3

An alle, die die Band „Unheilig“ kennen, folgende Frage: Was ist das bitte für eine Musikrichtung. I

Frage von MonsoonMoon MonsoonMoon

An alle, die die Band „Unheilig“ kennen, folgende Frage: Was ist das bitte für eine Musikrichtung. Ich lese immer wieder Gothic, aber bin nicht wirklich zufrieden mit der Einordnung. Habe mir lange den Kopf zerbrochen und hätte jetzt gerne mal ein paar andere Einschätzungen. P.S. Kenne auch nur einige Lieder (die Band gibt’s ja schon bisschen länger) wie „Geboren um zu leben“, die ja vielleicht auch eher für das breitere Publikum produziert wurden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von KleinePuppe83 KleinePuppe83

Unheilig ist eine deutsche Band. Stilistisch bewegt sich Unheilig von Electro Pop über Neue Deutsche Härte bis hin zu ruhigen Balladen. Ihre Wurzeln liegen aber im Synth Rock.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!!

• 1
    Antwort von kayra4life kayra4life

Also ich würde ja sagen richtung Gothic...einfach weil die BAnd ja auch schon bei Mera Luna aufgetreten sind und das eindeutig ein GothicFestival ist... außerdem würd ich sagen das es auch als synth rock bezeichnet werden kann... Hoffe das hilft dir weiter :-)

• 1
    Antwort von derapo derapo

frag google

• 0
    Antwort von traurigeskind98 traurigeskind98

metal glaub ich ♥ unheilig best ever <333

• 0
    Antwort von Goths88 Goths88

Gerade wenn man zum ersten Mal Unheilig hört, erwartet man wahrscheinlich eher sowas wie Black Metal oder was Antichristliches.

Dabei hatte der Graf schon immer eine deutliche Portion Schlager in seinen Liedern/Videos.

In jüngsten Gothic-Zeitschriften wurde auch heiß diskutiert, inwieweit er überhaupt noch zur Gothic Szene gerechnet werden kann. Es sind auch höchst unterschiedliche Meinungen herausgekommen.

Geh mal auf:

http://www.myvideo.de/watch/7834224/Unheilig_Winter

da is das neue Video

• 0
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Electro-Rock

• 0
    Antwort von BuBbLiY BuBbLiY

es ist goth ^^

• 0
    Antwort von MissingMile MissingMile

Auf Myspace bezeichnen sie sich schlicht als Elektro-Rock.

• 0
    Antwort von MonsoonMoon MonsoonMoon

grandioser Tipp. Da steht so ziemlich alles. Ich wollte eure Meinung wissen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.