hallo, also ich wünsche mir so sehr einen hund.. wenn ich teilzeit arbeiten gehe muss er ja nur vormittags bzw. nachmittags zuhause bleiben.. ist es wirklich so das man keinen hund alleine zuhause lassen kann.. oder gibts es sonst ne möglichkeit das ich mir trotz arbeit einen hund zulegen kann.. es kann ja nich sein das nur arbeitslose einen hund haben gibt es unterschiede bei den rassen wer länger aleine bleiben kann oder nicht ?
DANKE
Es gibt nicht nur im Tierheim ältere Hunde ;) es werden immer wieder ältere Hunde auch in Inseraten ausgeschrieben, wo man auch bei Fragen zu den Vorbesitzern gehen kann, die den Hund ja besser kennen als jeder Tierpfleger im Tierheim die Tierheimhunde ;)
besser kennen vielleicht, aber sagen sie auch die wahrheit?
also taigafee , ich arbeite in einem tierheim -ehrenhalber... wir sagen immer die wahrheit -weil wir wollen, das die hunde dauerhaft vermittelt werden und nicht vorne raus aus dem tierheim und hinten wieder rein kommen...
einige tiere, die wir bekommen sind so verstoert, dass wir sie langsam erst wieder an menschen hernafuehren muessen und sie erst langsam wieder vertrauen fassen. wir stecken sehr viel arbeit in die hunde... manche koennen trotzdem nicht vergessen -das maenner sie schlugen (die vermitteln wir nie an maenner!) oder koennen nicht an kinder vermittelt werden etc.
jeder hund, der vermittelt wird..macht eine art wesenstest. die plaetze werden vorher und nacher uberprueft!
Eben taigafee, bei Privatabgaben hat man immer das Risiko, dass das Tier krank ist bzw. der Vorbesitzer anderweitig nicht die Wahrheit sagt. Daher sollte der erste Weg ins Tierheim führen, dort ist die Auswahl auch größer. Aber wer sich vor dem Risiko nicht fürchtet, kann auch Privatabgaben aufnehmen.