laraleandra am 25.08.2009 um 16:21 Uhr
unser kater ist schon seit knapp 2 wochen, was uns schon ein wenig beunruhigt. aber er ist nicht kastriert und es ist sommer, es ist warm, es laufen viele hübsche katzenmädels rum, und alle meinen da wär es schon mal normal, dass der ne zeit lang einfach wegbleibt. unserer kann ja auch jagen, würde also nicht verhungern.
eine freundin von uns meinte ihrer sei schon mal 1 monat weggeblieben,eine andere sagte, ihrer 3 monate und dann sei er unverhofft und wohlbehalten wieder aufgetaucht!
wie lange war euer kater oder eure katze schonmal weg.
(wenn das noch nie vorgekommen ist, oder ihr keine habt, braucht ihr ja nicht zu antworten...) danke!=)
p.s.: ich geh natürlich davon aus, dass die katze auch wieder aufgetaucht ist!!

Aber warum ist der Kater denn nicht kastriert? Das macht dem Tier doch mehr Stress als alles andere. Außerdem gibt es doch schon zuviele Katzen die kein Zuhause haben. Lasst ihn einfach kastrieren und dann ist er nicht mehr so "triebig".

Nach 7 Wochen war die Katze einer Bekannten wieder da.

Warum ist Euer Kater Freigänger und nicht kastriert??? Ich finde das ziemlich verantwortungslos! Er wird wiederkommen, wenn keine rolligen Katzen mehr da sind... das kann dauern.
laraleandra am 25. August 2009 16:27 ich weiß, ich auch! er ist erst seit ganz kurzer zeit unserer kater und auch noch recht jung, wir werden ihn sobald er wieder da ist auf jeden fall kastrieren!!
tuffel2710 am 25. August 2009 16:29 Noch nicht lange bei Euch? Vielleicht ist er auf dem Weg "nach hause". Katzen sind ortsgebundene Tiere. Kann schon sein, daß er sich auf den Weg gemacht hat.
laraleandra am 25. August 2009 16:27 ich weiß, ich auch! er ist erst seit ganz kurzer zeit unserer kater und auch noch recht jung, wir werden ihn sobald er wieder da ist auf jeden fall kastrieren!!
laraleandra am 25. August 2009 16:39 nein, vorher hat er bei unseren nachbarn gelebt und hatte schon immer dieses eine revier! daran kann es nicht liegen.
Aber da war sie über die Pfingstferien, in einer fremden Wohnung eingesperrt, LG

Also das längste war bei meinem (kastriertem) Kater ein Tag :D

Sie war 3 Tage eingesprerrt, da sie in ein Abrisshaus geklettert ist und nicht mehr heraus kam. Es war ein ehemaliges Geschaäft. Ich habe sie dann im Schaufenster entdeckt. Die Feuerwehr hat sie befreit.
Unsere Fellnase ist jetzt seit 3 1/2 Wochen weg, wir geben die Hoffnung aber nicht auf sie heil wieder zu bekommen. Habe aber auch schon von Fällen gehört, wo sie erst nach 6 Monaten, sogar erst nach 1 Jahr wieder gekommen sind.
ich hab zwei kastrierte katzen. die beide meist nur mal für ne nacht verschwunden waren. nach unserem umzug hatte sich meine schwarze verlaufen, weil sie hals über kopf eine andere katze verjagt und nicht auf den weg geachtet hat. in allen fällen saßen sie entweder irgendwo eingesperrt in einem keller der nachbarn oder in dem einen fall, fanden nicht mehr alleine nach hause zurück.
Mein alter Kater war mal 2 Tage weg als wir umgezogen sind. Meine zwei 8 monate alten Jungs sind innerhalb von 14 Tagen beide verschwunden und nie mehr aufgetaucht.Nach recherche hat ein katzenhassender Jäger( alle Jäger hassen Freigänger Katzen) die Katzen gefangen und getötet sowie auch ander Nachbarskatzen. Wir konnten nichts beweisen.Auf dem Land ist es üblich das Jäger Katzen abknallen oder fangen( www.tatort-wald.de).Ein Kollege hatte eine Katze die hat er mit viel Glück nach 2 Wochen wieder bekommen. Ein Nachbar der von der Katze genervt war, hat sie ins Auto gesetzt und sie viele Kilometer weiter in der Stadt ausgesetzt! Also kann ich nur raten einen sicheren Katzenzaun um das Grundstück/Garten zu ziehen.Alles andere ist für unsere Schmusis zu gefährlich!!!!Habe auch mal anders gedacht, wusste nichts über Jäger!
unsere katze war mal 6 wochen weg, wir haben sie zum schluss völlig verängstigt in einem schuppen gefunden, wissen aber nicht, ob sie die ganze zeit da war.
meine war max. 3 tage weg, un jez is sie zuletzt vor 6 monaten da gewesn
laraleandra am 25. August 2009 16:26 ja dann stimm doch ab!
eine woche und kam dünn und verstruppt zurück+hat ganz lange nur geschlafen

Genau genommen - 6 Wochen. Dann war er wieder da. Das ist aber schon Ewigkeiten her, war vor Jahren. Mein jetziger Kater war mal vier Tage bei Nachbars eingesperrt und saß dort auf dem Schrank:-)
er ist erst seit ganz kurzer zeit unserer kater und auch noch recht jung, wir werden ihn sobald er wieder da ist auf jeden fall kastrieren!!