1

an alle die auf das mit dem BETRUG IPOD TOUCH geantwortet haben.. SCHAUT MAL HIER :)

Frage von brunomarsfan11 brunomarsfan11

hallo :) danke erstmal für die antworten..

habe einfach mal den "verkäufer" des iPods gefragt , ob er wirklich neu ist und wieso er zu diesem Preis angeboten wird..

Schaut mal die Antwort

"**Ja, er ist neu.

Aufgrund der Vorgehensweise des Bezahlens habe ich ihn zu diesem Preis angeboten.

Ich muss jedoch daran festhalten, weil ich schon bei Abholungen verarscht wurde (ja, auch das kann passieren), indem ein Preis ausgemacht wurde, mir dann ein deutlich geringerer gezahlt wurde und mit dem Gerät abgehauen wurde. Und nachweisen, dass ich nicht den vollständigen Kaufpreis erhalten habe, konnte ich nicht. Also war ich der gearschte.

Und über eine Überweisung können wir das nicht abwickeln, weil das Geld dann nicht wirklich bei mir ankommt, sondern sich andere an dem Geld bedienen würden, wenn Sie verstehen was ich meine. Also ich habe nicht wirklich eine freie Verfügung über mein Konto**"

SOLL ICH DAS JETZT GLAUBEN ODER NICHT ?? :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von user735 user735

Warum nicht? Wenn der eine EV abgegeben hat.

Trotzdem würde ich das nicht machen. Das mit dem Abhauen klingt zu dämlich. Nachher ist statt dem IPod ein Kartenspiel drin.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

ich denke , das das gerät heiss ist , in einem wort geklaut

gruss mike

• 0
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Das ist ja der dreisteste Betrugsversuch den ich je gesehen habe!

Besteht auf Geld per Brief und bietet einen "Super-Preis". Das ist ja schon auf Minderjährige ausgelegt, welche noch kein eigenes Konto haben und im Glauben an das Gute im Menschen dieser R.. (nein, das wäre eine Beleidigung für den Nager) in freudiger Erwartung das Geld per Post schicken - und dann böse enttäuscht werden!

Sorry, aber bei SO was bekomme ich das große Göbeln... (reihern, kot.en)

Geh bloß nicht darauf ein, @brunomarsfan11!!

Kommentar von brunomarsfan11 brunomarsfan11

vielen dank :))

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Gerne. ;)

Menschen zu betrügen, ist so schon ein Unding, aber evtl. auch noch gezielt Kinder und Jugendliche abzuzocken geht absolut gar nicht (ebenso wie die Abzocke bei alten Leuten)!

Aber du warst schlau und misstrauisch und hast lieber mal nachgefragt. Kompliment. ;)

Normalerweise wären ja die Eltern der erste Ansprechpartner, aber ich weiß schon, die sagen gern nein und dann wird heimlich... und das nutzt so ein Mistkerl aus - ich platze gleich...

• 0
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Mit dem Konto meint er: Es wird entweder gepfändet oder er ist ALG2-Empfänger!

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

100 EUR sollten schon mla zu denken geben, die vorgeschlagenen Geldtransaktion ist mehr als zweifelhaft. Vermutllich stammt das Gerät, wenn überhaupt existent, aus einem Diebstahl, und daran kann man kein Eigentum erwerben.

Bei Postzustellung, wie soll das funktionieren, Bargeld......??

Finger weg.

P.S.: Geldüberweisung wäre nachvollziehbar, da muss ein Konto mit Echtdaten existieren, per Post an irgendeine Adrese in ein Abruchhaus, alles futsch.

• 0
    Antwort von bankchef bankchef

junge was willst du mit einem ipod wenn du schon ein gepfändetes konto hast? offenbar bringt dich dieses elektronische spielzeug in bedrängnis.. lass es sein..das mit dem opfer steht dir nciht so gut..

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963
    1. ist der "Junge" ein Mädchen.^^
    2. außerdem noch relativ minderjährig.
    3. und hat die Mail vom Anbieter zitiert - also nicht ihr Konto ist gepfändet.

:DD

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Die Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Wenn du dein Geld loswerden willst ohne eine Gegenleistung, kannst du im die Euros natürlich schicken. Ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

• 0
    Antwort von CodeFlatter CodeFlatter

Abgehauen und weniger gezahlt beim abholen? rofl - man, der Typ hält den Rest der Welt für sau dumm - dümmer nur, wer drauf rein fällt...

Machs, aber heul dann hier nicht rum!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.