dokutante2009 am 04.11.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,
ich habe diese Dinger schon weig bei mir rumstehen doch weiss nicht wozu sie dienen , habe sie geerbt und weiss das mein Opa ein Champagner Liebhaber war ... deshalb bin ich mir ziemlich sicher das sie etwas damit zutun haben. Ich spreche von den beiden linken gefässen also dieses riesenglas und dieses lange ding daneben . Weiss jemand die genaue Bezeichnung ? Vielleicht sogar den Hersteller ??! Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bitte nur Antworten wenn man auch wirklich Ahung hat ;)
hier das bild
http://s1.directupload.net/file/d/1968/soe77kkm_jpg.htm
das ganz links ist ein wiederverschluß den man oben rein steckt...in der mitte ein kühlhalter... und rechts zwei sekt/champagner gläser

Das in der Mitte ist ein weinglas, ich glaube es wird auch Weinrömer genannt, ich kenne sie nur farbig. aber ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry
dokutante2009 am 4. November 2009 12:02 es wirkt auf dem bild nicht so aber es ist min. 50 cm hoch ein bisschen gross für ein weinglas wer trinkt aus solhc riesen behältnissen

Hi, das in der Mitte ist ein Zier-Römer-Weinglas. das Links daneben sieht aus wie ein Gährröhrchen - das Ding hat doch unten auch eine Öffnung oder?
Jedenfalls sieht beides sehr nach (Deko-)Artikel aus, die einem Wein-Atmosphäre näherbringen sollen. Gruß Mel.