1

An alle Computer Experten... Mainboard frageeee

Frage von albozz007 albozz007

ich habe vor mir ein Mainboard zu kaufen.! dieses hier: http://cgi.ebay.de/VIA-Epia-P4MA-Pro-Celeron-2Ghz-mATX-USB2-0-DDR-Sound-/3903347...

jetzt ist die frage da ich mich nicht mit mainboards auskenne.. Kann ich einfach dieses Mainboard durch mein altes ersetzen..? also einfach das neue einbauen und fertig..? oder brauch ich noch was..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von albozz007 albozz007

Also liebe Leute..ich habe vor genau das selbe Mainboard wie vorher einzubauen.. ein neuer (der selbe) Prozessor wird auch mitgeliefert. würde das Funktionieren..? link des mainboards oben in der frage...

Kommentar von Frozenx3 Frozenx3Frozenx3

ja

ja

Kommentar von albozz007 albozz007albozz007

alles klar dankeschön für die ganzen antworten..;)

• 0
    Antwort von Michi6309 Michi6309

Frage 1: woher weißt du, dass dein altes Board defekt ist? Frage 2: warum willst du dieses veraltete Teil irgendwo reinbaun?

also ich habe es zu einen Experten gebracht,,,der meinte das mainboard sei defekt..nun möchte ich ein gebrauchtes funktionsfähiges kaufen...und es einbauen... wo ist da problem..?

Kommentar von Michi6309 Michi6309Michi6309

Und das war genau das selbe Modell?

Dein Experte ist sich sicher, dass es das Board ist und nicht Speicher, CPU, Netzteil o.ä.?

jaa genau das selbe model..er ist sich sicher... und einige in gutefrage.net auch http://www.gutefrage.net/frage/an-alle-pc-experten-in-gutefragenetcomputer-problem habe diese Anleitung ausprobiert.. .......

• 0
    Antwort von Michi6309 Michi6309

Du hast noch nicht wirklich die Ahnung was du machen willst geschweige denn, wie man sowas durchführt?

ja natürlich habe ich die ahnung ein mainboard einzubauen...und auszubauen..

• 0
    Antwort von LShome LShome

Du müsstest erstmal herausfinden was für einen prozessor du hast, ob der sockel passt, ob der RAM passt ob deine Graka kompatibel ist...

es ist genau der selbe wie vorher..genau der selbe nur halt gebraucht und funktionsfähig..

• 0
    Antwort von Frozenx3 Frozenx3

Du musst schon dazu schreiben was du im moment verbaut hast. So kann dir keiner Antworten ob du das Mainboard einfach einbauen kannst. MfG

also ich habe das alte mainboard ausgebaut weil es defekt ist..nun möchte ich ein neues einbauen.! hab alle teile aus dem mainboard ausgebaut..

Dann passt es

• 0
    Antwort von LShome LShome

Antworten auf die Fragen: Nein Nein Ja

was brauche ich noch..? und warum kann ich es nicht ersetzen..?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.