3

An alle Computerzocker die sich damit auskennen (Bug was heißt es denn?)

Frage von Phillip415 Phillip415

was ist ein Bug?

ich würde sagen wenn man in eine "wand"is oder so was in der art also in irgendein gebäude kommt wo es eigendlich nicht gedacht ist hin zu kommen

und mein kumpel sagt bug sei ein Fehler , entweder wenn es hängt oder so was in der art , was meint ihr ? was is ein Bug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron

Bug-Fehler (Bei Computern ist das auf Programmfehler bezogen der meist auf die Programmierer zurückzuführen ist. Durch diverse Updates oder neue Versionen wird meistens ein Bug entfernt da solche Fehler erst später bekannt werden. Deswegen gibt es oft sogenannte Betaversionen um Programme auf langzeit zu testen.)

• 9
    Antwort von laurel laurel

Eine Fehlfunktion - oft ein Fehler in der Programmierung..

Das Wort stammt aus der Zeit, als "Rechner" noch große mechanische Maschinen waren wie in dem Film Enigma. Dort verklemmte sich manchmal tatsächlich ein Insekt (=Bug) in den großen mechanischen Teilen und verklemmte die Maschine --> Fehlfunktion.

Kommentar von unicl uniclunicl

Sehr schön erklärt !

Kommentar von laurel laurellaurel

Weiß ich von meinem früheren Nachbarn: Mathestudent!

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Besser als ich!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ein bug ist ein käfer !

• 1
    Antwort von Klonwasser Klonwasser

Ein bug ist ein Insekt. Wörtlich übersetzt...

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Hat mehrere Bedeutungen.

• 1
    Antwort von StarStyl StarStyl

eine typische Hardware/System Fehler.

• 0
    Antwort von Nordkraft Nordkraft

Kann nur zu stimmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.