An alle, die die Band „Unheilig“ kennen, folgende Frage: Was ist das bitte für eine Musikrichtung. Ich lese immer wieder Gothic, aber bin nicht wirklich zufrieden mit der Einordnung. Habe mir lange den Kopf zerbrochen und hätte jetzt gerne mal ein paar andere Einschätzungen. P.S. Kenne auch nur einige Lieder (die Band gibt’s ja schon bisschen länger) wie „Geboren um zu leben“, die ja vielleicht auch eher für das breitere Publikum produziert wurden.
An alle, die die Band „Unheilig“ kennen, folgende Frage: Was ist das bitte für eine Musikrichtung. I
Antworten (9)
-
1Antwort von
KleinePuppe83 Unheilig ist eine deutsche Band. Stilistisch bewegt sich Unheilig von Electro Pop über Neue Deutsche Härte bis hin zu ruhigen Balladen. Ihre Wurzeln liegen aber im Synth Rock.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!!
-
1Antwort von
kayra4life Also ich würde ja sagen richtung Gothic...einfach weil die BAnd ja auch schon bei Mera Luna aufgetreten sind und das eindeutig ein GothicFestival ist... außerdem würd ich sagen das es auch als synth rock bezeichnet werden kann... Hoffe das hilft dir weiter :-)
-
-
0Antwort von
traurigeskind98 metal glaub ich ♥ unheilig best ever <333
-
0Antwort von
Goths88Goths88
Gerade wenn man zum ersten Mal Unheilig hört, erwartet man wahrscheinlich eher sowas wie Black Metal oder was Antichristliches.
Dabei hatte der Graf schon immer eine deutliche Portion Schlager in seinen Liedern/Videos.
In jüngsten Gothic-Zeitschriften wurde auch heiß diskutiert, inwieweit er überhaupt noch zur Gothic Szene gerechnet werden kann. Es sind auch höchst unterschiedliche Meinungen herausgekommen.
Geh mal auf:
http://www.myvideo.de/watch/7834224/Unheilig_Winter
da is das neue Video
-
0Antwort von
BuBbLiY es ist goth ^^
-
-
0Antwort von
MonsoonMoonMonsoonMoon
grandioser Tipp. Da steht so ziemlich alles. Ich wollte eure Meinung wissen...
Diese Frage teilen