1

An alle, die Kampfkunst/Kampfsport betreiben

Frage von thelooker thelooker

Guten Tag, diese Frage ist an diejenigen gerichtet, die in einem Kampfsport/Kampfkunstverein/Schule angemeldet sind. Wie empfindet ihr das Training? Also was denkt ihr darüber? Sagt ihr euch:"Heute muss ich wieder zum Training", lebt ihr vielleicht sogar dafür? Freut ihr euch, wenn wieder Training ist? Hat sich bei euch durch das Anmelden und das Lernen irgendetwas im Leben verändert? Wenn ja, was?

Liebe Grüße,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von dsasta dsasta

Also ich war 3 Monate Thaiboxen, ca. 4 Kickboxen, und bin jetzt beim normalen Boxen seit 5 monaten.

Das Training ist Super, hält gesund, du lernst neue Leute kennen oder forderst deine Freunde heraus :)

Zumbeispiel nach Brüchen,Cuts o.ä. kommen die Phasen wo du sagst: AUA! Nie Wieder! oder: Keine Lust heute ich gehe morgen oder so.. Die sind immer dabei zu 100% wirst du das denken eines Tages..Aber genau das ist ja der Sinn an der Sache, du musst es tun und wirst damit gesünder, fitter usw. später sagst du dann eben: Poa, zum Glück war ich da ;)

Ich fühle mich definitiv zum Kampfsport angezogen! Ohne Training könnte ich nicht Leben wäre übertrieben, aber ein Teil würde in meinem Leben fehlen.

Wenn du da hingehst um auf der Strasse anzugeben wie krass du bist, dann bist du völlig daneben schon. Da kannste gleich mit MMA anfangen oder so.

Es macht einfach Spass, und ich habe einfach auch neue Leute kennengelernt die sich für das gleiche interessieren :)

Also bei mir sind die wichtigsten Punkte: Spass, Gesundheit, Fit sein!

Vermeide eins aber: Angeben! ;)

• 1
    Antwort von Nameless13 Nameless13

ich mache seit einiger zeit aikido und ich liebe es.

manchmal, wenn man so träge ist und einfach zu nichts lust hat, muss man sich ein bisschen überwinden, aber ich komme immer mit guter laune nach hause (;

das training in unserem dojo ist toll und es gibt mir wirklich viel kraft. man lernt mit sich und seinem körper und geist umzugehen und das ist toll ! (:

vielleicht gehört das nicht hier her, aber was ich an  kampfkünsten auch mit so toll finde ist, dass alle so höflich miteinander sind. 

auf der straße wird man angepöbelt und selten guckt man seinem gesprächspartner immer in die augen, aber wenn man dort (ich kann nur von meinem aikido dojo sprechen) ist, wird man total respektiert und die volle aufmerksamkeit liegt bei seinem partner.

das hatte jetzt gerade nicht so viel mit kampfkunst zu tun, aber ich finde es ist trotzdem ein wichtiger bestandteil vom training. 

aikido gibt mir sehr viel - nicht nur vor ort, sondern auch für mein leben und meine lebenseinstellung.

ich kann es jedem empfehlen (:

• 1
    Antwort von fraeleinx fraeleinx

ich mache Kendo, eine jap. Schwertkampfkunst und freue mich immer aufs Trining! bei mir hat sich im Leben verändert, dass ich mehr auf meine Umwelt schaue, ich erkenne viel mehr, was passiert und habe nicht mehr diesen ''Tunnelblick'' der uns nur das sehen lässt, was direkt vor unseren Augen liegt. Von besserer Reaktion, Menschenkenntnis und Aufmerksamkeit mal ganz zu schweigen^^

• 1
    Antwort von antisymphat antisymphat

Freue mich wirklich aufs Training und erst recht auf meine kämpfe, mit der Zeit kann ich mich nur noch besiegen wenn ich auf die Bretter gehe

• 1
    Antwort von ThePhantom123 ThePhantom123

Ich freu mich jedes mal aufs Training, am liebsten würde ich jeden Tag gehen. Ich würde auch sagen dass ich viel selbstbewusster und ruhiger geworden bin seit ich Kung Fu mache.

• 1
    Antwort von Sword88 Sword88

ich freue mich auf ejdes einzelne training, es ist mein hobby das vor alles udn jeden an 1. stelle steht! bei mir hat sich körperliche verbesserung und psychische erleichtung ergeben!!

• 1
    Antwort von Markus1 Markus1

Ich mache Wing Chun in eienr wirklich guten Trainigsgruppe, ist alles schon fast eine Familie. Blöd find ich nur den Trainingsbeginn um 19.00uhr. Da bin ich schon lange fertig mit allem und schon am chillen, da muss ich mich dann immer aufraffen noch so "spät" zu gehen aber wenn ich dann dort war frage ich mich jedes mal warum ich so lange gebruacht habe mich aufzuraffen oder warum ich einfach mal nicht gegangen bin.

• 1
    Antwort von TiCa7 TiCa7

trainiere seit 8 Jahren Thaiboxen. Es gibt ab und zu die 0 bock phasen, aber wenn ich dann doch hingehe, sage ich mir nach dem training, zum glück war ich wieder da und abends weiß ich auch was ich getan habe...Dein selbstbewusst sein wächst und stärkt sich, dein Körper bekommt eine gute Form und du lebst gesund. Du weißt auch, was man alles mit der Sportart anrichten kann und aus diesem Grund denkst du über so manche Situationen mehrmals nach...

• 1
    Antwort von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2

Ich freue mich meistens auf das Training, außer, wenn ich von Arbeit total fertig bin, dann muss ich mich manchmal überwinden. Es kommt auf den Trainer an und darauf, dass die Kampfkunst zu einem passt. Ich trainiere seit über 10 Jahren und bin dadurch ziemlich fit. Mein Selbstbewusstsein ist gestiegen, allerdings auch die Fähigkeit, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.

• 1
    Antwort von shadow011 shadow011

guten Tag :) Ich trainiere Karate :) und das seit einem jahr :) Ich liebe es joa :) Es gibt manchmal zwar auch durst strecken wo man sich sagt ach ne heute hab ich keine lust aber im großen und ganzen find ich es toll :) war in letzter Zeit selten da es ist immer so warm und wir können im moment nur im so nem kleinen raum trainieren naja :) und joa es hat mir geholfenmich selbst besser zu verstehen :) Ich hoffe das beantwortet deine Frage :) LG ^^

• 1
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Also ich freu mich nicht immer aufs Training aber meistens.

Das einzige was sich bei mir verändert hat, seit ich trainiere, ist mein Körper.

Ich hab bisschen abgenommen und bin stärker und fitter geworden.

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Ich gehe immer zum Training, egal ob ich krank bin oder ob es zu kalt oder zu heiß ist. Also wenn ich 40° Fieber hab geh ich nich aber wenn so Kleinigkeiten wie Husten geh ich trotzdem.

Ich bin in einem Boxverein und ich versuch immer Gewalt aus dem Weg zu gehen, weil ich nichts davon habe jemanden zu verprügeln.

• 0
    Antwort von MuisqUnna MuisqUnna

Ich würde gerne mit Ninjutsu anfangen ! weiß jmd vllt, wie teuer das ist ?

• 0
    Antwort von brauner2010 brauner2010

Hallo. Ich mache seit 10 jahren Karate. in der ganzen zeit hatte ich eine nur iene etwas döllere verletzung am knie. da durfte ich n halbes jahr kein sport machen. da merkt man dann echt dafehlt was. also ich finde durch das training wird man viel selbstbewusster, ruhiger und man lernt sich selbst zu beherrschen, also in konflikten ruhig zu bleiben und mit wortwen zu klären. Außederm wenn dich jemand verprügel will, weißt du, dass du deinen gegner mit nur einem schlag zu boden bringst (sozusagen kontrolliert zuschlägst) und auch weiß was du gemacht hast oder wenn es einer ist der dich umbringen will, wie man ihn mit max. 2 schlägen umgebracht hat. Aber dsa beste ist, solchen leuten ausm weg gehen. diese wissen nicht, dass sie im grunde genoimmen keine Chance haben. sie denken, wenn dass sie dich mit dem ersten schlag schon verletzen. Nur schade dass man im training Partnerkämpfe macht, was die reaktion und die verteidung um ein vielfaches verbessert. Ich bin jz keiner von der sorte der sag ich mal für den sport lebt, eher einer dem karate sehr wichtig ist und man ungern drauf verzichten möchte.

• 0
    Antwort von FireGeneration FireGeneration

Ich lebe für meinen Sport. Kampfsport ist einfach am Besten da der Körper und Geist gleichermaßen traininert wird!

• 0
    Antwort von beantworter94 beantworter94

ich mache seit etwa 3einhalb jahren kickboxen es macht mir wirklich spass meistens freue ich mich aufs training es gibt aber auch tage an denen ich am liebsten nicht gehn würde ich geh dann aber doch immer denn wenn man es ein mal ausfallen lässt dann sagt man sich jedes mal soll ich jetzt gehn oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.