1

An alle die etwas von Medizin/Krankeiten von Katzen verstehn.

Frage von chemi chemi

Hallo, hier eine Kurze beschreibung: Mein kater ein Türkisch angora (6 Jahre) frist seit geraumerzeit nur noch wenig und hat auch schon abgenommen. Er ist schlap und seine Blutwerte sind im keller. Er hat bereits eine Blut tranfusion erhalten und ist auf FIP und FIFe geteste worden. Wir alle machen uns große sorgen da wir keine idee haben was er hat. :-( . Deshalb versuche ich jetzt auf diesen weg eine Lösung zufinden. Falls ihr eine Idee habt was meinem Kater fehlt schreibt sie. Bei fragen zu eventuellen weiteren Symtomen, fragt nach.

BITTE HELFT MIR

1000 dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von cuckoo cuckoo

Welche Blutwert sind im Keller? Warum hat er eine Bluttransfusion bekommen? Ich nehme doch an, der Tierarzt hat sich irgendwie dazu geäussert...

Auf FIP kann man nicht verlässlich testen, nur auf das Vorhandensein von Antikörpern. Dein Kater ist allerdings nicht in einem "FIP-typischen" Alter.

Ist er allein, oder hat er Gesellschaft? Hat er früher gut gefressen? Trinkt er normal? Kotabsatz und Urin normal?

Gib mal bitte noch ein paar mehr Infos.

Kommentar von chemi chemi

1) Blutplatchen 2)Er hat eine Tranfusion bekommen, da man gehoft hat das dieses hilft. 3)Er lebt mit 3 Weiteren Katzen zusammen. 4)Er hat generel gut gefressen soviel wie erbrauchte. Und trinkt reichlich. 5)Der Stuhlgang ist normal keine Auffälligkeiten. 6)Momentan liegt der verdacht auf eien Tumor an der Milz. Er kann jedoch nicht opperirt werden da die gefahr zugroß ist das er verblutet.

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

Ein Tumor an der Milz (oder besser: der Verdacht darauf) ist doch aber eine völlig einleuchtende Erklärung für seinen Zustand, also dass er schlapp ist.

Das ist schlimm! Aber ich kann dann in dem Zusammenhang nicht ganz verstehen, wieso du schreibst, dass ihr keine Idee habt, was er hat ....

Wie geht es denn von ärztlicher Seite aus weiter? Ich kann dir von hier aus nur raten, mit deinem Kater eine gute Tierklinik aufzusuchen!

Kommentar von chemi chemi

Er ist in einer Tierklinik jedoch wissen die nicht was er hat bzw. sie vermuten den Tumor, da auf einem Untraschalbild ein Fleck dort ist. Kann aber auch "NUR" eine anstaung von Blut sein oder sowas. Wie gesagt sie können ihn aber nicht aufschneiden um nachzugucken da er recht schwach und eine Verblutung die Folge sein kann.

Trotzdem ein Herzlichen dank für deine Hilfe. :-) Hoffe nur das es ihm bald besser geht und das die dort was raus bekommen.

Kommentar von cuckoo cuckoocuckoo

Das hoffe ich auch, chemi! Alles Gute für den armen Kerl, ich drück euch die Daumen!

• 0
    Antwort von angelsarafina angelsarafina

Also ich kann aus Erfahrung reden. Meine kleine mietze hatte fip und ist mit 5 Monaten von uns gegangen. Sie fraß weniger als sonst, magerte ab und hatte den "typischen" fip bauch. Er enthält ein fadenziehendes sekret, welches bernsteinfarben ist. Dazu braucht es eine punktion des bauches. Ich hoffe für dich dass es nicht fip ist, denn fip ist immer tödlich. Ich bete für deine fellnase. Mfg und viiieel Hoffnung und Glück wünscht dir steffy

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.