Hallo, wie ihr sicherlich wisst, wurden die Folgen von DC ja nur bis 333 synchronisiert. Nun bin ich am überlegen,ob ich mir dann den Manga kaufen soll oder auf japanisch gucken soll mit deutschem Untertitel. Bei beidem muss man ja schließlich lesen. xD Wisst ihr, ob irgendwann mal weiter synchronisiert werden soll? Es kursieren immer wieder Gerüchte, denen mann ja zuu gern glauben schenken möchte, aber naja. Danke für eure Antworten.
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sydney006Sydney006
hey .... ich hab jede hoffnung verloren... falld du auf facebook bist schau dir mal diese seite Detektiv Conan Organisation(DCO) auf dieser seite findest du alles neuen infos... falls du da nicht bist ...haben schon viele so eine frage gestellt und geantwortet wurde so Das Gerücht was in der umlaufbahn ist, mit Spanien...Die Rechte für die Serie ''Detektiv Conan'' sind nicht an Spanien verkauft worden. Dieses Gerücht ist unsinnig. Es könnten jederzeit neue Folgen eingekauft werden, wenn es ein Sender schafft, mit TMS erfolgreich zu verhandeln. Die lizenzrechtlichen Schwierigkeiten, die RTL2 angegeben und als Entschuldigung benannt hat, sind wohl höchstwahrscheinlich die hohen finanziellen Kosten einer neuen Staffel. Ob VIVA dafür genügend Geld hat oder so viel Geld für eine Serie investieren will, ist fraglich. Sollte VIVA jedoch die Rechte für neue Folgen haben, wäre eine ungeschnittene Ausstrahlung kein Problem, da man sich nicht wie bei den alten Folgen an RTL2 wenden muss... ich glaube nicht dass es noch mal welche geben wird ... alleine weil noch unsicher ist von wegen ob die uncut oder in cut version gezeigt werden würden ... ich glaube da passiert reingarnicht mehr .... ich sammel die mangas auch und ich kann sie dir nur empfehlen ... du müsstest aber trozdem noch welche auf youtube ansehen denn nicht alle folgen sind im manga ..
-
0Antwort von
Kuro48Kuro48
Eine weitere Synchronisation ist seitens RTL 2 nicht geplant, wenn ich richtig informiert bin, scheiterten sogar weitere Gespräche um DC Folgen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Nun hat RTL 2 Detektiv Conan an VIVA weiter gegeben. Viva ist grade erst ins Anime Geschäft wieder eingestiegen, daher ist hier eine Synchronisation eines solchen Anime Riesen nicht zu erwarten.
Die Frage ist für dich eher der Inhalt. Der Anime hat mehr Filler eben um Zeiträume zwischen den Manga bzw. den Kapiteln zu überbrücken, der Manga ist natürlich auch eine Anreihung von Fall an Fall aber einige unrelevante Fälle sind dort natürlich nicht drin.
Ich selbst habe auch vor einiger Zeit mit den Bänden begonnen und sie lohnen sich meiner Ansicht nach. Das eine schließt ja eh das andere nicht aus. Allerdings, halt die Kosten im Auge. Der DC Manga umfasst etwa 70 Bände, dass sind über 350 Euro die du rein stecken musst, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Die Manga zu lesen, ist keine Anschaffung von 2-3 Einkäufen. Der Rythmus der Bäbnde liegt allerdings bei alle 3-4 Monate ein neuer Band, von daher kannst du irgendwann zum aktuellen Band aufschließen, wenn du regelmäßig mal einen Manga davon kaufst.
-
0Antwort von
AlexThali Also soweit ich weiß, ist nicht in Planung, dass neue DC Folgen auf Deutsch synchronisiert werden sollen. Hat teilweise auch was mit den Sprechern zu tun! =(
Also auch wenn ich Mangas über alles liebe und verdammt gerne lese, würde ich sie mir nicht kaufen! Ich habe die ersten zwölf Mangas. Aber wenn ich daran denke, dass es über 70 Mangas bereits in Deutsch erschienen sind, finde ich das irgendwie... unnötig. Vor allem finde ich, dass du DC einige Male lesen kannst und dann stehen sie im Regal. Also ich bin der Meinung, du solltest sie dir ausleihen oder im Laden lesen...
Ich hoffe natürlich auch, dass es bei DC endlich mal weiter geht! Aber auf Englisch sind sie auch verdammt gut. Weiß ja nicht, ob du Englisch besonders magst im Anime. Weil Englisch sind schon mehrere draußen! LG
-
-
0Antwort von
Bizzel Nein erst einmal nicht weil es sich wohl nicht lohnt. Derzeit werden nur Filme synchonisiert weil die Rechte einer X Firma abgekauft hat und damit geld machen, Filme sind lohnenswerter als Serien.
Ich wünschte es würden alle 7xx serien synchronisiert werden weil ich Liebe Conan. Es macht einfach immer wieder Spaß diese anzuschauen.
Du musst mal Detektiv Conan in Google eingeben und dann bei wiki schauen da stehen einige sachen darüber.
-
0Antwort von
Kierian ich würde mir manga kaufen hasst du auch was für unterwegs
Kommentar von
Bizzel Die serien habe ich auch auf meinem Smartphone, daher sind diese auch was für unterwegs. Mangas sind einfach out. Ist einfach zu viel Müll was da Produziert wird.
Kommentar von
AlexThali Mit dieser Einstellung von Bizzel werden es die Verläge verdammt schwer haben, Mangas überhaupt drucken zu drürfen. Das hat die Folge, dass keine deutschen Mangas mehr rauskommen und Serien einfach abgebrochen werden. Das hat alles mit der Buchindustrie zu tun!
Und wenn du so schön schreibst, dass Mangas 'out' sind, dann lies sie doch einfach nicht mehr! Denn selbst wenn du es auf deinem tollen Smartphone liest, sind es immernoch Mangas!
Vielleicht hast du es anders gemeint, aber dann überlege dir, was du sagst/schreibst! Sorry, dass ich da sauer werde, aber die Buchindustrie (nicht nur bei den Mangas) hat verdammt zu leiden, weil alled gedownloaded oder im internet oder sonst wo gelesen wird!!
Kommentar von
Sydney006Sydney006 oh toll du hast sie auf deinem smartphone ...year... gut musst du wissen aber dann musst du nicht schreiben das es müll ist... ein smartphone geht irgendwann kaputt und mangas nicht und sie haben sicher in paar jahren sammler wert aber naja... ist echt schon schade das durch den ganzen elektro kram kaum noch einer ließt gar weiß was ein buch ist
danke