3

An alle Christen-Wieso tut sie das?

Frage von Lejli Lejli

Hallo

Meine Mutter rastet ziemlich schnell,bei jeder Kleinigkeit geht sie die Decke hoch.

Sie hat viele Probleme mit denen sie nicht klarkommt und versucht diese auf mich zu übertragen.

Wenn sie wütend ist beleidigt sie Jesus weil sie weiss dass ich ihn liebe und er das wichtigste ist überhaubt,mein ganzer Lebensinhalt.)

Ohne Jesus könnte ich gar nichts tun.

Sie schimpft über ihn,lästert und verflucht ihn sogar..Meine Güte,das tut so weh,ich kann diesen Schmerz nur schwer beschreiben.

Weshalb macht sie genau das,wo sie doch tausend anderes hätte dass sie mir vorwerfen könnte?

Das ist das grösste Problem in unserer Beziehung,nämlich dass sie nicht damit klarkommt dass ich an Gott glaube.

Sie wirft es mir andauernd vor,ständig,sie gibt keine Ruhe weil ihr etwas fehlt,sonst würde sie das nicht machen.

Ich gehöre zu ihm,ja,aber rebelliert sie unterbewusst durch mich gegen ihn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gritti Gritti

Hallo Lejli,

sie fühlt sich wahrscheinlich wegen ihres "Problems" (das du schon bei einer anderen deiner Fragen erwähnt hast) von Jesus und dadurch auch von dir verurteilt. Deshalb meint sie, sich wehren zu müssen, zumal der Zeitgeist ihr ja Recht gibt.

Du weißt, dass Jesus sein verlorenes Schaf sucht, BIS ER ES GEFUNDEN HAT, und dass er niemanden verurteilt. Er ist für die Kranken und die Sünder gekommen und nicht für die Gesunden und die Gerechten, denn die letzteren brauchen ihn nicht.

Hab also Geduld, verzeih deiner Mutter, liebe sie mit Jesu Liebe, danke Gott für sie und erwarte das Gute für sie. Das wird sie sicher befähigen, Jesus einmal an sich heranzulassen, er wird ihr seine Liebe schenken und dann wird sie auch die Kraft haben, ihr Leben zu ändern.

Eine Hilfe bis dahin wird dir sein, wenn du immer wieder still sagst: "aber ich weiß, Mama, in deiner Tiefe liebst du mich!" In der Tiefe ihres Herzens lebt nämlich Jesus, und er liebt dich bestimmt. Schließe einen "Bund" mit ihm zur Rettung deiner Mutter.

Ich wünsche euch alles Gute!

Kommentar von Lejli LejliLejli

Dankeschön liebe Gritti:))

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

meiiiiin gott wenn du ohne jesus nicht mehr leben kannst wieso gehst du nicht in ein kloster oder wirst missionarin bei den zeugen jehovas. die suchen noch arbeitslose welche ihre wachtürme verbreiten

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Kikkerl da muss ich dir doch mal zustimmen.

Kommentar von Bulbul BulbulBulbul

wohl wahr...

• 14
    Antwort von Couchjumper Couchjumper

Leijla: Du hattest meine Antwort löschen lassen und hattest noch schnell druntergeschrieben, dass sie deine Frage nicht beantwortet. Gutefrage ist ein Ratgeber. Wenn du nur an bestimmten Antworten interessiert bist, dann suchst du keinen Rat – dann suchst du nur Selbstbestätigung. Und wer hier antworten darf, das bestimmst nicht du.

Dass du gegen das 4. Gebot und das Gebot der Nächstenliebe verstösst und dem Hochmut frönst, darüber darfst du mit erneutem Verweis auf Matt 7, 3-5 mal sinnieren.

Lösche diesen Bibelvers ruhig. Mir egal. Aber mal schauen, was dein Gott davon halten wird.

Kommentar von Schneebunny Schneebunny

was hat das bitte mit hochmut zu tun wenn ich meine Mutter zurechtweise??es ist meine pflicht christen die wahrheit zu sagen.ausserdem lästert meine mutter Gott und die bibel,wer ist hier hochmütig??es wäre keine nächstenliebe sie in einer lüge leben zu lassen,aber dir muss ich das nicht erklären weil du nicht mal christ bist.es geht hier auch um fragen beantworten und das tust du nicht,sorry.dein rat sollte schon auf meine frage bezogen sein.geh doch lieber ins forum,da kann man gerne diskutieren.

das ist mein zweites profil,nutze das auch manchmal um nicht zuviele punkte zu erhalten da ich meinen goldfragnant gerne behalten möchte.hab dir dann von da geantwortet,war ein versehen.

Kommentar von Couchjumper CouchjumperCouchjumper

Was du mit Hochmut zu tun hast, Schneelejli? Du nimmst dir ein altes Buch als Rechtfertigung für deine Homosexualitätsfeindlichkeit, stellst dich unter einen eingebildeten Heiligenschein und predigst einige Fassadenwerte der Bibel, als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest. Dass du hingegen die allerletzte bist, die das Recht hat, anderen Menschen unchristliches Denken und Handeln vorwerfen zu dürfen, dass verstehst du nicht. Das ist zu hoch für dich. Du hast, wie du hier immer wieder zeigst, gar nicht die Berechtigung den ersten Stein zu werfen. Selbstreflexion ist das Stichwort.

es wäre keine nächstenliebe sie in einer lüge leben zu lassen

Aha, nicht an Gott und Jesus zu glauben soll also eine Lüge sein. Gut, Lejlibunny, schauen wir mal was der Duden unter einer Lüge versteht: bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage. Wenn deine Mutter, deren Kind ihr so viele Sorgen bereitet, nicht an Gott glaubt, kann sie folglich keine bewusst falsche Aussage tätigen, dass es keinen Gott gibt. Ist aber ohnehin wurscht, denn solange du nicht beweist dass Gott existiert, kann man ihn auch nicht lästern.

es geht hier auch um fragen beantworten und das tust du nicht,sorry

Na, wenn es hier auch darum geht Fragen zu beantworten, dann geht es hier wohl auch noch um etwas anderes, oder was? Meine von dir hochmütig gelöschte erste Antwort beantwortete deine Frage tatsächlich, nur hattest du die Antwort nicht verstanden. Deswegen mache ich es dir jetzt ein wenig leichter:

Lejlischnee: An alle Christen-Wieso tut sie das?

Deine Mutter rastet so schnell aus, weil ihre Tochter gänzlich unfähig ist, über ihr selbstgezimmertes Gatter zu springen und ihre Mutter endlich als Menschen anzusehen. Stattdessen predigt ihre Tochter lieber homosexuellenfeindliche Passagen aus der Bibel, einem Buch das sich selbst widerspricht, falsche Prophezeiungen beinhaltet und auch gerne mal behauptet, dass Fledermäuse Vögel seien und das Abschlachten ganzer Völker als etwas Gutes, von Gott Gewolltes darstellt. Und eben jenes Buch soll ein geistig gesunder und unverblendeter, nebenbei homosexueller Mensch als Quell der Moral akzeptieren?

Mal schauen, ob du kleines Mädchen manns genug bist, diesen Kommentar stehen zu lassen und dich mit seinem Inhalt auseinander setzt.

DH Couchjumper

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

WORD

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

DH!

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Jetzt hast du dich aber verraten:DD Hallo Qualia,schön nun zu wissen dass du mehrere Profile auf gutefrage hast:) Zu deinen Vorwürfen:Wer den Gott der Bibel liebt,liebt und hält auch seine Gebote.Ich habe dir schon mehr als einmal erklärt dass die Widersprüche vom AT von Jesus aufgehoben und richtiggestellt wurden.Wie oft denn noch?!Meine Güte,euch kann nur noch der Herr allein helfen.Ihr bezeichnet mich als intolerant weil ich die Gebote halte und mein Leben dannach richte??Intolerant ist eher jemand dem diese Gebote egal sind und er die Welt für sich beanstprucht und auch noch meint,sich nie und nimmer dafür verantworten zu müssen.Gewissenslos durchs leben geht,ohne Gott zu achten,ihn gar zu lästert?!Nun könnt ihr euch gerne einige Gedanken dazu machen,bin sehr gespannt auf eure Antwort.

Ein kleines, leider verkrampftes Tu quoque für den Start ins Wochenende? Lejlibaby, du musst nicht versuchen dich bei mir einzuschleimen oder deinen Doppel-, mittlerweile Dreifachaccount vor anderen Usern zu relativieren, indem du mich mit Qualia vergleichst. Das ist zwar schmeichelnd, aber du bist menschlich dermassen verkommen dass ich es vorziehe, von dir keine Lobhudelei zu erhaschen. Und wenn mehrere Leute mit deiner Meinung nicht einverstanden sind, heisst das nicht dass da nur ein und derselbe hintersteckt, sondern dass deine Meinung bei mehreren Personen auf Ablehnung stösst. In deinem Fall sogar durch die Bank weg, bei Gläubigen und Atheisten. Andere, die nicht selbstauferlegten Denkverboten unterliegen, würden sich darüber Gedanken machen. Du jedoch bastelst dir lieber einen Doppelaccount-Vorwurf. Naja, hast ja mittlerweile Erfahrung mit Ärger, den man mit Doppelaccounts bekommen kann und erklärst dir deine Welt wohl mit diesen Erfahrungswerten. Das ist nur natürlich.

Leider sind deine Kommentare immer noch inhaltsleer, daran solltest du vielleicht mal arbeiten.

Wer den Gott der Bibel liebt,liebt und hält auch seine Gebote

Viertes Gebot, Nächstenliebe, Hochmut. Also liebst du den Gott der Bibel nicht, Shaybunny.

Ich habe dir schon mehr als einmal erklärt dass die Widersprüche vom AT von Jesus aufgehoben und richtiggestellt wurden

Na dann erkläre es doch nochmal, diesmal mir. Und dabei bitte Matthäus 5,17 beachten, auch wenn du es mit dem NT nicht so hast.

Ausserdem hast du keine Ahnung, was Intoleranz ist. Wie auch, wenn du schon Toleranz nicht kennst?

Ihr bezeichnet mich als intolerant weil ich die Gebote halte und mein Leben dannach richte??

q.e.d.

Falls du hier vermisst dass ich inhaltlich auf deinen Kommentar eingehe, so liegt das daran, dass du inhaltlich nichts einbringst.

Musstest du eigentlich extra einen neuen E-Mail-Account einrichten, um dich wieder anzumelden oder nahm gf auch den Alten an?

Ich habe aber nur einen einzigen Account.Ausserdem weiss ich doch dass du Qualia bist,mir kannst du nichts vormachen.Bitte lies zuerst die Bibel und verstehe das heilige Wort bevor du mir wieder so ankommst.Solipsist,Qualia und Couchjumper?!:D Wer hat nun 3,du oder ich? Ob ich nächstenliebe praktiziere oder nicht,hast nicht du zu entscheiden.Du sollst nicht richten,steht ebenfalls in der Bibel.Mach du dir ruhig weiterhin Gedanken und wirf mir Dinge vor,deine Argumente überzeugen mich überhaubt nicht.

Oh, Soli bin ich also jetzt auch noch, würde es nicht von dir kommen, würde ich spätestens jetzt erröten. Habe ich sonst noch irgendwelche Simultan-Inkarnationen am laufen, Shaybunny? Muss ich eigentlich unbedingt in deinen Augen 3 Accounts haben? Reicht es nicht, wenn einer von uns beiden die hat?

Du sollst nicht richten,steht ebenfalls in der Bibel

Ja, knapp über Matt 7,3-5, was ich dir weiter oben wegen dem Eichenstamm in deinem Auge empfohlen hatte. Quizfrage: Ist dein Verweis auf Matt 7,1 jetzt Ironie oder Sarkasmus?

Ob ich nächstenliebe praktiziere oder nicht,hast nicht du zu entscheiden.

Nein, ich entscheide das nicht, ich registriere nur was du schreibst Meine Mutter ist lesbisch-wie soll ich damit umgehen? Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir, Babylejli. Genauso wie ich registriere, dass dies ein ziemlich unbeholfener Konter auf meine Feststellung ist, dass mit Verweis auf dein Löschfieber nicht du entscheidest, wer auf deine Fragen antwortet.

Mach du dir ruhig weiterhin Gedanken und wirf mir Dinge vor,deine Argumente überzeugen mich überhaubt nicht.

Keine Angst, deine Kommentare wurden bisher beim Wiegen stets für zu leicht befunden, als dass mir das Verfassen einer angemessenen Antwort Mühe bereiten würde. Und dass dich nichts mehr überzeugt, ist schon lange bekannt. Deine Überzeugung hattest du mal irgendwann zwischen der ersten und letzten Seite der Bibel heraus nach gusto selektiert. Traurig. Erinnerst du dich noch an den Moment, in dem du in deinem Kopf die Tür zusperrtest, das NT aus der Bibel herausrisst, ein hübsches Feuer daraus entfachtest um das AT besser lesen zu können, und dir klar wurde dass du jetzt im Besitz der "Wahrheit" bist?

Jeder sollte im Besitz seiner eigenen Wahrheit sein,wenn sie einen glücklich und zufrieden macht,spielt es keine Rolle was andere davon halten.Ich weiss einfach dass der Mensch sich spätestens am Sterbebett bewusst wird,dass er eigentlich nicht alles in der Hand hält,was er sich aber davor oft nicht bewusst war.Der Mensch ist ein Wurm im Gegensatz zu Gott,ein kleines Ding welches die Macht übernimmt und zu vielem fähig ist.Gott ist gross Qualia,das wird auch dir irgendwann bewusst werden,ich hoffe dass es dann nicht zu spät ist.

Ich bitte den Herrn um Hilfe für dich!

Ich hoffe auch, dass es eines Tages nicht zu spät für dich ist, wenn das unsichtbare rosa Einhorn kommt und dich... Was soll ich dich beunruhigen, Schneeshay, du wirst es eines Tages ja selbst erfahren...

Der Mensch ist ein Wurm im Gegensatz zu Gott,ein kleines Ding

Da Gott nur in deiner Einbildung, deinen Wünschen existiert (Bob der Baumeister hat Gottes Schlumpfhaus gleich neben dem vom Weihnachtsmann hochgezogen), ist Gott im Gegensatz zu einem Wurm nicht mal eine Amöbe. Sondern gar nichts. Da kommt niemand und richtet mich. Und wenn es doch so wäre, wüsste Gott dass ich niemanden lieben kann, der Spass am Abschlachten von Säuglingen hat. Ach ja, die Säuglinge... Was ist nun mit der Richtigstellung und Aufhebung der Widersprüche?

Ich bitte den Herrn um Hilfe für dich!

Der Herr hatte dir schon ein Zeichen gegeben, als er deine Accounts bei gf löschen liess. Du erkennst ja nicht mal, wenn Gott dir Zeichen gibt. Um diese in Zukunft zu entdecken, achte bitte auf unsichtbare rosa Signale.

P.S.: Dein neuer Name ist scheisse. Orientiert sich aber an deiner Argumentationssimulation.

Abschlachten von Säuglingen?!Sie wollten selbst Jesus töten,was Gott aber durchaus verhindern konnte:D Gott hat bestimmt keine Freude daran wenn sich Menschen gegenseitig abschlachten,im Gegenteil,er verabscheut Mörder,welche nicht bereuen.Dass du dich als Produkt der Evolution siehts ist für mich mehr als bemitleidenswert,du scheinst nicht zu wissen was eine Seele wert ist.Ich bete für dich,was anderes kann ich ja wohl kaum tun.Gott wollte bestimmt nicht dass mein Account gesperrt wird,das wollten einige Menschen hier,also kannst du nicht Gott dafür verantwortlich machen.Mein Name muss nicht dir gefallen,sondern mir.Jedem das seine,wir haben ja alle eine eigene Einstellung und eigenen Verantwortung,eigene Wahrheit und Überzeugung. Es bringt einfach nichts mit Atheisen über die Bibel und Gott zu diskutieren,man wird nie auf denselben Punkt kommen.

Abschlachten von Säuglingen?!Sie wollten selbst Jesus töten,was Gott aber durchaus verhindern konnte :D

Schneelejli, Säuglinge wollen gar nichts ausser Schreien, Schlafen, Muttermilch und menschliche Wärme. Das reichte deinem Gott aus, in seiner unendlichen Liebe mehrfach das Abschlachten von Säuglingen zu fordern:

Hos 14,1: Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.

5 Mose 20,14-17: Allein die Weiber, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und allen Raub sollst du unter dich austeilen und sollst essen von der Ausbeute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. Also sollst du allen Städten tun, die sehr ferne von dir liegen und nicht von den Städten dieser Völker hier sind. Aber in den Städten dieser Völker, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst sie verbannen, nämlich die Hethiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat,

1 Sam 15,3: So zieh nun hin und schlage die Amalekiter und verbanne sie mit allem, was sie haben; schone ihrer nicht sondern töte Mann und Weib, Kinder und Säuglinge, Ochsen und Schafe, Kamele und Esel!

Jesaja 13,16: Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden

Lejlibunny, wärst du ausnahmsweise bitte so aufrichtig und gibst zu, dass dein Gott den Tod und das Abschlachten von Säuglingen fordert?

Und dieses oben so leichtfertig hingetippte ":D" zeigt in seinem Kontext wieder mal die abgrundtief hässliche Fratze deiner moralischen Verkommenheit.

Du zitierst das AT,dieses enthält viele Widersprüche.Darauf muss ich nun wirklich nicht eingehen.Ich bin zufrieden mit meinem glauben und kenne meinen Gott und weiss,welche Gebote er gegeben hat und welche nicht.Ich richte mich nach Jesus,nicht nach dem AT,obwohl vieles darin auch dem wahren Gott entspricht.Ungläubige können das leider nicht verstehen und kommen hier immer mit dem AT an.Würde euch euer Unglaube so erfüllen,müsstet ihr nicht das AT zitieren,wo Jesus selbst doch vieles aufgehoben und klargestellt hat.Ich weiss schon von welcher Sorte ihr seid,möchte mich aber nicht weiter dazu äussern,um nicht noch einmal mehr als diskriminierend hingestellt zu werden.Ich habe besseres zu tun als mir von euch erklären zu lassen WER MEIN GOTT ist.

Ist klar die unbequemen Sachen werden einfach mal ignoriert. Das blenden wir aus. Typisch.

Ich richte mich nach Jesus,nicht nach dem AT,obwohl vieles darin auch dem wahren Gott entspricht

Aha. Vieles entspricht dort dem wahren Gott, aber nicht alles. Und du weißt selbstverständlich, was wahres und was falsches ist, weil nämlich....? Das andere nicht sein darf? Du es fühlst? Du gerne die Bibel so selektierst, wie es dir in den Kram passt? Dir der Inhalt der Bibel im Grunde doch völlig egal ist?

wo Jesus selbst doch vieles aufgehoben und klargestellt hat

Bezieht sich leider nicht auf die Geschichten im AT. Was Gott dort gemacht hat, wurde nicht für gefälscht oder falsch verstanden erklärt. An deinem Gott der Liebe klebt immer noch das Blut von zerschmetterten Säuglingen. Das wirst auch du nicht abwaschen können, du kannst für dich nur die blutigsten Stellen mit rausgerissenen Seiten des NT bedecken, Papier saugt ja gut. 30 Minuten einziehen lassen und dann mit einem Besen wegkehren.

Das ist dann aber nur so eine Art Schönheitsreparatur.

Matthäus 5,18+19: Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich

Ausserdem fing nicht ich mit dem AT an, sondern bei der Frage um deine Mutter warst du das selber, die sich auf die alttestamentarische Verurteilung der Homosexualität berufen hat. Damit musst du auch in deiner neuen gf-Inkarnation leben.

Ich habe besseres zu tun als mir von euch erklären zu lassen WER MEIN GOTT ist.

Zum Beispiel auf gutefrage Homosexuelle diskriminieren? Ist das in deinen Augen wichtiger bzw. besser als meine Bibelverse zu lesen, Bunnylejli?

Gott hat bestimmt keine Freude daran wenn sich Menschen gegenseitig abschlachten,im Gegenteil,er verabscheut Mörder,welche nicht bereuen

Doch, BabyShaysse, Gott findet Gefallen am Töten. Er freut sich, wenn er selbst tötet, und er befahl selbst den Mord bzw. das Abschlachten der Säuglinge (und natürlich Frauen, Männer, Alter usw.):

5 Mose 28,63: Und wie sich der HERR über euch zuvor freute, daß er euch Gutes täte und mehrte euch, also wird er sich über euch freuen, daß er euch umbringe und vertilge

Dieses allmächtige Wesen zeigt überhaupt keine Lust, die Menschen "zum Guten" zu führen, sondern schlachtet sie lieber der Reihe nach ab, durch eigene Hand und fremder.

Es bringt einfach nichts mit Atheisen über die Bibel und Gott zu diskutieren,man wird nie auf denselben Punkt kommen.

Wenn du mir bloss oben genannte Bibelstellen bestätigst, haben wir schon mal einen gemeinsamen Punkt gefunden, BunnyShaysse.

BabyShaysse?du nennst mich shaysse??das zeigt,auf welches niveau du gesunken bist.du kannst dir sicher sein,dass ich nie und nimmer wieder auf dich,deine fragen,antworten und kommentare eingehen werde.Möge Gott dir helfen und dich von diesre Verblendung befreien.

Sei so gut und halt dir bei deiner letzten Aussage mal einen Spiegel vors Gesicht. Das passt nämlich verdammt gut auf dich. Verblendet bist nämlich einzig und allein du. Und weil dir auf einmal merkst das da einer mehr bescheid weiß als du kommst du mit der fadenscheinigen Ausrede das er ganz plötzlich unter deinem Niveau ist. Du hast bloß ganz gehörig Angst vor der Wahrheit die Couchjumper dir aufzeigt. Nicht mehr und nicht weniger.

du kannst dir sicher sein,dass ich nie und nimmer wieder auf dich,deine fragen,antworten und kommentare eingehen werde

Das ist natürlich der leichte Weg den du wählst. Wenns Nachfragen gibt lieber den Bunnyschwanz einziehen. Wenn du anderen so oft die Widersprüche AT/NT erklärt haben willst bzw. versuchtest, darfst du das bei mir auch gerne machen, anderenfalls kann ich ja nie zum Glauben finden und komme dann mit dir in die Hölle. Stell dir das mal vor: Auf ewig mit mir eingesperrt sein! Fern von Gott! Und auf jede deiner niedlichen Behauptungen zitiere ich dir gegenteilige Bibelverse! Und nebenbei noch eine Schweinehitze... Okay das alles hast du jetzt auch schon, aber wenigstens nicht auf ewig! Also erkläre bitte die Widersprüche, Shaybunny. Deiner eigenen Seele zuliebe.

Möge Gott dir helfen und dich von diesre Verblendung befreien

Gott kümmert sich doch schon nicht um kleine verhungernde christliche betende Kinder in Afrika, warum soll er sich da ausgerechnet um mich kümmern? Glaubst du dass dein Wunsch an Gott irgendeine Wirkung hat? Und wenn Gott mich von meiner Verblendung befreien könnte, aber nicht tut – ist das dann böse von ihm? Habe ich dann weiterhin Schuld und fahre in die Hölle, weil Gott mich nicht von meiner Verblendung befreit hat?

Erkläre mir einfach mal die Widersprüche AT/NT, dann hilfst du mir ein gutes Stückchen auf dem Weg zum Licht.

Ich habe nämlich immer noch keinen Bock, einen massenmordenen, egozentrischen, soziopathischen, widersprüchlichen, desinteressierten Gott anzubeten, der mich heimlich beim Sex beobachtet. Du?

Beweis genug dass es einen Gott gibt ist wohl dass er mir die nötige Geduld gibt mich hier weiterhin mit dir zu unterhalten.Nun zu deinen Anschuldigungen:Du behauptest zu wissen wer der Gott der Bibel ist,aufgrund einiger Zitate aus dem AT.Frage an dich,wäre der Gott vom AT der wahre Gott,weshalb hätte er uns dann Jesus gesandt?!Jesus ist gekommen um die Sünd der Welt auf sich zu nehmen,damit es kein Gericht gibt für die,die an ihn glauben.Er ist auch gekommen,um den Namen Gottes wiederherzustellen,zu zeugen wer der wahre Gott ist.

Jesus ist gekommen um den Menschen zu zeigen dass der wahre Gott ein barmherziger Gott ist,voller Gnade,Liebe,Güte und Treue.Gott gibt nie jemanden auf,daher ziehe ich es auch nich vor dich in diesem Irrglauben zu lassen sondern nehme mir Zeit dir zu erklären,wer Gott wirklich ist.Auch an Hand der Bibel,aber auch aus mir selbst.Schauen wir uns mal an was Jesus sagte:

Johannes 12/49-50 (EB) 49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll; 50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.

Johannes 14/10-11 (EB) 10 Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin un der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst, der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke. 11 Glaubt mir, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist, wenn aber nicht, so glaubt mir um Werke selbst willen.

Jesus war eins mit dem Vater

Johannes 10/30 (EB) 30 Ich und der Vater sind eins.

Johannes 12 /44-45 (EB) 44 Jesus. . . sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.

Gott ward Mensch,sein Name ist Jesus Christus! Das ist die frohe Botschaft der Christen an die Welt,einen solchen Gott zu haben,der sein Leben gibt um uns vor der Verdammnis zu erretten.Wieviel Liebe brauchst du noch um zu begreiffen,dass Gott dich liebt?

Dadurch dass ich Jesus als meinen Erlöser angenommen habe und glaube,dass er vom Vater ausgegangen ist,werde ich nicht gerichtet.Jesus hat die Sünden derer getilgt die an ihn glauben,mit seinem eigenem Leben!Ein Glaube an den Vater ohne Jesus zu berücksichtigen ist ein toter Glaube,denn Jesus ist der Mittelpunkt des Christseins,das A und das O,der Erste und der Letzte.

Niemand kommt zum Vater denn durch mich. Dies sind die Worte die von ihm ausgegangen sind,daher weiss ich dass ich zu ihm gehöre weil ich aus Überzeugung an ihn glaube und es das schönste für mich überhaubt ist meinen Glauben weiterzugeben.Nichts macht mich so glücklich als den Einzigen zu dienen.

Frage an dich,wäre der Gott vom AT der wahre Gott,weshalb hätte er uns dann Jesus gesandt?!

Tja, warum soll ich dir deine Antwort vorwegnehmen? Du glaubst der Bibel und die stellt Gott nun einmal als den (ich wiederhole mich jetzt) massenmordenen, egozentrischen, soziopathischen, widersprüchlichen Gott dar. Also ist es deine Aufgabe, diesen Widerspruch zu erklären.

Jesus ist gekommen um den Menschen zu zeigen dass der wahre Gott ein barmherziger Gott ist,voller Gnade,Liebe,Güte und Treue

Jesus Vater ist der Gott des AT. Ist das der Fall oder nicht?

Falls das der Fall ist, erkläre endlich den Widerspruch.

Falls das nicht der Fall ist, erkläre warum die Bibel falsche Aussagen über Gott macht und den liebenden Gott als (ich wiederhole mich jetzt schon wieder) massenmordenen, egozentrischen, soziopathischen, widersprüchlichen Gott darstellt, der mich heimlich beim Sex beobachtet.

Bonusfrage: Du hast geschrieben

Dadurch dass ich Jesus als meinen Erlöser angenommen habe und glaube,dass er vom Vater ausgegangen ist,werde ich nicht gerichtet.Jesus hat die Sünden derer getilgt die an ihn glauben,mit seinem eigenem Leben!

Heisst das, dass man an Jesus glauben soll und den Vater damit als liebenden Gott akzeptieren muss, anderenfalls wenn man ihn weiterhin als rachsüchtigen, blutdürstigen Gewalttäter ansieht, quält er einen auf ewig in die Hölle?

Ist das nicht ein bisschen meschugge von ihm?

Beweis genug dass es einen Gott gibt ist wohl dass er mir die nötige Geduld gibt mich hier weiterhin mit dir zu unterhalten

Dein Drang immer weiter zu schreiben kommt übrigens nicht von Gott. Du liest hier meine Erwiderungen auf deine Kommentare, die dein Gottesbild angreifen und merkst, dass an den Erwiderungen schon irgendetwas dran wahr ist (steht nun mal dummerweise in dem Buch, das du zur Wahrheit erklärt hast, die Verse habe ich mir ja alle nicht ausgedacht). Da dein besagtes Gottesbild sich aber im Laufe der Zeit immer weiter in das Zentrum deiner Gedanken gerückt hat, verspürst du einen inneren Konflikt, der dein bisheriges Fundament ins Wanken bringt. Damit dein nun viereckiger Bauklotz aber wieder in das dreieckige Loch passt, versuchst du immer weiter, den letzten Kommentar zu schreiben, um diese böse Diskussion doch noch dem Schein nach zum Wohle deines alten Gottesbildes gut ausgehen zu lassen. Das nennt man auch kognitive Dissonanz. Irgendwas stimmt hier nicht....

Das wird dir allerdings nicht gelingen. Denn zum einen ist die Gottesidee an sich schon so widersprüchlich genug, dass du mir mit jedem neuen Kommentar neues Futter gibst, zum anderen ist speziell dein Gottesbild dermassen entrückt und unreflektiert, dass selbst ein Anfänger die Schlagseite sieht.

Aber ich warte trotzdem gespannt auf die Auflösung des Widerspruchs.

Wer diese wunderbare Liebe Gottes auf Grund von Vertrauen,Barmherzigkeit,Güte und Treue gespürt hat,wird genau wissen,wie der Gott der Bibel wirklich ist.Ich möchte mich nicht mehr wiederholen,weshalb diese Wiedersprüche in der Bibel stehen kann ich dir zwar nicht sagen,aber was ich dir sagen kann,dass es dem Gott der Bibel nicht egal ist,dass man ihn für einen Gott des Zorns hält.Ich halte an meinem Gott fest,niemand und nichts kann mich davon abbringen,denn es ist einfach wunderschön.Wunderschön zu wissen,dass es Erlösung gibt,ewiges Leben in der Herrlichkeit Gottes,dass dieses Leben vergänglich ist und dass Gott etwas besseres bereit hält für jene,die an ihn und an seinen Sohn glauben.Gott ist Zuversicht,Gott ist Hoffnung,Gott ist Liebe und Vergebung,alles was ich mir von einem Gott wünsche habe ich in Jesus gefunden.Die Bibel ist Gottes Wort,im AT stehen viele Widersprüche,aber selbst diese wurden klargestellt von dem Einzigen und Ewigen,dem König aller Könige,dem treuen Gott der einen nie und nimmer aufgibt,dem Gott der zu seinen Kindern hält,sie beschützt,für sie sorgt,sie nie und nimmer verlässt..Gott hat mir schon soooo viel gegeben,was kein Mensch mir seither geben konnte,diesen Seelenfrieden möchte ich nie und nimmer missen.Mit Gott geht es mir einfach zu gut,das ist unglaublich.Gott ist gewaltig,dass kannst du mir Glauben.Der Glaube an ihn kann Berge versetzen.AMEN

weshalb diese Wiedersprüche in der Bibel stehen kann ich dir zwar nicht sagen,

Was soll das heissen, du könntest mir die Widersprüche nicht erklären? Du hast doch weiter oben an Qualia geschrieben Ich habe dir schon mehr als einmal erklärt dass die Widersprüche vom AT von Jesus aufgehoben und richtiggestellt wurden.

Du widersprichst dich hier selber. Ist aber entschuldigt, du nimmst dir ja die Bibel zum Vorbild... Also sag an. Habe ich etwa die Bibelstelle überlesen, als Jesus sagte: "Sehet, mein Gottesbild ist so ganz anders als das eure, weil..." Dann nenne mir doch bitte den entsprechenden Vers.

dass es dem Gott der Bibel nicht egal ist,dass man ihn für einen Gott des Zorns hält.

Lejlilibunny, du liegst wie so oft wieder mal meilenweit neben deiner Religion und neben den Aussagen deines Lieblingsbuches, so dass ich mich langsam ernsthaft frage, ob du nicht eine Muslimin bist, die hier das Christentum schlecht machen möchte.

Gott ist zornig. Wenn er sich trotz seines Zornes ein besseres Ansehen wünscht, ist er obendrein eitel und unsicher. Kann Gott eitel und unsicher sein?

Römer 1,18: Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten. Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart,

ShayLiLeiLa, dein Gott offenbarte sich selbst als zornig. Weshalb sollte er jetzt plötzlich nicht wollen, dass die Menschen ihn so ansehen wie er offenbarte? Ist deine Sicht nicht bereits Ketzerei? Bitte beantworten.

Joh 3,36: Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Siehst du nach diesen neutestamentarischen Aussagen über Gottes Zorn ein, dass du mit deiner Behauptung mal wieder zu schnell geschossen hast? Ohne dir über die Ausagen der Bibel bewusst zu sein? Verstehst du, dass dein Gottesbild nicht biblisch ist? Sondern nur so aussieht, wie du ihn haben willst, jedoch ohne biblische Grundlage, sogar gegen die biblischen Grundlagen?

Ich halte an meinem Gott fest,niemand und nichts kann mich davon abbringen,denn es ist einfach wunderschön

Wow, was für ein Satz. Das Wort "Gott" darin kann man gegen jedes andere Wort austauschen: Shiva, Drogen, Selbstmordabsicht, Satan, Uwe Seeler, Anzeige, Biojoghurt, Heidekraut, Parkschein, Steuererklärung, Förster... Völlig hohl diese Aussage, genau so wie deine Glaubenskenntnis.

Wunderschön zu wissen,dass es Erlösung gibt,ewiges Leben in der Herrlichkeit Gottes,dass dieses Leben vergänglich ist und dass Gott etwas besseres bereit hält für jene,die an ihn und an seinen Sohn glauben

Jetzt wird es so richtig interessant... Du weisst all das also? Oder verwechselst du hier einfach wissen mit glauben?

dass Gott etwas besseres bereit hält für jene,die an ihn und an seinen Sohn glauben

Warum hält dein scheinbar liebender Gott eigentlich nicht für ausnahmslos alle Menschen etwas besseres bereit?

im AT stehen viele Widersprüche,aber selbst diese wurden klargestellt von dem Einzigen und Ewigen,dem König aller (...schwafel schwafel)

Zeige mir doch mal endlich diese Klarstellung, und schwafel nicht rum.

Gott der zu seinen Kindern hält,sie beschützt,für sie sorgt,sie nie und nimmer verlässt

-> Hiob

-> JayCee

Gott hat mir schon soooo viel gegeben,was kein Mensch mir seither geben konnte,diesen Seelenfrieden möchte ich nie und nimmer missen.Mit Gott geht es mir einfach zu gut,das ist unglaublich

Seelenfrieden strahlt man nach aussen hin ab, aber alles was du abstrahlst ist Unkenntnis des Glaubens und Abneigung gegen alles fremde. Nein, Leijyschnee, Seelenfrieden besitzt du leider nicht. Du dröhnst dich nur gerne zu. Dieses bekifft klingende Gerede ist dann auch der Grund, warum du glaubst. Nicht weil du den Glauben als erwiesen ansiehst, sondern weil du dich darin so wohl zu fühlen meinst. Eine Welt ohne Gott muss dann ja kalt und dunkel sein...

-Gott ist gewaltig,dass kannst du mir Glauben

Ich halte aber nichts von glauben, und deinen Aussagen sollte man aus der Erfahrung heraus definitiv keinen Glauben schenken. Du hast nämlich keine Ahnung. Und das ist jetzt nicht agressiv gemeint, sondern ist auf dieser Frageseite schlicht für jeden nachlesbar.

-Der Glaube an ihn kann Berge versetzen

Der Glaube an Placebos ebenso. Dann besteht für dich ja vielleicht noch Hoffnung, dass du deinen Murks einsiehst.

Tut mir sehr leid für dich,ich werde für dich beten.

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Und er denkt inzwischen für Dich.

Über die Gläubigen wird Gottes Zorn nicht kommen,sondern über die Ungläubigen,damit ist das Gericht Gottes gemeint.Ich kenne viele Ungläubige die es sehr einfach haben,obwohl sie nicht glauben,also kannst du diesen Spruch nicht verallgemeinern.Sieh mich wie du willst,ich weiss zu welchem Gott ich gehöre.Deine Einstellung wird nichts an meinem Gottesbild ändern,im Gegenteil,es schweisst mich und Gott nur noch mehr zusammen.Solltest du dich dennoch für den Gott der Bibel interessieren,empfehle ich dir mit einem Pastor oder mit jemandem von der Seelsorge zu sprechen.Hier noch ein Gebet,vielelicht magst du es mal laut aussprechen: Vater unser im Himmel Geheiligt werde dein Name,dein Reich komme,dein Wille geschehe,wie im Himmel so auf Erden.Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld,wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.Und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem Bösen.Denn dein ist das Reich und die Kraft,und die Herrlichkeit und Ewigkeit,Amen.Ich segne dich.

Zu meiner vergangenen Drogensucht:Ja,ich war drogensüchtig,ich habe täglich gekifft,aber selbst da hat mir Gott geholfen dass ich es nun nicht mehr brauche und vollkommen bin,seelisch sowie körperlich.Ich bin geheilt davon,meine Gebete und mein Glaube hat mir geholfen.Selbst Alkohol rühre ich so gut wie gar nie an,ich weiss nicht wann ich zuletzt etwas getrunken habe.Ich bin frei,frei von allem teuflischen welches mich kaputt macht und meine Bindung zu Gott lockert.Ausserdem geht es mir seither viel besser,ich habe weder Depressionen noch Zweifel,Gott ist einfach wunderbar,denn bei Gott ist nichts unmöglich.

Lejiliijilji?

Ist der Teufel gerissener und intelligenter als der Mensch?

luzifer war ein Engel,der einzige Engel der aus Feuer erschaffen wurde.satan wollte sich über Gott stellen,er war hochmütig,deshalb hat Gott über ihn gerichtet. Satan ist im Neuen Testament ein Eigenname und bezeichnet eine übernatürliche Wesenheit mit gottähnlichen dämonischen Kräften, die nicht von Gott kontrolliert wird und frei handelt. Satan ist der Versucher in den verschiedenen Evangelien. Die Legende erzählt, er sei zu stolz gewesen, sich wie alle anderen Engel vor Gott zu verneigen, und wird als der höchste der Engel beschrieben mit 12 anstatt der 6 Flügel gewöhnlicher Engel.

Satan ist im christlichen Kulturkreis auch als Teufel, "der Herr der Finsternis", "der Herr der Hölle", "Höllenfürst", Beelzebub, Luzifer, Beliar und Mephistopheles bekannt. satan ist kein mensch,er versucht aber menschen,viele lassen sich verführen,und Gott ist das ein Gräuel,denn satan rebelliert noch gegen ihn. Joh 12,46-47 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; 47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt errette. satan ist gerichtet,das weiss er auch,er hat keine chance mehr wenn das Gericht eintrifft,denn dann wird er ewig verdammt.die sünde wird nicht mehr sein,nur Gottes Herrlichkeit.

Darauf freuen sich Christen,auf eine Welt die von Jesus regiert wird.Der schönste Tag meines Lebens wird wohl der sein,wenn Jesus wiederkommt,wenn es keine Sünde mehr geben wird,wenn alles nur noch schön sein wird.

Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,
    Joh 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
    Joh 12,46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
    Joh 12,47 Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
    Joh 12,48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
    Joh 12,49 Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
    Joh 12,50 Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.

Nette Zusamenfassung. Das hatte ich aber nicht gefragt.

.

Gefragt hatte ich Dich:

Ist der Teufel gerissener und intelligenter als der Mensch?

intelligent und gerissen ist keiner der sich selbst zu grunde richtet.du kannst den teufel nicht mit menschen vergleichen.

sorry,habe dir was falsches zitiert.

falsche Übersetzung,komisch dass du mich nicht darauf angesprochen hast:))

ich mache unten breiter.

Dass meine Einstellung nichts an deinem Gottesbild ändert, ist mir durchaus bewusst. Aber ändern meine (Bibelverse) etwas an deinem Gottesbild?

Über die Gläubigen wird Gottes Zorn nicht kommen,sondern über die Ungläubigen,damit ist das Gericht Gottes gemeint

Kannst du in Zukunft deine Kommentare vor Betätigen des Absenden-Buttons bitte auf Widersprüche kontrollieren? Langsam nervts. Heute morgen hast du noch geschrieben: dass es dem Gott der Bibel nicht egal ist,dass man ihn für einen Gott des Zorns hält.

Und jetzt bestätigst du dass Gott zornig ist. Aber natürlich nur gegen die Ungläubigen. Aber auch dazu hatte ich schon etwas geschrieben:

Bonusfrage: Du hast geschrieben Dadurch dass ich Jesus als meinen Erlöser angenommen habe und glaube,dass er vom Vater ausgegangen ist,werde ich nicht gerichtet.Jesus hat die Sünden derer getilgt die an ihn glauben,mit seinem eigenem Leben! Heisst das, dass man an Jesus glauben soll und den Vater damit als liebenden Gott akzeptieren muss, anderenfalls wenn man ihn weiterhin als rachsüchtigen, blutdürstigen Gewalttäter ansieht, quält er einen auf ewig in die Hölle? Ist das nicht ein bisschen meschugge von ihm?

Ist dein Gott jetzt meschugge oder was?

Deine Einstellung wird nichts an meinem Gottesbild ändern,im Gegenteil,es schweisst mich und Gott nur noch mehr zusammen

Auch zu kognitiver Dissonanz hatte ich schon etwas geschrieben. Du meinst hier übrigens nicht meine Einstellung, sondern die Verse aus deinem Lieblingsbuch, die deinen Behauptungen widersprechen. Ich bin hier nur der Schreiberling, der dir die Schwachstellen in deinem Bibelverständnis aufzeigt.

Solltest du dich dennoch für den Gott der Bibel interessieren,empfehle ich dir mit einem Pastor oder mit jemandem von der Seelsorge zu sprechen

Die Berechtigung hast du hier noch nicht gezeigt, anderen Empfehlung geben zu können. Aber an wen wirst DU dich wenden, solltest DU dich irgendwann für den Gott der Bibel interessieren?

Zu meiner vergangenen Drogensucht

Was hat das mit meinen Anmerkungen und Fragen zu tun, deren Beachtung du hier permanent verweigerst?

Kläre endlich den Widerspruch AT/NT auf!

Soso jedem das seine? Wieso das denn nun auf einmal? Der Spruch zieht nur wenn er von dir kommt oder? Dann lass doch jedem auch das seine. Aber das schaffst du nicht. Im übrigen wie kommt es denn das immer alle bei den guten Sachen die geschehen meinen das ist Gottes Werk und bei den schlechten Sachen ist er auf einmal nicht für alles verantwortlich? Ziemlich einseitig die Sache. Aber verschwende du ruhig dein Leben im Glauben wenn du Spaß daran hast.

"Oh, Soli bin ich also jetzt auch noch, würde es nicht von dir kommen, würde ich spätestens jetzt erröten."

.

:-)) Danke.

Kompliment hiermit ebenso zurückgegeben.

.

.

.

9 von 10 stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Psychiater: Sie halten sich also für Napoleon?

Patient: Nein, ich bin Napoleon!

Kommentar von Qualia QualiaQualia

:-)

-

In Wirklichkeit sind wir nur 3 Pseudonyme eines jungen Mannes aus Nazaret, der Kurt Tucholskys Peter Panter, Theobald Tiger, Ignaz Wrobel und Kaspar Hauser imitieren will, da er selbst die Aufmerksamkeit meidet.

Dieser Mann würde sich nun im Grabe umdrehen bei Lejlis Auslegung seiner Meinung, wäre er seinem Grab nicht schon entflohen.

Da fehlt noch einer im Gespann für ein Tucholsky-Revival. Lejlibunny, erkennst du Nummer 4?

-

-

"Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an."

-

Kurt Tucholsky

Kommentar von MARIECHENHEIDI MARIECHENHEIDIMARIECHENHEIDI

Du hast mehr als einen Account!!! Einzig zu dem Zweck, dir selbst Punkte zuzuschanzen - WIDERLICH!!!

Kommentar von Qualia QualiaQualia

Komm mal klar.

Sie wusste es nicht und jetzt ist doch alles ok.

Also mal weniger Drama, meine Dame.

Falsch wir bezeichnen dich als egoistisch und intolerant. Nicht weil du die Gebote einhälst. Das kannst du halten wie du willst. Da will dir auch keiner reinreden. Aber du hast nicht das Recht anderen deinen Willen aufzuzwingen. DAS ist dein Problem. Du drehst dir deinen Glauben wie es dir grad passt. Sowas nennt man Religiosen Fanatiker.

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

ich dachte,du hättest besserung gelobt?ist aber nichts von zu merken...DU SOLLST NICHT LÜGEN @neunick babyshay.....

Worauf willst du hinaus?

Liebe Couchjumper ich hatte vorgesogrt und einen screenshot gemacht. Ich werde ihn in den thread im forum den ich aufgemacht habe reinstellen. Bitte emlde dich dort. Danke.

Ausserdem werde ich die dame melden wegen führen eines Doppelaccounts.

darf man das nicht?!

Oh keine Sorge ich habe dich gemeldet.

Brauchst du nicht mehr, habe ich gerade. Mit Screenshot :)

Lejli, ich habe übrigens noch nie eine eine Frage/Antwort/Kommentar beanstandet. Wenn einem eine Aussage gegen die eigene Meinung geht, dann kann man die Aussage entweder ignorieren oder entsprechend kommentieren und versuchen "geradezurücken". Wenn man denn Argumente hat.

Was ich bei dir hier jedoch mitbekomme, ist eine einzige Lösch- und ad hominem-Orgie. Was sagt das wohl über dich aus, Lejli, hmm?

Cou du sollst dem Support schreiben mit einem Screenshot von dem was du geschrieben hast damit sie dir einen grund geben. Möchtest du den screenshot von mir haben?

Ich hatte eine Mail mit Screenshot von meinem E-Mail-Konto an info at gutefrage net gemailt, wie es in den FAQs steht.

Kann ich den Support noch irgendwie anders erreichen?

Indem du deinen Post im Forum beanstandest.

http://www.gutefrage.net/forum/thread/439620/kommentar-geloescht-wieso/1#439643

Hier ist der Forums beitrag couch. Da kannst dir die erklärung dann abholen.

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

DH! Eine Antwort von mir hat sich auch mal löschen lassen. Diese vermutlich auch in Kürze. Ich hatte nämlich auch schon mal gesagt daß das Hauptproblem ihr Fanatismus ist. Sie lässt keine andere als ihre Einstellung zu und empfindet alles andere gleich als persönlichen Angriff etc. Und da sind Konflikte meines Erachtens absolut vorprogrammiert und verständlich.

Tja meine Erklärungen des mir beigebrachten evanglismus hat sie abgetan mit dem kommentar: du bist gestört. LOL.

also sie ist wohl frommer als fromm, wie all die Priester die von gott predigen und sich dann an Kindern vergehen.

Nun ja du siehst es hier. Möchtegern fromm. Auf der einen Seite die Bibel zitieren sich aber auf der anderen Seite nicht dran halteb nur wenn es einem grad selber in den Kram passt. Davon gibt es verdammt viele.

"falsche Übersetzung,komisch dass du mich nicht darauf angesprochen hast:))"

.

Nö, nicht komisch. Ich lese nicht mehr mit wenn Du Deinen Bibelverskeuchhusten bekommst und überspringe jene Passagen. Mich interessieren die Gedanken von Menschen, nicht einkopiertes Zeug aus alten Büchern.

.

Dann frage ich anders:

Ist der Teufel in der Lage die Menschen zu täuschen?

Ja,in jeder Hinsicht,aber Gott möchte uns davor bewahren,deshalb auch:und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem Bösen.der teufel aber ist nur darauf aus,die Menschen,weil Gott sie liebt,zur sünde zu verführen.der teufel hasst alles Gute,alles von Gott gewollte,kurz gesagt:er hasst Gott,vor allem aber JESUS CHRISTUS,weil er uns durch den Glauben an sich von der hölle bewahren kann.Obwohl Gott und Jesus eins sind,ist Jesus doch die Macht gegeben Richter zu sein beim jüngsten Gericht.Der Vater hat Jesus die Macht gegeben,weil er sein eingeborener Sohn ist,somit der Einzige der wirklich aus ihm ist,was aber nicht heisst dass Gott uns weniger liebt als ihn.Gott liebt alle Menschen,er möchte uns alle bei sich haben,in seiner Herrlichkeit wo satan keine Macht mehr hat,wir müssen aber gegen die Sünde ankämpfen,dürfen uns nicht verführen lassen.Gott hasst die sünde,liebt aber den sünder.wer ständig bewusst sündigt und die Sündenvergebung in Jesus nicht annimmt,der wird gerichtet.Ein Mensch weiss auch ohne Gott was gut und was böse ist,das wurde uns so in die Wiege gelegt.Es gibt aber solche die einfach böse sein wollen,gewissenlos durchs Leben gehen,selbstsüchtig sind,das ist Gott ein Gräuel.

Geht das auch ohne nervöse Texttapete von Dir?

Nur die Frage beantworten und mehr nicht?

Ist das möglich?

Bitte?

.

Also.

Du bist Dir im klaren darüber dass der Teufel gerissen und mächtig genug ist, die Menschen vollkommen täuschen zu können?

.

Bekomme ich eine, bitte, KURZE Antwort?

Ja,denn sonst würde niemand in die hölle kommen. Es gibt aber für jeden Erlösung,wenn er sich zu Jesus bekennt und nach Gott sucht.Viele sind sich aber einfach zu bequem dafür,was traurig ist,denn es geht um eine Ewigkeit.

Also ein "Ja".

.

.

Dann eine Frage bitte:

Woher willst Du wissen dass Satan nicht die Bibel geschrieben hat?

Weil es keinen Sinn macht,denn die Bibel spricht sich gegen satan aus,ausserdem spricht sie von einer ERLÖSUNG.Vieles aus dem AT ist widersprüchlich,aber nicht alles,daher vermute ich dass er wohlmöglich dort seine Finger im Spiel hatte,aber im NT bestimmt nicht,denn das haben sogar Aposteln JESU verfasst,Menschen die ihr Hab und Gut aufgegeben haben um ihm zu folgen und die die Aufgabe hatten das Evangelium zu predigen,und es hat sich bewährt,selbst nach mehr als 2000 Jahren ist es lebendig,was für eine Freude!Ich habe eine Bitte an dich,du kannst mich gerne fragen,aber über satan möchte ich nicht mehr schreiben denn er ist der Feind Gottes und meiner auch,ausserdem interessiert er mich überhaubt nicht.Lies doch auf wikki über ihn,da gibt es genug.Ausserdem,wer sich damals an den zehn Geboten Gottes orientierte,hätte und hat erkannt,dass morden Sünde ist.Es geht also auch um den gesunden Menschenverstand neben dem Glauben,man sollte logisch denken können.Man muss nicht alles aus dem AT glauben wenn man sich auf die Gebote bezieht,denn dann widerspricht man sich selbst und dem eigenen Glauben.

Du kannst nicht mir der Bibel argumentieren, wenn sie von Satan ist.

.

Lass ihn alle heiligen Bücher geschrieben haben und jetzt sieht er dabei zu wie sich alle deswegen mehr und mehr an die Gurgel gehen.

.

Wie willst Du diese Hypothese widerlegen?

Ich verstehe nicht was du damit meinst?!Ich habe meine Überzeugung und gehe keinem an die Gurgel,wenn er nicht daran glaubt.Ich sage meine Meinung,das ist wohl was anderes.Das tun auch die ungläubigen.Ausserdem wäre ein Leben ohne Gott für mich ein sinnloses Leben,denn es bringt nichts sich allein auf Menschen zu verlassen.Wieder meine Meinung. Da,hab was für dich: Im Buch Jesaja (Jes 14,12–14) wird vom Hochmut des „Königs von Babel“ berichtet , der „in den Himmel steigen und (… seinen) Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen wollte, über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten“. Stattdessen fuhr er aber „hinunter zu den Toten (…), zur tiefsten Grube“, wurde von Gott „hingeworfen ohne Grab wie ein verachteter Zweig“ (vgl. Höllensturz). Dabei wird der König von Babel allegorisch mit dem „schönen Morgenstern“ verglichen, der vom „Himmel gefallen“ ist.

Mit dem Satan brachten die Kirchenväter den gestürzten Lichtbringer Luzifer schließlich auf der Grundlage eines Drohspruches Jesu im Lukasevangelium (Lk 10,18) in Verbindung: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“.

In der Offenbarung des Johannes identifizierte man Luzifer mit dem Drachen „sieben Häuptern und zehn Hörnern“ (Offb 12,3ff.), der mit seinem Schwanz ein Drittel der Sterne hinwegfegt und den neugeborenen Christus zu verschlingen droht, ehe er vom Hl. Michael besiegt wird: „Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegeten nicht; auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel (…), der die ganze Welt verführet; und ward geworfen auf die Erde; und seine Engel wurden auch dahin geworfen.“ (vgl. Höllensturz). Nachdem Satan für tausend Jahre gebunden worden ist, macht er sich noch einmal auf, „zu verführen die Heiden in den vier Vierteln der Erde“. Am Ende freilich wird er „geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel (… und) gequälet (…) Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit“. ich werde dir nicht mehr antworten solltest du wieder was über ihn schreiben. Weil ich aber weiss,dass du es nicht lassen kannst,obwohl ich dir das schon oben geschrieben habe,verabschiede ich mich hiermit,du scheinst mich in keinster Weise ernst zu nehmen.

:-) Hattest Du je den Eindruck?

Ich will nicht wieder gesperrt werden:)

• 6
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Such das gespräch.

Mach ihr klar du liebst sie. Liebst abner auch deinen Gott und deinen Glauben daran.

Vor allem, da du weisst sie glaubt nicht, versuche sie nicht zu bekehren oder zu belehren. Sie möchte nicht glauben und das ist ihr recht genauso wie du glauben darfst.

Ihr müsst halt einen Konsens finden das ein jeder nicht über des anderen Glauben oder nicht Glauben lästert.

dein kommentar weiter unten wurde leider wieder gelöscht. da hast du wohl den nagel auf den kopf getroffen;-)

Naja man muss wohl damit Leben das Kommentare gelöscht werden von einem kleinen störrischen Ratsuchenden, der gar keinen Rat sucht sondern bestätigung.

joa,eurer meinung vielleicht.solche kommentare gehören hier nicht hin,schon gar nicht zu einern glaubensfragen.ausserdem waren sie diskriminierend und unhöflich.schliesst freundschaft und diskutiert darüber,als ständig andere öffentlich runter machen zu wollen.tzzzz

Wo war das jetzt bitte diskriminierend? Du solltest solche Anklagen nicht machen wenn sie nicht stimmen. Ich weis sehr genau was der Unterschied zwischen Konstruktivier Kritik und Diskriminierung ist und wollte dir nur helfen deine Mutter vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

ach weisst du was?ich hab den stern vergeben und ausserdem war die frage an christen gerichtet.schliess doch freundschaft mit bulbul,dann könnt ihr euch gerne unterhalten.

Ich bn Evangelisch erzogen worden. Vorverurteilen steht auch was zu in der Bibel.

lejli hält sich aber leider nicht so an die bibel, wie du siehst.

Stimmt. Wenn sie so nach dem alten testament geht darf sie auch kein leder tragen.

Nun was ein Glück das das hier eine FREIE Plattform ist. Sprich hier kann jeder antworten, ob dir das nun passt oder nicht. Und wenn ich mir die Antworten hier durchlese gehe ich mal stark davon aus das an einem "Stern" von dir weder phoenixsphinx noch bulbul oder couchjumper angewiesen sind. Die sehen die Welt wenigstens klar.

oh oh oh paß auf...dein kommentar wird gleich bestimmt gelöscht. er entspricht nämlich gar nicht dem, was lejli gerne hören möchte;-))

Dann post ich ihn eben nochmal :D

• 5
    Antwort von pierrot pierrot

Laß deine Mutter reden, je mehr du dich aufregst um so mehr wird sie gegen Jesus, wie du es sagst hetzen! Bete für sie, damit sie irgendwann ihren inneren Frieden findet und auch den Weg zu Gott!

Das tue ich ständig,sie lehnt es aber bewusst ab.Gott kann keinen zum Glauben zwingen,ihm aber Wege zeigen und ihn zu sich rufen.Gott ruft sie ihr ist aber ein ausgeschweiftes Leben lieber,denn sie glaubt nämlich an kein Leben nach dem Tod.

Und es ist ihr verdammtes gutes Recht ihr Leben so zu leben wie sie es will. Ohne das ihr ihr eignes Kind die ganze Zeit dazwischen fasselt. Mir würde auch irgendwann die Hutschnur platzen wenn mir ständig einer was von Jesus vorquatscht.

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

da kann eine ohne jesus nicht mehr leben??? bin ich froh dem sektenwahnsinn entkommen zu sein.......

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

... weil es UNchristen sind.

LG

Kommentar von Linda1 Linda1Linda1

Siehe auch die CDU u. @!

LG

musst mir nicht sagen... seit ich in keiner sekte mehr bin, bin ich ein freier mensch. und glauben tu ich trotzdem! was dieses mädel hier plädiert ist allerhöchster quatsch! gerade weil sie findet dass mit ihrer mutter alles so schlecht läuft, sollte sie für ihre mutter beten und sie auf den richtigen weg geleiten.

jesus war ausserdem nur ein vaterloser wanderprediger und da maria angst vor ner steinigung hatte meinte sie es sei gottes sohn. tjaaa in den zeiten konnte man es noch glauben. heutzutage wenn eine mit dicken bauch vor dem frauenarzt steht und sagt dass sie von gott geschwängert wurde, wird sie direkt in die psychatrie eingewiesen und das mit recht ggg

Naja ich denk mal ihre lesbische von ihr so sehr verachtete Mutter hat es satt von ihr auf den "richtigen Weg" geleitet zu werden. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Mir zeichnet sich hier und in anderen BEiträgen von ihr das Bild eines neunmalklugen undankbaren Gör´s das dann noch die nerven hat sich zu beschweren weil nicht alle wie sie denken.

tja... die pubertierenden denen man gehirnwäsche in sekten macht.

• 2
    Antwort von coppa coppa

Spera in Deo, quoniam adhuc confitebor illi: salutare vultus mei, et Deus meus.

zu Deutsch: Vertrau auf Gott, ich darf Ihn wieder preisen; Er bleibt mein Heiland und mein Gott.

komm freikirchlern jaaa nich mit der lateinischen sprache gggg

• 2
    Antwort von Bulbul Bulbul

ich bin zwar keine christin, antworte aber trotzdem. sie will dich um jeden preis verletzen und sie weiß eben, daß sie das SO am besten kann. entweder fragst du sie, warum sie dir so sehr wehtun will (welche mutter hat gefallen daran...?) oder du versuchst das so gut es geht zu ignorieren.

• 2
    Antwort von Pamuk65 Pamuk65

Ich vermute stark dass deine Mutter "eifersüchtig" ist! Jesus nimmt wahrscheinlich ein sehr hohen Stellenwert in deinem Leben ein, du sprichst vielleicht auch sehr viel darüber? Sie fühlt sich ausgeschlossen und möchte wieder in deinem Herzen eine höheren Stellenwert haben?

wird sie aber nie,denn sie ist nicht Gott.

Kommentar von Pamuk65 Pamuk65

Ich hab mich unklar ausgedrückt :) Sie möchte in deinem Herzen wieder einen höheren Stellenwert haben. Du musst ihr ja nicht unbedingt zeigen dass Jesus den höchsten Stellenwert beansprucht! Sie möchte wie jeder Mensch von ihrem Kind geliebt werden.

Nein,ich belüge sie nicht.Meine Liebe zu Gott ist die grösste überhaubt,ich kann Menschen nicht mehr als meinen Gott lieben.Mein Herz erlaubt mir das nicht,weil Gott alles ist und der Einzige ohne den ich nicht leben könnte.Sie hat genug andere Stiefkinder mit denen sie auskommt,die sie sogar täglich um sich hat.Ich kann nichts dran ändern,Gott ist mir nun mal wichtiger als meine Mutter.Was er mir gibt könnte sie mir nie und nimmer geben.

Dein Gott lehrt aber deinen nächsten zu lieben wie dich selbst.

lejli..deine mutter hat dich unter schmerzen auf die welt gebracht, hat dich groß gezogen und hat im leben sicher alles für dich getan, damit es dir gut geht. habe respekt vor ihr. "du sollst vater und mutter ehren" - kennst du das irgendwo her?

Joa aber die Liebe zu Gott steht dennoch über der Liebe zu seinen Mitmenschen.Kannst du gerne im NT nachlesen:) Ich kann nichts dafür dass ich so fühle.

naja, mit so einer einstellung kann man bei gott bestimmt nicht großartig "punkten"..

Eben doch:)

traurig, so ein denken. auch schade, daß der (überaus zutreffende) kommentar von phoenixphinx gelöscht wurde. alles gute für dich lejli.

joa könnt gerne freundschaft knüpfen und darüber diskutieren,solche kommentare haben bei meiner fragen aber rein gar nichts verloren.meine einstellung wirst du eh nicht verstehen solange du den Gott der Bibel nicht angenommen hast.ich bin sehr zufrieden mit meiner Einstellung und Gott auch,komme was wolle.Das ist das einzige was für mich zählt bulbul.

Du vergisst das niemand trotzige Kinder mag. Nur weil dir die Meinungen anderer menschen nicht gefallen....aber was sag ich denn? Ich hab das jetzt mal im Forum angesprochen.

Kommentar von norelig norelignorelig

@lejli, sie es mal so , dein "Gott" hat die Welt erschaffen mit allem . Da dein "Gott" allwissend ist , also alles weis was war , ist und kommt , wusste er natürlich auch schon zu der Zeit , als er die Welt erschaffen hat , wie der Umgang deiner Mutter mit dir ist . Also dein "Gott" ist der einzig schuldige .

Gott kann nicht auf den freien Willen einwirken,denn er hat ihn aus Liebe zu den Menschen gegeben.Gott zwingt keinen sich für ihn zu entscheiden oder ihm zu folgen,es liegt am Menschen allein.Gott möchte dass wir uns aus Herzen für ihn entscheiden.Ausserdem ist die Welt gar nicht nach Gottes plan,zumindest die Menschheit,ihr Verhalten,ihr Denken und ihr Handeln.Jesus hat gesagt:ich mache alles neu.Somit wird die Welt sich selbst zerstören,man betrachte nur mal den Klimawandel.aber vorbei ist es damit nicht,Gott hält grösseres und besseres für seine Gläubigen bereit.

Gott gibt aber die Chance ihn anzunehmen und seine Gebote zu halten,weil er jeden und alles liebt was er erschaffen hat.Wenn der Mensch nun rebelliert,tu was er möchte ohne jegliches Gewissen,wird Gott richten.Gott ist es nicht egal dass der Mensch die Welt zerstört,Gott hat die Sünde nicht bewusst erschaffen,die kommt ganz wo anders her..

Wenn "Gott" allwissend ist , dann kann er absolut überhaupt nichts . Wenn "Gott" allwissend ist kann er keinem eine Chance geben . Ein so oder so ist unmöglich . Hätte ich die Möglichkeit der Wahl für oder gegen muss ein allwissender Gott mein Entscheidung kennen . Also alles was ich entscheide ist durch einen allwissenden "Gott" vorgegeben . Ansonsten ist "Gott" nicht allwissend .

Was bei mir die Frage aufwirft, ob Gott sein eigenes Handeln überhaupt ändern kann, wenn er doch allwissend ist?

Oder ob Gott nur die Charaktereigenschaften aus dem "winzigen Verständnis" eines Menschen heraus angedichtet werden.

Es ist echt merkwürdig, dass Gott permanent menschliche Charaktereigenschaften aufweist. Hätte er doch gar nicht nötig. Wenn es ihn geben würde.

Gott ist der einzig wahre Atheist.

Durch Allwissenhheit zum Glauben unfähig.

Beneidenswert. :)

Bist du nicht im Urlaub?

Und dann wunderst du dich das deine Mutter was gegen Jesus hat? Du verletzt sie am laufend Band und beschwerst dich dann darüber das sie dich verletzt weil sie gegen jemanden redet an dessen Existenz die nicht glaubt?

Romija DH!!! dass man die eltern lieben und ehren soll ist ein gebot gottes!Nichts gegen einen glauben aber die eltern sind dennoch die wichtigsten. grade wenn sie meint eine ach so tolle christin zu sein, sollte sie erst lernen zu ihrer mutter zu stehen. gut, schlecht wie sie ist, sie ist die MUTTER!!!

warum meint ihr dass ich von den verdammten zeugen jehovas ausgetreten bin??? die predigen keine Nächstenliebe wie sie behaupten im gegenteil! sektenanhänger sind die kaltherzigsten menschen überhaupt!!!

@soli, schön gesagt , aber stell dir vor wie langweilig das ist , es passiert nie etwas was er nicht schon weis . Da ist er dann wieder zu bedauern .

@ norelig. Haste auch recht. Der kann nich ma bei der Wm seinen Spass mit dem lieblingsteam haben wenn er vorher weis was abgeht. Da sind die spiele hammer langweilig. ^^

@phoenixspinx , ja , der braucht nicht zu zusehen . Der weis , wer wann ein Tor schießt , der weis wer Weltmeister wird , und ob Deutschland 3er oder 4er wird . Und das schon seit millionen von Jahren . :>) so :>( oder so ?

Stop mal....der wusste das Deutschland verliert??? Werft ihn zu Paul dem Krake in den Kochtopf!!!!!!!

• 2
    Antwort von locke345 locke345

Sag ihr doch mal, dass es dich sehr verletzt!

Sie weiss es,tut es aber dennoch ständig.

Na und du machst es doch auch.

eben...

• 1
    Antwort von LadySherazade LadySherazade

Ich freue mich erstmal das du an den Herrn Jesus Christus glaubst und ihn lebst, leider gibt es zu wenige von dir. Es ist schon ein sehr merkwürdiges Verhalten was deine Mutter dir gegenüber zeigt. Darf ich fragen wie alt du bist? Denn ich muss dir ernsthaft empfehlen dich von deiner Mutter fern zu halten, denn Gott sagt selbst das man sich von ungläubigen fern halten muss. So wie du das beschrieben hast, versucht wohl eher Satan dich zu verführen und dein glaube zu Gott zu brechen. Bitte lass dich niemals von den heiligen Weg abbringen, egal wie sehr andere dagegen sind. Glaub mir das du an Gott glaubst und ihn lebst und liebst wirst du auf keinen fall bereuen, denn nur er kann dich erretten. Ich würde an deiner stelle, in der gegenwart deiner Mutter (ohne das sie es direkt bemerkt) leise beten und wenn sie dann komisch reagiert, aggresiv wird oder dich erschreckend anschaut, dann muss ich dir leider sagen, ist ein Dämon in ihr. Denn Dämonen können es auf keinen Fall ertragen wenn in Ihrer nähe Christen sind und sie können es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand in Ihrer Umgebung betet. Ich möchte bitte das du meine Worte ernst nimmst, denn ich erzähle dir hier keinen misst. Bitte schreibe mir wenn du hilfe brauchst und du es ausprobiert hast. Gott beschütze dich.

So wie Maricica Cornici angeblich besessen war, obwohl es ja nachweislich Schizophrenie war an der sie litt? Oder Anneliese Michel. Die an Epileptischen Anfällen litt und zu Tode gequält wurde? Mit dem Dämonenkram kommen doch nur Leute die zu dumm sind um sich in die Wissenschaft einzulesen.

• 1
    Antwort von FalkTauberle FalkTauberle

Tja, Eltern schätzen es nicht, wenn ihre Kinder einen anderen Weg gehen, als sie selbst. Was meist Du, was ich mir habe anhören müssen, als ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Gut, ich wäre naürlich auch nicht glücklich, wenn meine Kinder an einen Gott glauben würden, aber in letzter Konsequenz wäre das ihre Entscheidung. Solange sie nicht anfingen, in meinem Haus über Religion zu reden, würde ich das tolerieren.

• 0
    Antwort von nine01 nine01

hey nein das glaube ich nicht ,sie mag ihn nicht frag sie doch mal warum sie so über ihn redetetvieleicht hat es ja mit ihrer vergagenheit zu tun vieleicht hat sie selber mal an ihn geglaubt und ihr ist was böses passiert das sie deshalb nicht mehr an ihn glaubt,warum rastet sie überhaupt immer so aus? rede mit ihr wenn du ihr etwas beteutest dann hört sie dir zu und sagt dir ihre probleme ich sprech aus erfahrung bei mir hat es leider nicht geklappt aber das muss nicht bei jedem sein glaub an dich und halte deine ziele fest dann kannst du es auch schaffen lieben gruß

Dreh den Spieß lieber mal um. Würde ihre Mutter ihr wirklich etwas bedeuten würde sie ihr nicht ihr Leben vorwerfen bzw den Fakt das sie Lesbisch ist. In meinen Augen liegt genau DA das Problem. Mich wundert nicht das die Mutter ausrastet wenn sie sich ständig mit einem völlig verzognen Kind rumärgern muss das die Frechheit besitzt sie wegen ihrer Sexualität bekehren zu wollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.