1

An alle, die einen Golf III fahren

Frage von Liberator Liberator

Ich habe gestern "GRIP - Das Motormagazin" geschaut und gesehen, wie Leicht man Leute beim Autokauf übers Ohr hauen kann. Man hat einen Golf III notdürftig zusammengeflickt und man hätte ihn locker für 3000 Euro an jemanden verkauft, ohne dass die Mängel entdeckt werden. U. a. ging es dort auch um den Beifahrerairbag. Die Klappe hinter welcher sich der Airbag befindet, war einfach nur wieder eingesetzt und fertig.

Ich fahre ein Golf III Cabriolet und mir wurde beim Kauf auch so dies und das verschwiegen. Z. B. sind 30.000km mehr drauf wie ich neulich herausgefunden habe. Nachdem ich gestern Abend in meinem Auto saß, habe ich auch einfach mal Spaßeshalber an der Klappe beim Beifahrerairbag gewackelt, aber die ist total fest. Scheint also noch vorhanden zu sein :-).

Nur: Auf der linken Seite der Klappe, zwischen Klappenrand und Armatur, da ist so eine Art Textil. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es steckt einmal längs in dem Zwischenraum der Klappe und der Armatur. Kann es sein, dass mein Airbag schonmal ausgelöst wurde und man mit einem Textilklebestreifen die Klappe irgendwie wieder bombenfest montiert hat? Könnt ihr mal nachsehen, ob ihr auch sowas dazwischen habt?

Ich setze mich nämlich in kein Auto mehr ohne Airbag, folglich hätte ich auf meinem Sitz ja auch keinen Aufprallschutz mehr...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DeLiCiOuSbAbEe DeLiCiOuSbAbEe

ich kann deine frage zwar nicht beantworten, aber eine freundin von mir hat sich einen golf III für 3000€ gekauft, sie dachte es wäre alles okay an dem auto das wurde ihr auch versichert, dann sie sie einen check machen lassen und sie muss 1000€ (!!!) in das Auto stecken weil so viel daran kaputt ist, was einfach übertuscht wurde...

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

so auch bei mir. Nur das es knapp 2000 Euro waren verteilt über ein halbes Jahr. Kupplung, Auspuff und n paar Kleinigkeiten die sowieso getauscht werden mussten. Ärgerlich, aber ich mag mein Auto trotzdem, sofern es noch seinen unausgelösten Airbag hat! :-)

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

nein einen bereits ausgelösten Airbag kannst Du nicht wieder einbauen!

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

Es geht nur um die schwarze Klappe mit der Aufschrift "Airbag", nicht um den eigentlichen Airbag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.