovo1961 wovo1961

Ich gebe Dir mal einen Tipp. Ich habe selbst 2 Katzen und nehme aber von dem ganzen Klumpstreu Abstand. Ich empfehle Dir Streupalletts aus Holz, was Du recht günstig in einem Schleckermarkt bekommst. Dieses ist das ergiebigste Katzenstreu und zudem das billgste. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Auch ein Dach würde helfen.

• 1
    Antwort von maxiking111 maxiking111

Kaufe dir anderes nämlich winzigeres Streu.

• 1
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Leg doch vor die Katzenkistchen einen Teppich mit etwas höherem Floor. Die Steine vom Streu bleiben da eher dran hängen und die Kits tragens icht durch die ganze Wohnung

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Wechsele mal das Streu. Du hast eins, das zwischen den Pfoten hängen bleibt, und dadurch durch die ganze Wohnung getragen wird. Probiere mal ein Klumpstreu.

• 0
    Antwort von schernikau schernikau

Hallo,

wir haben bei Ikea große Plastikschalen - eigentlich - für unters Bett gekauft, darein haben wir die Katzenklos gestellt und somit bleibt das meiste Streu an den Pfoten in diesem Kasten. Ganz vermeiden kann man es nicht, aber zumindest das meiste verbleibt dort.

LG MS

• 0
    Antwort von brittania1 brittania1

Vielleicht solltest du das Katzenstreu wechseln. So wie sich das anhört ist das ein leichtes Streu, dass sich im Fell einhängt. Probier doch mal Klumbstreu von Fit+ Fun Bioclean. Ist eines der billigsten und besten. Gruß Britta

• 0
    Antwort von gabyy gabyy

Denke ein grober Teppich oder Matte ist genug. Wenn es mehrere Katzen in der Wohnung gibt, würde ich niemals nur eine Katzentoilette benutzen die eine Haube und Schwingtürchen hat. Das ist absoluter Stress für die Katzen. Überleg mal, wenn du aufs Klo willst, machst nichtsahnend die Türe auf und dir Pinkelt auch schon einer auf die Pfoten. Igitt.

Muss wohl zwei Saumermann-Katzen haben, wenn Streu ausserhalb der Katzentoiltten liegt, dann unmittelbar neben der Schale.

• 0
    Antwort von Kabanew Kabanew

Also ich habe jetzt 27 Jahre Wohnungskatzen und Streu überall ist irgendndwie nicht zu vermeiden, es ist immer und überall... jedenfalls hier bei uns... ich habe schon mehreres ausprobiert unterschiedliche Streu, Matten, Decken... es ist irgendwie sinnlos. Man kann es nur akzeptieren lernen, weil man die Tiere liebt. Mit den jahren wird man gelassenen!!!

• 0
    Antwort von moma4 moma4

hallo,Schlafzimmertúre zumachen. moma

• 0
    Antwort von 338194 338194

Vielleicht transportieren Katzen mit ihren Pfoten, wo etwas hängen geblieben ist, in die Gegend. Wir haben schon viele Katzen gehabt und auch haben immer noch viele, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht hilft es, neben die Katzenklos eine Matte, die nicht zu glatt ist mit Doppelklebeband zu befestigen. Das kann wirken wie eine Fußmatte, wo drauf sich die Katzen ihre Pfoten sauber streifen. Ist nur eine Idee, könnte mir aber vorstellen, daß es etwas hilft

• 0
    Antwort von Katzenpapa Katzenpapa
    1. Deckel auf Katzenklo
    2. mal über anderes Streu nachdenken
    3. vor dem klo eine Matte legen
  • 0
    Antwort von Doglady Doglady

Hallo, ich würde Holzstreu / aber die Pellets kaufen.( z.B. bei Fressnapf).Diese sind größer und bleiben nicht so an der Pfote haften.Zudem das Klo täglich reinigen und eine Matte davor.Gibts z.b. aus Gummi in Pfotenform.Zudem hilft ein Klo mit Deckel und wenn sie es akzeptieren mit die Schwingtüre in der Türöffnung lassen. Das etwas Streu ums Klo rum verteilt ist, dürfte nicht zu vermeiden sein, aber durch diese Maßnahmen ist es so wenig und wird zumindest nicht bis in andere Räume getragen.

• 0
    Antwort von Elinicia Elinicia

Also bei mir ist das noch nie so gewesen.. Klar liegt ab und zu auch mal außerhalb des Katzenklos etwas Streu rum, aber auch nur selten.

Ich habe meiner Katze jedenfalls so ein 'überdachtes' Katzenklo gekauft. Vielleicht liegt es ja auch dadran. So kann das Streu zumindest nicht so klasse durch die Gegend fliegen?

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Kauf schwereres Katzenstreu. Das verlieren die Katzen schneller und somit verteilen die es nicht mehr so weit. Bei mir liegt es im Umkreis von 50 cm um das Katzenklo.

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Catsan oder wie das heißt ist leicht. Ich kaufe immer die 10 kg Säcke (Billiganbieter) beim Discounter.

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Nein, meiner ist Freigänger.

• 0
    Antwort von hibiskuss hibiskuss

da das katzenstreu in den pfoten hängen bleibt, kannst du hier nicht viel macen, ausser schlafzimmertüre schliessen

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nein, Ich habe 3 Freigänger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.