Frage von Remo9999, 39

An alle die an Wiedergeburt glauben?

Wenn man wiedergeboren wird, aber sich nicht mehr an seine früheren Leben erinnert.... Was hat man dann davon? Die Erinnerung zu verlieren käme ja dem Tode sehr gleich...

Antwort
von cyracus, 8

Das ist nicht vergleichbar mit dem, wenn ein Erwachsener sein Gedächtnis verliert und sich an all das, was in der gegenwärtigen Inkarnation erlebt wurde, vergessen ist.

In einer neuen Inkarnation geht es ja wieder als Baby los, es ist wieder ein Anfang.

Wir sind hier auf der Erde in einer Art Schule, in der wir mehr und mehr lernen, die Angst loszulassen und die ganzheitliche Liebe zu leben. - Im Laufe der Inkarnationen haben wir so eine Art Lebenskonto mit unseren Gedanken, Worten und Taten, in dem das Positive und auch das Negative aufgelistet ist.

Haben wir anderen Gutes getan, wird uns in einer ähnlichen Weise Gutes getan, und genauso ist es mit dem Negativen. Haben wir anderen Leid angetan, erfahren wir in einem der nächsten Inkarnationen, wie es sich in einer ähnlichen Situation als Opfer anfühlt. Weil wir uns an unsere früheren Taten nicht erinnern, können wir keinen Bezug zu unseren entsprechenden negativen Taten herbeiziehen, sondern wir erleben dies als ganz neu in einer Art von Unschuld, wir fühlen uns überrumpelt, so wie einst unsere Opfer.

Genauso ist es, wenn uns jemand etwas gutes tut, mit dem wir nie gerechnet hätten. Es ist also nicht wie so eine Art Tausch wie beim Geburtstag oder zu Weihnachten, was ja absehbar ist, sondern das kommt scheinbar unvermittelt.

Und so lernen wir auf diese Art besonders eindrucksvoll, wie es sich
anfühlt, in solch Situationen Opfer oder Beglückter zu sein. Das gehört
zu unserer ganzheitlichen Schulung als Seele.

Im Laufe der Inkarnationen tun wir alle sehr übles, das ist Teil unserer Entwicklung auf Seelenebene. Würden wir uns in den neuen Inkarnationen stets daran erinnern, fehlt uns die Unbefangenheit in dem neuen Leben. Außerdem sind vielfach die gegenwärtigen Leben anstrengend und es erfordert Arbeit, immer wieder die innere Balance zu finden. Mit Belastungen durch Taten aus früheren Leben wäre es ungleich schwerer, das gegenwärtige Leben zu meistern.

Deshalb ist es sehr weise, dass allgemein der Vorhang zu Erinnerungen an frühere Leben zugezogen ist.

Irgendwann kommt die Zeit, in der sich die Seelen an frühere Leben erinnern. Sie erinnern sich dann, wie sie Opfer und auch wie sie Täter waren. - Erinnerungen des Opfer-Seins, was mit Elend und auch mit Tod zu tun hat, sind nicht leicht zu verkraften. Noch schwerer ist es dann auszuhalten, wenn man sich erinnert, wie man übler Täter war. - Auch diese Erinnerungen gehören zur Seelen-Schulung.

Ich gehöre zu denjenigen, die sich an vorherige Leben erinnern. Lies meine ausführliche Antwort an Fentyfenty auf ihre/seine Frage

Warum können sich nur so wenige Leute an ihr damaliges Leben erinnern?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-koennen-sich-nur-so-wenige-leute-an-ihr-da...

Klick darin auch den Link zu meiner Antwort an wunderfuss an.
.

Antwort
von paranomaly, 15

Nehmen wir an dass man in seinem früheren Leben beispielsweise in einem Kampf verwickelt war, man aber für die falsche Sache gekämpft hat. Man hat viele Leute sagten wir für Geld umgebracht und Reichtümer. Am Ende dieses Lebens hat man nicht gelernt dass töten falsch ist. Würdest du wissen in deinem nächsten Leben dass du haufenweise Leute umgebracht hast, dann könnte dies dich daran hinter weiter zu kommen in deiner seelischen Entwicklung.

Aus diesem Grund kannst du dich auch nicht mehr daran erinnern. Aber alle Erfahrungen die die Seele im Laufe der Zeit macht hat sie natürlich nicht vergessen, man hat nur nicht immer Zugriff.

Antwort
von JTKirk2000, 11

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber meine Träume vermitteln mir durchaus den Eindruck, mich an geistig früher erlebte Leben und sogar an ein ewiges Dasein zu erinnern. Manche dieser Erinnerungen an Variationen meines gegenwärtigen Lebens haben mir sogar geholfen, bessere Entscheidungen als zuvor zu treffen.

Antwort
von korki55, 18

Man kommt nur einmal auf die welt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten