Frage von BlackDarkness01, 57

An alle Christen - Wie war die Geschichte von Luzifer wirklich?

A) Er war neidisch, weil Gott die Menschen so sehr liebte und wurde dann zum Teufel oder b) Gott hatte nur Engel erschaffen, die gut sein sollten, aber Luzifer wurde immer stolzer (und ich glaub auch arroganter) und irgendwann dachte er dann, dass er stärker als Gott ist. Er kämpfte also gegen Gott, wurde zum Teufel und kämpft heute immer noch gegen Gott. Also, welche von den beiden Geschichte ist wahr? Oder ist es keine von beiden? Wenn nein, wie ist es dann abgelaufen? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherobia, 40

Luzifer war der oberste Engel gottes, ein Engel der mit den Völkern Handel trieb, jede seine Bewegungen waren wie Musik, er war der schönste unter ihnen!
Doch leider wurde Luzifer  hochmütig und wollte sich über Gott stellen. Er rebellierte gegen Gott und brachte auch andere Engel auf seine seite.
Gott merkte das und verbannte Luzifer und seine Anhänger aus dem Himmel. Sie vielen wie Kometen auf die Erde!

Kommentar von Cherobia ,

Schön ist die Geschichte auch aufgegriffen von der band saltatio mortis im Lied Satans fall

http://www.magistrix.de/lyrics/Saltatio%20Mortis/Satans-Fall-1174914.html

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Dass er der oberste Engel war, wusste ich ja schon, aber..... diese Geschichte ist einfach nur schön...... Und heißt das jetzt, dass diese Engel unter uns "gemischt" sind, also so aussehen wie Menschen, oder nicht....? Naja, danke jedenfalls für deine Antwort ^^

Kommentar von Cherobia ,

Die die mit ihm gefallen sind sind die Dämonen^^  und die Hölle ist die Erde bzw wird es sein nach dem Schluss ^^
Und ja die Geschichte an sich ist toll^^

Kommentar von Cherobia ,

Falls dich sowas interessiert da ist die Story von Lilith auch sehr nice^^

Antwort
von slolu, 57

Ich bin kein Christ aber ich weiß dass Luzifer eigentlich "Lichtträger" heißt und Luzifer erst durch die Christen verteufelt wurde, vorher war er eine überaus positive Erscheinung. So ging es einer Menge heidnischer Götter und Sagengestalten.

Kommentar von slolu ,
Kommentar von BlackDarkness01 ,

Ah echt? Cool, danke für die Antwort ^^ Und jetzt weiß ich was Luzifer heißt, YAAAY XD Danke nochmal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten