Auch auf der Gefahr hin hier gleich furchbar Prügel zu beziehen ! Aber es würde mich mal Interesieren ob es die Möglichkeit gibt die Prozessorgeschwindigkeit von Gigahertz auf Terrahertz zu erhöhen .
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RedFredRedFred
Gute Frage! - Leider habe ich darauf keine Antwort, sondern nur eine Vermutung: Ich denke mal, dass das irgendwann schon mal möglich sein wird. Allerdings dürfte das heute und auch noch nicht morgen oder übermorgen klappen. Überleg mal, was für eine Hitze bei einer derartigen Rechengeschwindigkeit in einer CPU entsteht. Und aktuell ist die ausreichende Kühlung noch immer ein großes Problem.
-
0Antwort von
vortschy Es werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen bevor du einen Terrahertz Prozessor dein Eigen nennen darfst, geschweige denn, das es jemals soweit kommt.. mal sehen! Eine Erhöhung von Giga auf Terrahertz wär wohl eine sehr radikale Übertaktung. Dazu hätt ich noch ne Frage, kann ich meine 250 GB Festplatte so formatieren das draus ne 250 Terrabyte Platte wird? :P
-
-
0Antwort von
tobias17 das wäre zu schön!!
-
0Antwort von
florianczfloriancz
wird wohl eher nich funktionieren muss dich enttäuschen frag in 2000 Jahren nochmal ;-)
-
0Antwort von
DragonSword Nein gibt es nicht.
-
dann will ich aber auch aus meinewr 200 GB Festplatte eine 200 TB Festplatte machen. hehe