Macht es euch glücklich oder tut ihr es, weil ihr knappsen müsst?
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
micmastermicmaster
knappsen... oh man wenn ich das schon lese ... hast du eine ahnung wie die preise sind??? einen vernünftigen wohnwagen zb. 5 bis neun jahre alt bekommst du nicht unter 7000 euro ein wohnmobil der 10 jahre alt ist nicht unter 10000 wir reden immer von guten sachen nicht den letzten schrott... die preise für nen campingplatz im sommer zur ferienzeit kostet zwischen 35 und 60 euro pro tag selbst ein vernünftiges baumwollzelt kostet mal eben so 800 flocken und da hast du noch kein zubehör wie stühle kocher tisch usw. also mit sparen ist da nicht... eher eine lebenseinstellung nah an der natur.. man kann selbst bestimmen wann man essen will kein zeitdruck wie im hotel... man schläft im eigenem bett (möcht nicht wissen wie versifft manche betten in der ferienwohnung bzw hotel sind) aber der grösste vorteil ist... wenn es einem nicht gefällt der steigt ins auto und sucht sich einen schöneren platz....
mit geld hat das ganze wenig zu tun... !!!
gruss mic
-
2Antwort von
steini1904steini1904
weil man so die höchsten killstreaks kriegt und man nur mit der einen hand zocken kann wodurch die andere für n bier freibleibt ^^
-
-
1Antwort von
glaubeesnichtglaubeesnicht
Das hat mit "knappsen" nichts zu tun - es gibt eben viele, die Camping mögen!
-
0Antwort von
margruemargrue
Nee, nichts mit knappsen. Schau Dir mal manche Wohnwagen oder Wohnmobile an - da staunt man echt wieviel Geld manche Camper ausgeben. Seh ich ja auch an mir selbst, unabhängig von Ausrüstung usw. geb ich für mein Hobby jedes Jahr mehrere Hundert Euro aus.
Campen ist eine Leidenschaft. Jedenfalls wenn ich von mir ausgehe. Früher war ich davon total abgeneigt, dann bin ich auf viele Festivals gefahren und empfand die Stimmung beim campen eigentlich cool. Seit 2010 fahr ich zusätzlich in aller Regelmäßigkeit zum Nürburgring. Dieses Jahr hab ich nun einen Wohnwagen mit meinem Bruder gekauft und bin von März bis Oktober eigentlich regelmäßig an den Wochenenden (2 - 4 mal pro Monat) campen.
Ich genieße dabei nicht nur den Nürburgring, sondern auch die traumhafte Landschaft der Eifel. Hier bekomm ich den Kopf frei vom Streß der Woche, genieß die Unabhängigkeit, die Natur, das Grillen, die netten anderen Camper usw.
Naja und wenn die Saison zu Ende ist, zählt man die Tage bis zur nächsten Saison ;) Campen hat also was mit großer Leidenschaft zu tun!
-
0Antwort von
kakakoko ich bin kein camper aber die tun das weil es spaß macht und weil es gesund für den körper ist
-
0Antwort von
Lososter Bei Counter Strike campe ich halt, damit ich auf die Leute warte um, sie abzuschiesen ^^
-
-
0Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Viele Camper haben Geld genug.Ich glaube,das ist das ungezwungene Leben auf den Campingplätzen,die das so reizvoll macht.In jedem Steckt ein kleiner Zigeuner.
...ich geb Dir bei allen recht, außer mit dem Wohnwagen bzw. Wohnmobil. Mein Wohnwagen hat 6300 Euro gekostet und ist vernünftig ausgestattet, sieht gut aus und hat sogar Solar - Paneels auf dem Dach. Wenn Du den Wohnwagen oder das Wohnmobil in der Saison (Frühling/ Sommer) kaufst ist es klar, dass Du locker paar hundert Euros mehr bezahlst!
hallo margrue die zahlen waren jetzt mal aus der luft gegriffen... um einfach zu sagen das es campen alles andere als günstig ist... wenn du bedenkst das dein wohnwagen schon 6300 gekostet hat dafür alleine kann man 3 mal in den hauptferien nen pauschalurlaub nehmen... dazu braucht man ein vernünftiges zugfahrzeug und müssen dazu auch noch doppelt maut bezahlen und vom sprit will ich garnicht reden... dazu die standgebühren für die garage oder stellplatz versicherrung usw. das sind alles laufende kosten.... und wenn du ehrlich bist hast du im anschaffungsjahr mit sicherheit 10 riesen ausgegeben... ;-)
camping = günstig nein nicht wirklich... gruss mic