Ich bin jetzt 21 jahre alt und bin im zweiten Ausbildungsjahr. Ich mache die Überbetriebliche Ausbildung zu Bauten und Objektbeschichter. Das ist die vorstufe von Maler und lackierer und die vorstufe dauert nur 2 jahre. Danach mlchte ich mich eigendlich als Chemikant bewerben, da wpe auch zwei meiner Brüder arbeiten. Aber ich habe nur nen Hauptschulabschluss und mus noch davor ein Englischkurs belegen weil mein Englisch nicht ausreicht um die FOR zu bestehen. Sobald ich dann den Englischkurs absolviert habe würde ich mich bei der Abendschule anmelden um mein FOR nachzuholen. Und sobald ich das gemacht habe schreibe ich ne Bewerbung als und diese Bewerbung würde dann mein Bruder für mich beim Chef abgeben. Weil mein Bruder der da schon arbeitet dem Chef meine Berwerbung geben würde, würde die wahrscheinlichkeit das meine Bewerbung überhaupt wargenommen wird steigen. Aber würde es sich lohnen? Bis dahin wäre ich dann 24 oder 25 jahre alt.
1
an alle die in der arbeitswelt schon erfahrung haben, hätte ich für diese zweite ausbildung chance
Frage von
silberboy2silberboy2
Antworten (1)
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Für Bildung ist man nie zu alte!
Die überbetrieblichen Ausbildungen kann man vergessen......
Warum gehst du nicht nebenbei zur Abendschule, warum bis nach der Lehre warten?!
Diese Frage
wieso kann man überbetriebliche ausbildungen vergessen? es gibt leute die durch überbetriebliche ausbildungen schon was in der tasche haben ausserdem kann ich deswegen während der lehre keine abendschule machen, weil ich auch für die berufsschule lernen mus