Was heißt "Soitten korpein halki tarvon aarnikankain aarteit etsin ikihenki syömmehessäin vuorten voima rantehessain" auf deutsch?
ich nehme an es geht um Berge und Wälder.
hoffe es gibt hier leute, die der finnischen sprache mächtig sind. danke
Was heißt "Soitten korpein halki tarvon aarnikankain aarteit etsin ikihenki syömmehessäin vuorten voima rantehessain" auf deutsch?
ich nehme an es geht um Berge und Wälder.
hoffe es gibt hier leute, die der finnischen sprache mächtig sind. danke
Es heißt im allgemeinen übersetzt das weites Land,weites Land bleibt.Die Felder werden sich nicht täuschen wenn Berge und Seen strahlen!
Glaubst Du, das hier jemand finnisch kann.
anscheinend glaubt er´s...ist wohl Optimist!
unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen
Doch, wir haben einen Finnen hier. Aber wahrscheinlich ist er gerade nicht eingeloggt.
Durch Moore und Einödwälder stapfe ich, suche Schätze der unberührten Wälder, der ewige Geist in meinem Herz, die Kraft der Berge in meinem Handgelenk...
Ja, hier kann jemand Finnisch.... aber dies ist Altfinnisch und wird heute kaum noch von jemand verstanden. Scheint als wäre es ein Vers aus der Kalevala oder ähnliches. Jedenfalls handelt es sich weder um Seen, noch um Felder, sondern er sucht mit seiner ewigen Seele im Herzen und die Kraft der Berge im Leib. Was er sucht wird nicht erwähnt. Vielleicht im folgenden Vers?
Hyvää päivää heisst Guten Tag!
Hyvää päivää!
und was heißt das jetzt?
Guten Tag
Woher dieses Wissen?
dankeschön ♥