Hallo, an alle die zuhause Ballett tanzen, übt ihr das was ihr in der Stunde gelernt habt ,zuhause? Also übt ihr das? Ich hab gehört, das man das nicht machen soll.
LG
Hallo, an alle die zuhause Ballett tanzen, übt ihr das was ihr in der Stunde gelernt habt ,zuhause? Also übt ihr das? Ich hab gehört, das man das nicht machen soll.
LG
Ich übe zuhause eigentlich schon immer das, was wir im Unterricht auch machen. Also das, was wir an der Stange machen sowieso, das mache ich im großen und ganzen ja schon seit ich angefangen habe, da kann man irgendwann nichtsmehr falsch machen. Wenn wir Drehungen und Sprünge machen, dann kommt es eben darauf an, wie schwer diese sind. Ich übe dann nur die zuhause, die man falsch machen "darf", also wo nichts großes passieren kann. Natürlich versuche ich mir genau einzuprägen, wie sie richtig zu machen sind. Wenn ich aber merke, dass ich irgendeinen Sprung oderso noch nicht besonders gut kann und dieser auch recht gefährlich sein kann, wenn man ihn falsch macht ( auch z.B. Drehungen auf Spitze) dann warte ich lieber ein paar Unterrichtsstunden ab, mache zuhause vielleicht mehr Muskelaufbau als sonst, eben irgendwas, was für die Übung im Unterricht dann hilfreich sein könnte und wenn ich es dann im Unterricht kann, dann übe ich auch zuhause. Bei manchen Sachen ist es eben besser, wenn mans erstmal unter Aufsicht des Lehrers macht ! Ansonsten ist zuhause üben meiner Ansicht nach gar kein Problem. Wichtig ist halt, dass du wirklich nur das machst was für deinen Leistungsstand angemessen ist ! Aber um sich wirklich zu steigern ist es eigentlich sogar notwendig auch zuhause zu üben. Gerade sowas wie Dehnen oderso sollte man schon zuhause machen, das gleiche gilt für Übungen, die deinen Spann verbessern (mit einem Gummiball, oder so einem ganz weichen Softball üben usw) ... Bei allen Übungen die du zuhause machst (insbesondere Dehnübungen) musst du darauf achten, dass du dich nicht überdehnst !! Ganz wichtig! Wenn du deine Gelenkigkeit wirklich verbessern willst, dann wirst du mehr Erfolg damit haben, jeden Tag ein bisschen zu Dehnen, als krampfhaft zu versuchen das Bein noch höher zu bekommen. Ab dem Moment wo du das Gefühl hast vor Schmerzen schreien zu müssen solltest du auf jeden Fall aufhören! Es darf ziehen, aber nicht richtig weh tun ! :)
Ich machejeden tag zu hause, die grundübungen zum stärken der bein muskulatur zur ausdrehfähigkeit de rhüfte, und dann ncoh einn teil von den sachen aus der stunde, und mir ist bisher noch nie was pssiert. Warum soll das bitte schlecht sein? Du weißt ja wie es geht....
Ich mache es aber nur weil es mir so großen spaß macht und ich nicht aufhören kann zu tanzen :)
Hallo, Schneckensleim. Ich gehe auch Ballett. Aber ich wiederhole ehrlich gesagt nur die Übungen, die ich nicht verstanden hatte. Dann mache ich klassische Musik an und tnaze die Übung mehrmals durch. Aber sonst, wenn ich es kann, mache ich nichts mehr. Hoffe, ich konnte dir helfen, Lg Sweatshirt13 :)
ja ich übe zu hause. mn soll das nicht machen, wenn man sich ballett selber beibringen wil. wenn aber die trainerin einem sachen zeigt kann man das zuhause üben. falls du dir ein fehler einübst, sieht sie das ja gleich das nächste mal.
1 x die Woche Unterricht ist zu wenig, wenn man schnell etwas erreichen möchte. Also noch zusätzlich die Übungen zu Hause machen. Die Aussage von Molly98765 trifft es genau. Das man nicht selbst üben soll, ist nur gegeben, wenn die Gefahr besteht etwas falsch zu machen. Sind die Grundübungen sicher nachvollziehbar, kein Problem.
Wie oft in der Woche hast du Unterricht?
Bin selbst Tanzdozentin, tanze 15 bis 20 Stunden in der Woche
Muss man doch selber wissen.. Besser ist es das zu machen..=) LG Lolipop13
ich hab das in einem forum gelesen.. ich weiß ja auch nicht wieso. Ich hab Ballett erst angefangen. :)