Also ich war 3 Monate Thaiboxen, ca. 4 Kickboxen, und bin jetzt beim normalen Boxen seit 5 monaten.
Das Training ist Super, hält gesund, du lernst neue Leute kennen oder forderst deine Freunde heraus :)
Zumbeispiel nach Brüchen,Cuts o.ä. kommen die Phasen wo du sagst: AUA! Nie Wieder! oder: Keine Lust heute ich gehe morgen oder so..
Die sind immer dabei zu 100% wirst du das denken eines Tages..Aber genau das ist ja der Sinn an der Sache, du musst es tun und wirst damit gesünder, fitter usw. später sagst du dann eben: Poa, zum Glück war ich da ;)
Ich fühle mich definitiv zum Kampfsport angezogen! Ohne Training könnte ich nicht Leben wäre übertrieben, aber ein Teil würde in meinem Leben fehlen.
Wenn du da hingehst um auf der Strasse anzugeben wie krass du bist, dann bist du völlig daneben schon. Da kannste gleich mit MMA anfangen oder so.
Es macht einfach Spass, und ich habe einfach auch neue Leute kennengelernt die sich für das gleiche interessieren :)
Also bei mir sind die wichtigsten Punkte: Spass, Gesundheit, Fit sein!
Vermeide eins aber: Angeben! ;)
Ich gehe immer zum Training, egal ob ich krank bin oder ob es zu kalt oder zu heiß ist. Also wenn ich 40° Fieber hab geh ich nich aber wenn so Kleinigkeiten wie Husten geh ich trotzdem.
Ich bin in einem Boxverein und ich versuch immer Gewalt aus dem Weg zu gehen, weil ich nichts davon habe jemanden zu verprügeln.