Frage von keinplan17, 118

An alle die arbeiten eine frage?

Geht ihr wirklich lieber in die schule als zu arbeiten?

Antwort
von Leon94, 64

ja. du musst doch im vergleich dazu nichts machen. etwas aufpassen her und da mal was sagen oder schreiben. alle paar monate einmal eine arbeit und  dann auch schon wieder ferien ;)

es bezieht sich aber darauf was ich lieber mache, und nicht was ehr sein muss. die schule ist auch nur eine vorbereitung auf das spätere arbeitsleben. mit guten noten allein ohne zu arbeiten wrst du auch nicht leben können (dauerhaft)

Antwort
von chrissi396, 76

Nein wenn ich arbeite bin ich vielleicht nach der Arbeit erschöpft aber das wars. nach 10 Stunden Schule fühlt sich mein Gehirn an als Hätte man mit nem Mixer einen Smoothie draus gemacht und bin den restlichen Tag unbrauchbar

Antwort
von LiniB1983, 9

Ich war damals so froh als ich mit der Realschule fertig war. Und auch in der Ausbildung war ich lieber in der Arbeit als in der Berufsschule.

Bin froh dass ich mit Schule nichts mehr zu tun habe. Dieses still sitzen und zuhören ist nicht so mein Ding. Da fang ich irgendwann an abzuschweifen  und vor mich hinzuträumen.

Später habe ich ein Fernstudium gemacht, aber das war irgendwie was anderes. Da hatte ich ein Thema das mich wirklich interessiert und ich konnte mir den Stoff selber erarbeiten.

Antwort
von CrispyA, 64

Ich mache zurzeit mein Abitur und habe auch schon Nebenjobs gehabt. Um ehrlich zu sein ist beides anstrengend, aber es kommt drauf an welche Arbeit man hat.

Antwort
von alexxxflash, 28

Nein. Ich bin heilfroh, aus dem Saftladen Schule rauszusein! Ich würde niemals die Arbeit gegen die Schule eintauschen wollen.

Antwort
von Sanja2, 12

nein definitiv nicht, ich bin froh, dass die Schulzeit vorbei ist. Aber ich bin auch froh, dass ich mich bis zum Abi durchgequält habe. Ich würde es heute sehr sehr bereuen wenn ich das nicht gemacht hätte.

Antwort
von Germandefence, 30

Also es kommt immer auf die Arbeit an, und ja im Vergleich gehe ich Viel lieber arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten