Frage von SCHANNIKK, 55

An alle dampfer?

Hallo, ich habe mir eine Vaporesso Target Pro gekauft. Mit einem CC Coil, der Coil hat einen Wiederstand von 0,56 Ohm. Ich rauche im Temperatur Modus unter SS. Wie hoch soll ich am besten die Temperatur einstellen ? Ich habe nähmlich ein bisschen Angst das mir der Akku um die Ohren fliegt da die E-Zigarette schon ziemlich warm wird. Installiert ist dieser Akku: Samsung SDI INR18650-25R

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keen87, 47

Mit Temp zwischen 240-260°C kam ich immer gut zurecht. Nutze auch die 25R und wickel selbst mit SS V2A Draht

Kommentar von SCHANNIKK ,

Aber ich wickel nicht selber. Macht das einen unterschied ? Soll ich lieber im Watt Modus rauchen ? Falls ja, habe ich das Problem das im Watt Modus der rauch "scharf" schmeckt... Im Temperatur Modus schmeckt der Rauch sehr klar und gut.

Kommentar von Keen87 ,

Ne, mir ging es darum das wir ähnlich sind im Setting. Hat evtl deine Watte gekokelt? Schau mal im Temp Modus ab wieviel Watt die VTC runterregelt, die stellst du , dann im Powermodus ein. Der Temp modus soll nur verhindern das die Watte in der Coil kokelt. Wird der Draht zu heiss weil nicht ausreichend Liquid zum kühlen da ist, ändert sich der Widerstand vom Draht. Das merkt die TC und regelt die Watt runter. Sonst hat die keinen Einfluss.

Kommentar von SCHANNIKK ,

Ah okay das wusste ich noch garnicht :) Danke ja mit Watte hat mein Coil nicht viel zutun ist so ein Keramik Coil... Aber im Temperatur Modus auf 200 grad schmeckt der Dampf wirklich extrem gut und sehr klar :) Danke du hast mir wirklich sehr weiter geholfen! 

Antwort
von esser92, 18

Oder einfach im Watt Modus rauchen ganz easy

Kommentar von SCHANNIKK ,

habe das gefühl das es sehr viel besser im temperatur modus schmeckt :/