1

An alle die ein Auto in Australien besitzen oder besaßen

Frage von IHateRosenkohl IHateRosenkohl

G'day!

Ich habe zwar das gefühl, dass mir die wenigstens bei dieser frage helfen können aber ein versuch ist es wert :D

Wir haben hier in Australien ein in ACT registriertes Auto, die Registration lief aber leider aus. Wie bitte können wir nun die Registration online verlängern, damit wir nicht wieder nach Canberra zurück fahren müssen (befinden uns in Victoria) ? Also ist ja nicht so als hätten wir es nicht bereits im Internet recherchiert, aber eine klare Antwort haben wir jetzt NICHT gefunden :D Hoffentlich hat jemand von euch eine Ahnung... :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von cbsabacus cbsabacus

sorry aber eure Recherche scheint echt schief gelaufen zu sein: Enter Google.com.au :"rego ACT" und man hat alle Antworten (siehe link von ChickPea) und hier die Infos aus VIC: http://www.vicroads.vic.gov.au/Home/Registration/NewToVictoria/InterstateVehicle... fuer neue registration

• 2
    Antwort von ChickPea ChickPea

Wenn das Auto laenger als 3 Monate aus ACT weg ist, muesst ihr es da anmelden wo ihr gerade seid.

Ich weiss nicht wie's im ACT ist, aber hier in NSW muss das Auto (wenn es aelter als 3 Jahre ist) JEDES Jahr zum "kleinen" Tuev ansonsten gibt es keine Plakette. Allerdings kann man in die Werkstatt gehen und die gibt es dann online an die RTA (NSW) weiter.

Vielleicht ist dieser check ja der Grund, das ihr das nicht online verlaengern koennt?

You can renew an ACT vehicle registration online, except in the following cases:

The vehicle requires an inspection report
    The vehicle is powered by LPG or CNG (including dual fuel)
    The vehicle is a Public Vehicle
    The vehicle is a Vintage, Veteran or Historic Vehicle
    The vehicle has a Farmer Concession

https://www.rego.act.gov.au/RegoActBase/sub/xml/PublicRenewRegistration.xml

Wenn das Auto kein check braucht, nicht LPG ist usw, sollte das mit dem link oben eigentlich funktionieren.

• 1
    Antwort von kanga kanga

G'day mate!

Habt ihr schon bei der Registration in Vic. nachgefragt? Eigentlich müsste das auch von VIC aus für ACT klappen... Oder habe ich einen Denkfehler?? online geht's glaube ich nicht...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Internet ist ja meist sehr brauchbar, aber manchmal hilft auch noch die einfache persönliche Anfrage bei der entsprechenden Stelle in Eurer Nähe. Da solltet Ihr die kompetente und/oder praktische Hilfe bekommen, die Ihr braucht.

Ansonsten siehe cbsabacus und ChickPea. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.