1

An alle Computerexperten - BITTE BITTE helft mir!! - Dokumentwiederherstellung

Frage von soccerfreak soccerfreak

Ich brauche dringend Hilfe... Ich habe ein Dokument (sehr wichtig) am Laptop bearbeit (Open Office - englisch sprachig). Gestern wollte ich das Dokument von meiner Speicherkarte am großen Rechner öffnen. (ebenfalls Open Office - nur diesmal deutsch installiert) Dabei kam dann zum ersten mal die Frage in welcher Sprache und welchem Land ich das Dokument öffnen möchte. (Nie zuvor gesehn) Also habe ich einfach Deutsch und Deutschland bestätigt. Die Datei wurde dann beim Öffnen kurz geladen und plötzlich war nichts mehr da!Alles weg... Ich brauche das Dokument ganz dringend...

Bin um jede Hilfe dankbar.Lg soccerfreak

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von farin94 farin94

Wenn du das Dokument noch auf deinem Laptop hast dann ist gut.

Wenns noch auf der Speicherkarte ist auch gut... Wenn beides nicht der Fall ist dann hast du ein ziemliches Problem. Versuch doch mal TuneUp Utilities... Das hat ein File Recovery Programm in der Testversion dabei das für mich ziemlich anständig arbeitet und mir auch schon ein paar mal den *rsch gerettet hat...

Ich wünsche dir viel Glück bei der wiederherstellung und wenn du noch Fragen oder Hilfe nötig hast dann melde dich... =)

Kommentar von soccerfreak soccerfreak

Ich habe jetzt TuneUp heruntergeladen. Bin auch schon im Rescue Center. Wie kann ich denn da jetzt angeben, welche Datei genau ich wiederherstellen will?

Kommentar von farin94 farin94farin94

Also bei mir heisst das Program TuneUp Undelete... Ist aber ne ältere Version((2009))...

Vielleicht wurde der Name geändert aber das Programm sollte ganz sicher noch existieren. Dort wählst du dann die Festplatte aus auf der die Datei mal war und dann kannst du die Suche mit dem Dateinamen präzisieren...

Wenn TuneUp dann nach dem Suchvorgang nichts findet ist dein Dokument leider im Eimer...

Viel Glück.. =)

• 0
    Antwort von soccerfreak soccerfreak

Leider keine Chance ... Vielen Dank für die lieb gemeinten Antworten.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Gegengift Gegengift

Das Dokument schließen und NICHT speichern

Hab ich gestern auch gedacht ... Leider war open office aber wohl schlauer als ich :(

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Versuch es einmal mit Recuva oder mach eineSystemwiederherstellunghttp://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

• 0
    Antwort von Formel1Fan Formel1Fan

meine Antwort : falls die Datei gelöscht ist:Benutze Recuva, das ist ein Programm das deine gelöschten Daten wiederfindet, oder du gehst auf zuletzt verwendet

DIe Datei ist noch vorhanden - nur leider ohne Inhalt ... Vielleicht hilft das Programm aber trotzdem. Ich werds mal ausprobieren. Vielen Dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.