istie am 29.06.2009 um 22:47 Uhr
Frage: Ich habe eine PC mit Windows ME und einen Router W501V, kann von da aus auch meine Mails senden und empfangen. Seit heute habe ich auch noch ein Laptop Windows Vista mit WLan, komme damit auch ins Internet, aber weiß nicht, was ich machen muss, damit ich auch damit meine E-Mails empfangen und senden kann. Bitte um Antworten, die ich auch verstehe, da ich mit dem Computerdeutsch nicht unbedingt zu recht komme. Im voraus vielen Dank.
Du benötigst ein eMail Programm. Vista hat standartmäßig Windows Mail. Dann muß dieses email programm konfiguriert werden. Der eMail Eingangserver ist popmail.t-online.de der Ausgangsserver smtpmail.t-online.de siehe dazu http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
Sonst den Support anrufen. Auf Wunsch wird das Programm mit dir am Telefon eingerichtet. Sup.. T-Home Technik
Du solltest dir einen eMail-Client einrichten (das ist Outlook, Outlook-Express zum Beispiel) und den so konfigurieren, wie auf deinem anderen PC.
Rufe die Hilfe auf (F1) und gib "E-Mails" ein. Dort wird dir geholfen. Das ist hier nicht so einfach, wenn du offensichtlich so gut wie nix weißt. Versuche es einmal, ich schau dann wieder hier her zurück auf die Frage.
Na gut. Länger warte ich nicht.
ich glaube, Deine Antwort sagt mir was. Hab da nämlich schon mal rumgeschnüfelt und bin bei dem Ausgangsserver hängen geblieben. Danke
ich glaube, Deine Antwort sagt mir was. Hab da nämlich schon mal rumgeschnüfelt und bin bei dem Ausgangsserver hängen geblieben. Danke