1

An alle die in der Vergangenheit von Ihrem Partner betrogen wurden: Wie seit Ihr darüber hinweg

Frage von Tina1102 Tina1102

gekommen und was hat sich seitdem in Eurer Beziehung/ Eurem Verhalten/ Euren Gefühlen / Euren Ansichten verändert? Ich habe mal gelesen, dass jede gemeinsam durchlebte Krise die Beziehung noch inniger werden läßt. Könnt Ihr diese Aussage auch in diesem Zusammenhang bestätigen? Heilt Zeit tatsächlich alle Wunden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von nesonich nesonich

tja, ich weiss "es" jetzt seit 5 Monaten, und kann sagen, dass es besser wird. Ob das aber dem Faktor Zeit anzurechnen ist, kann ich nicht sagen. Wir reden halt auch viel miteinander, das geht von monat zu monat besser. es gibt aber auch jetzt noch nicht eine stunde am tag, in der ich nicht daran denke.

• 1
    Antwort von Sweetembrace Sweetembrace

hm also bei mir ist das grade mal nen monat her und noch gehts mir nich so dolle....obwohl ich sehr überrascht bin von mir weil ich ziemlich gut mit der situation umgehe, also ganz normal einfach bin und nicht ausraste. aber das vertrauen ist halt noch nicht ganz wieder da, hoffe das kommt noch....naja und ich bin nich der meinung das zeit alle wunden heilt. meiner meinung nach hängt das von der art der wunde, von demjenigen, dem die wunde zugefügt wurde und von der umwelt ab

Kommentar von Tina1102 Tina1102

Was macht Ihr dafür, dass das Vertrauen wieder vollständig zurück kommt? Hat er Dir erzählt warum er es getan hat? Lebt Ihr jetzt so wie vorher auch oder hat sich etwas verändert? Zeigt er Dir das es ihm leid tut?

Kommentar von Sweetembrace SweetembraceSweetembrace

also erst einmal weint er wenn ich deswegen weine, ich merke das es ihm weh tut und das er es bereuht. er geht mir zuliebe nicht mehr mit irgendwelchen mädels aus übers we und er zeigt mir das es ihm leid tut. oh und ja er hat mir erzählt warum es passiert ist und ich habe gemerkt das für ihn vorher nicht alles in ordnung war, so wie es für mich in ordnung war. er sieht ein das jetzt das wichtigste ist das ich die sicherheit die vorher in der beziehung steckte wiederbekomme und keine angst mehr haben muss das noch mal so etwas passiert. andersherum sehe ich ein das ich anschließend auch etwas ändern muss. wie gesagt, das vertrauen ist noch nicht komplett wieder da, aber ich versuche es und was anderes kann ich auch gar nicht tun. es dauert eben. aber nach einem monat schon wieder volles vertrauen zu haben wäre sicher auch wahnsinnig naiv.

• 1
    Antwort von jenny74 jenny74

ob die zeit die wunden heilt liegt daran ob du ihm wieder vertrauen kannst, denn das ist die Basis. ich konnte es nicht wir sind mittlerweile 2,5 Jahre getrennt. Ich wünsch dir oder euch viel glück redet miteinander aber spioniere ihm nicht hinterher.

• 1
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Wenn soetwas passiert heilt die Zeit keine Wunden, du wirst es immer im Hinterkopf haben wenn du mit ihm zusammen bleibst.

Kommentar von existiert existiertexistiert

sehe ich auch so..

Kommentar von Sweetembrace SweetembraceSweetembrace

aber hinterkopf ist doch in ordnung. ich denke das ist gesundes misstrauen was dann da ist. aber solange man verzeihen kann und die beziehung wieder stabil und schön wird ist es ok. man muss ja auch bedenken das verzeihen nicht gleich vergessen ist.

Kommentar von lillifee07 lillifee07lillifee07

ja klar, aber ich würde so eine Situation nicht unbedingt als gesundes Misstrauen bezeichnen, sondern eher als fehlendes Vertrauen. Aber es geht eben jeder anders damit um ich hatte ja auch nur meine Meinung gesagt.

• 1
    Antwort von andrealin andrealin

ja, das ist das einzige, auf was man sich verlassen kann! zeit!

• 1
    Antwort von Shark Shark

Ich verstehe mich heute besser mit ihm als je zuvor.Habe aber auch 2 J. gebraucht um darüber hinweg zu kommen

Kommentar von Tina1102 Tina1102

War es bei Deinem Mann nur ein einmaliger Seitensprung oder auch eine längere Affäre? Kannst Du Ihm jetzt wieder aus tiefstem Herzen Vertrauen? Was hast Du / habt Ihr getan, dass es Euch heute wieder zusammen so gut geht?

Kommentar von Shark SharkShark

Eimalig aber über einen längeren Zeitraum.Ich habe während unserer Ehe zugenommen auch nach der Geburt meines Kindes.Ziehmlich sogar.Ich war Depressive eine Zeitlang und hab ihn sicherlich von mir weg getrieben,dass soll sein verhalten jedoch nicht entschuldigen.Ich habe was an mir getann und ich habe mich für Ihn interessant gemacht bin aber ich selbst geblieben. Ich habe seine Gefühle zu mir die noch da waren vertieft. Ich glaube dies würde ein Roman werden und ich glaube da habt ihr kein Bock drauf. Nun wir sind eben wieder zusammen.

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

@shark - 2 Jahre sind lang, ich finde das gut und denke du hast es dir verdient

Kommentar von Shark SharkShark

Das denke ich auch

• 1
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Ich bin der Meinung, das Zeit wirklich alle Wunden heilt. Aber ich habe sehr lange gebrauch um über die Trennung wegzukommen.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Manchmal heilt Zeit die Wunden, manchmal bleiben sie aber offen.......

• 0
    Antwort von Aemmie Aemmie

gar nicht, es waren zu viele, die Wunden heilen nie, am kann sie nur besser begraben, aber sollte eine ähnliche Situation eintreten sind sie weider oben und alles beginnt von neuem.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Kommt auf die grösse der Wunde an...

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.