Frage von mightrider007, 153

An alle Deutsche ich als Österreicher wollten gern wissen was ihr von uns haltet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eccojohn, 60

Mach dir da man keine Sorgen - wir sind quasi wie Zwillinge.

Längst nicht immer einer Meinung, aber Geschwister zanken und raufen sich nun mal hin und wieder.Lästereien gehören also auch dazu.  Das ist aber relativ normal - und bestimmt nicht besorgniserregend.

Holländer, Österreicher und Deutsche sind sich in den Grundeinstellungen recht ähnlich - die Art es auszudrücken aber oft eben sehr verschieden.

Antwort
von Lazarius, 43

Es kommt doch immer auf die Menschen an mit denen man es zu tun hat und auf deren Charaktere. Ungenießbare Zeitgenossen gibt es in allen Winkeln der Welt.

Ich habe die Menschen in oder aus Österreich bis jetzt immer als nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend erfahren dürfen und ich bin sicher, dass das auch weiterhin so sein wird.
Ans Herz gewachsen sind mir der Dialekt und die Musik von Georg Danzer, E.A.V., Falco, Rainhard Fendrich, Opus, S.T.S., und Wolfgang Ambros z. B.


Antwort
von zehnvorzwei, 38

Hei, mightrider007, alle Österreicher, die ich kenne, sind nette liebenswürdige Menschen in einem wunderschönen Land. Grüße!

Antwort
von Blokkstarr, 47

Sehr cooles und angenehmes Volk, euer Dialekt finde ich hamma....sonst seid ihr eig wie wir also finde ich ;) Grüße an Österreich :)

Antwort
von hundeliebhaber5, 28

In der Flüchtlingspolitik sind die Österreicher ein ganzes Stück weiter und besser als wird deutschen.

Antwort
von Ifosil, 38

Eigentlich haben wir ein recht positives Bild von euch. Ihr seid uns halt am ähnlichsten. 

Antwort
von Malavatica, 36

Ich frage mich immer, was ihr gegen uns Deutsche habt und warum ihr so komisch redet :)

Kommentar von eccojohn ,

.....und warum ihr so komisch redet

Mann ehj - ist doch wohl klar wie Kloßbrühe !

Red Du mal tagein - tagaus in der Sprache deines Nachbarlandes - möchte mal sehen, was dabei rauskommt !!

(zwinker /grins )

Kommentar von Malavatica ,

Nee, lass mal. Da lerne ich lieber gleich eine Fremdsprache. (grins und zwinker zurück). Obwohl, ist schon lustig manchmal. 

Antwort
von autmsen, 31

Gexl finde ich, wie da die Umwelt zumindest in einigen Bereichen geschützt wird. 

Genau so toll finde ich, wie manche politische Auseinandersetzung bei Euch immer noch abläuft. Wir tun uns absolut keinen Gefallen mit dieser Herumschwafelei aus Wolkenkuckucksheim. Denn auch, wenn ich manche alten Politiker auf den Tod nie ausstehen konnte: Deutsch konnten sie. 

Der Umgang mit dem Jagdrecht ist mir hier und da nicht gerade angenehm. Aber so, wie ich mitbekomme, stellt sich eine Veränderung mit der Zeit ein. 

Bezogen auf Städtebau der Zukunft können wir uns die eine und die andere Scheibe getrost abschneiden. 

Es ist gut, dass Ihr Eure Matura vor einer Aufweichung verteidigt. Jedenfalls verstehe ich das Thema so. 

Zu bedauern ist, dass mancher landwirtschaftliche Betrieb verkommt. Aber das ist absolut kein Grund, unsere abstruse Landwirtschaftspoltik auch nur im Traum übernehmen zu wollen. 

In Häselgehr gibt es original rheinischen Sauerbraten. Das muss Gründe haben. :)))

Antwort
von ManuTheMaiar, 43

Mir es doch völlig egal ob jemand Deutscher oder Österreicher ist hauptsache er ist nett, allgemein finde ich Österreich okay es gibt nur ein paar Dinge wo Österreicher mit Leid tun unter anderem die Wehrpflicht, ich finde kein Staat hat das Recht die Menschen zu sowas zu zwingen

Kommentar von Wippich ,

Wie verlangen doch auch Schutz vom Staat.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Dafür zwingt mich der Staat ja auch Steuern zu zahlen

Kommentar von eccojohn ,

Du meintest doch sicherlich SchMutz vom Staat - alles andere wäre ja schon fast paradox !

Antwort
von Almalexian, 56

Ich schaue nicht auf die Nationalität sondern auf den einzelnen Charakter. Aber grob gesagt. Ich hab euch lieb :)

Antwort
von Dohate, 1

Wir sind Blutsbrüder. Noch Fragen?

Antwort
von Bier35, 18

Nicht falsch verstehen aber für mich is Deutschland und Österreich recht gleich.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Für mich ist D die eine Sache und Bayer und Ö die andere. Ich finde Bayern passt vom Dialekt und von der Lebensweise eher zu Ö als zu D.

Kommentar von Bier35 ,

ich mag Bayern nicht ich wohne auch nicht in Bayern sondern in franken

Antwort
von Wippich, 66

Eigendlich gehören wir ja zusammen.

Kommentar von EsReicht69 ,

Sehe ich auch so.

Kommentar von Citoyen ,

Gehören nicht alle Menschen irgendwo zusammen? ;)

Kommentar von Wippich ,

Nein

Kommentar von Muzir ,

doch!

Kommentar von Wippich ,

Das ist aber noch viel Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community