Ja hallo ich hab noch ein paar tage meine feste Zahnspange und da ist schon meine Frage:Tut es weh wenn man die feste Zahnspange heraus bekommt und wie wird die feste Zahnspange rausgenommen????
An alle die eine feste Zahnspange hatten.Bitte anklicken,lesen und beantworten!!!!!!
Antworten (13)
-
2Antwort von
PirkkoPirkko
Nein, es tut definitiv mehr weh, wenn man sie reinkriegt. Erst werden die Gummis entfernt, dann der Draht und dann die Brackets abgekratzt.
-
1Antwort von
Fragensteller75 also die brackets werden weggezwickt, des tut überhaupt nich weh. die ringe werden mit irgend nem anderen werkzeug nach oben geschoben, tut manchma weh. ich denkma bei denen die geschrieben haben ,dass es weh tut hatten vielleicht nen schlecht kieferorthopäde oder so.Wahrscheinlich hast du an dem tag wo sie rausgemacht wird immernoch so viel angst wie vorher, weil die antworten auf deine frage so unterschiedlich sin. aber wenn es wehtut musst du es halt aushalten, das reinmachen hast du ja auch überlebt und das hat bei dir bestimmt auch wehgetan. rausmachen geht aufjedenfall schneller.
-
1Antwort von
noko1noko1noko1noko1
Die wird mit sonem zeugs der den kleber löst rausgenommen . Und dann bekommst du warscheinlich ein draht hinter die zähne der für immer da bleibt um die zähne grade zu halten
-
-
0Antwort von
MB2819MB2819
Es wird mit so einer Zange abgeklickt und bei mir tat es sehr weh. Allerdings meinte der Orthopäde auch, dass das wohl an dem kleber liegen würde....
-
0Antwort von
Romeshaki Die Zeit währen du deine Zahnspange drin hast tut um weiten mehr weh.
Und beim rausmachen wird nicht mehr gemacht, als die Bögen rauszumachen, dann die Brackets abzuzwicken und dann kommt noch eine Zahnpflege, bei der man den Kunststoff abkratzt. Da kann nicht mehr passieren, als dass man Zahnfleichbluten bekommt. Also chill :)
-
0Antwort von
Lara170 Ja es tut sehr weh! Die brackets und die 4 Metallringe werden vom Zahn abgerissen, der Rest vom Kleber wird dann abgekratzt, die Zähne gereinigt und evtl versiegelt. War bei mir so :D
-
-
0Antwort von
dickekuhdickekuh
Nein das tut gar nicht weh! Die schleifen das nur iwie ab also keine sorge ;) Lg
-
0Antwort von
keksi334keksi334
Es tut überhaupt nicht weh, keine Angst :) Wie sie rausgenommen wird, weiß ich nicht, ich konnte das leider nicht so ganz genau sehen xD ... nein, wenn du das wissen möchtest, frag einfach bei deinem Kieferorthopäden nach.
Lg
-
0Antwort von
sandy1411sandy1411
Bei mir hat es null wehgetan, es hat sogar beim Säubern etwas gekitzelt :D
-
0Antwort von
BabaBabyBabaBaby
die machen die breckets mit ner art zange ab, bei mir hat es kein bisschen wehgetan, zu meiner überraschung
Diese Frage teilen