1

An alle, die ihr Abi schon hinter sich gebracht haben??

Frage von grossemaus1234 grossemaus1234

Wie habt ihr euer Zeugnis bekommen??

Also heute gab es bei uns die Abientlassung und da hat jeder sein Zeugnis in einer roten Dreiflügelmappe bekommen, was mich aber sehr gewundert hat, da mein Bruder seines einfach nur so, ohne einer Mappe, erhielt, obwohl er in derselben Schule war;)

Deswegen würde es mich interessieren, wie ihr euer Zeugnis bekommen habt und wer aller anwesend war??

Denn bei mir waren eigendlich fast keine Lehrer anwesend, nur die Klassenvorstände und der Direktor und dann noch drei andere, wobei uns vorher gesagt wurde, dass alle dabei sein sollten;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 600K3 600K3

Die Zeugnisübergabe fand bei mir auf dem Abiball statt. In den Leistungskursen ist man auf die Bühne gegangen, wurde dort dann einzelnd nach vorne gerufen, dort nochmal vom Schulleiter so wie dem jeweiligen Leistungskurs-Lehrer beglückwunscht und hat dann das Zeugnis überreicht bekommen, anwsend war also die komplette Stufe, Eltern, Verwandte, Freunde und ziemlich viele Lehrer. Die Noten vom Abitur hatten wir allerdings schon vorher mitgeteilt bekommen, in einem privaten Gespräch mit dem Schulleiter.

Verpackt war das Zeugnis in einer schlichten weißen Papp-Mappe mit der Aufschrift "Zeugnis" :D

Kommentar von grossemaus1234 grossemaus1234grossemaus1234

danke, also bekommen nicht alle rote mappen, aber immerhin eine mappe, aber auf meiner stand gar nichts drauf;)

• 1
    Antwort von sislandisa sislandisa

Bei meinen Mädchen waren alle Lehrer dabei. Und das Zeugnis bekamen sie jeweils in hübschen Mappen überreicht.

ok, danke;)

Kommentar von sislandisa sislandisasislandisa

Gerne!

• 1
    Antwort von Melle91 Melle91

Unsere Zeugnisse gabs auch in solchen roten Mappen...von unseren Lehrern waren eigentlich so gut wie alle da, wie was mit dem Abschlussjahrgang zu tun hatten. dann der direktor, oberstufenkoordinator, und noch einige andere die reden gehalten haben (die zum teil sehr viel zeit beanspruchten^^)

danke, also bei uns haben nur die klassenvorstände die reden gehalten und anfangs auch der direktor, aber was mit den anderen lehrern war, weiß ich nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.