1

an alle die ahnung von breakdance haben

Frage von marty212 marty212

also meine gelenke sind voll im ar*ch... wenn ich windmills, turtles oder handstand üben will dann tun mir nach wenigen wiederholungen die gelenke (handgelenk,ellenbogen und schulter) total weh. kennt das jemand von euch? ist das zeug überbelastet? und soll ich dann einfach weiterüben und trainieren oder ne pause machen? also das fühlt sich wie ein stechender schmerz an.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Wenn Du kein extra Muskelaufbautraining machst, solltest Du das auf alle Fälle tun. Kann auch gut möglich sein, das Du einen falschen Schwerpunkt hast, frag mal den Trainer. Und mach mal ein Video. Dann kannst Du genau sehen, wo der Schwerpunkt liegt. Oder ob der Körper irgendwo nicht genug Spannung hat. Ist die Körperspannung zu niedrig und der Schwerpunkt nicht genau ausgerichtet, musst Du sehr viel Kraft aufwenden und das geht nicht ohne Schmerzen ab. Ich hoffe ja, dass Du einen Trainer hast und nicht vom Internet lernst?

Kommentar von marty212 marty212marty212

ja ich hab nen trainer

Kommentar von FlyingCarpet FlyingCarpetFlyingCarpet

dann wird das schon bald klappen

• 0
    Antwort von Freelive Freelive

ja am Anfang tats bei mir auch ziemlich weh doch nach der Zeit wurde es dann besser !

wärmst du deine gelenke davor auch immer gut auf?

Kommentar von marty212 marty212marty212

nein nicht wirklich

Kommentar von Freelive Freelive

solltest du unbedingt machen !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.