1

An alle Brillenträger! Wo kauft ihr eure Brille od. Kontaktlinsen ect.? Fielmann od. Apollo od. ?

Frage von honeybabe007 honeybabe007

Ich habe vor mir eine neue Brille zu kaufen ! Da man eine Brille nicht nur einmal trägt sondern schon einige Tage damit lebt finde ich muss sie einem auch stehen! Sprich zu seinem Gesicht passen und einem gefallen!(So denke ich)

Daher wünsche ich mir eine Beratung von einen Brillenoptiker dem ich vertrauen kann.

Deshalb meine Frage zu wem geht ihr am liebsten wenn es um eine neue Brille, Kontaktlinsen ect. geht????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von wallenstein wallenstein

Ich mache einen grossen Bogen um diese Ketten-Optiker ! Bin seit Jahren bei meinem örtlichen Optiker und weiss, dass ich dort optimal beraten werde (Kauf) und auch bei Problemen (kleinere oder grössere Reparaturen) jederzeit vorbeischauen kann. Vor Jahren habe ich mal interessehalber einen Preisvergleich durchgeführt und musste feststellen, dass ich bei Fielmann eventuell ein günstigeres Gestell gefunden hätte (Geschmackssache), aber bei den Gläsern (Entspiegelung etc.) hätte ich deutlich mehr gezahlt als bei meinem Optiker vor Ort - und auf die Qualität der Gläser kommt's ja an.

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

Zum örtlichen Optiker, den ich persönlich kenne. Ist zwar manchmal etwas teurer, aber dafür wesentlich besserer Service.
    Egal ob ich ne neue Brille will, oder Kontaktlinsen-Nachschub brauche - keine lange Wartezeiten, netter Optiker, erstklassige Beratung

• 1
    Antwort von regideur regideur

Da darf man nicht alle über einen Kamm scheren! Geh dahin wo Du möchtest und mach Deine eigenen Erfahrungen. Kaufen musst Du ja nicht gleich. Oft ist es doch auch so das man seinen Lieblingsverkäufer hat wo man sich einfach gut beraten fühlt und das ist doch völlig von der Filiale/Marke unabhängig.

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

DH

• 1
    Antwort von mirinda980 mirinda980

Weder Apollo noch Fielmann! Ich trage selber Brillen und muß sagen, wenn man zu eine Privaten Optiker geht, hat mehr ehr Glück, das das Gestell dann nicht noch 5 x mal im Ort getragen wird

Kommentar von maganz maganzmaganz

Du siehst das also als Modeproblem!

• 0
    Antwort von luisa33 luisa33

Ich kaufe meine Brillen bei www.brillenkult-shop.de und bin total zufrieden. Die Brille wird von Meistern gefertigt und es geht super schnell. Außerdem kann man auch anrufen und sich beraten lassen die sind sehr nett dort. Die haben auch Dilem Brillen. Das sind die zum Auswechseln der Bügel, habe ich bisher noch nicht woanders gesehen

• 0
    Antwort von luisa33 luisa33

Ich kaufe meine Brillen bei www.brillenkult-shop.de und bin super zufrieden. Das sind Meister die deine Brille fertigen und es geht ganz schnell. Man kann auch anrufen und sich beraten lassen, die sind super nett und haben Qualität.

• 0
    Antwort von EISWAECHTER EISWAECHTER

Beim Optiker meines Vertrauens in meiner Stadt.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Beim Optiker im Real Markt.

• 0
    Antwort von teufelchen2008 teufelchen2008

Meine Brillen kaufe ich bei Apollo; meine Linsen-Werte lasse ich bei Bedarf bei Fielmann überprüfen. Meine Linsen kaufe ich allerdings beim Linsenplatz im Internet. LG vom teufelchen

• 0
    Antwort von gri1su gri1su

Kenne Beides: Fielmann und Apollo.

Bei Apollo bin ich "hängen" geblieben, weil Beratung und Service einfach super sind.

• 0
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

.natürlich bei optik wolf:-)

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Pro-Optik und 100% zufrieden

• 0
    Antwort von mina82 mina82

also ich hab meine brillen immer bei pro optik (oder wars optik aktuell?) gekauft.mittlerweile trag ich linsen die ich (nachdem ich die augen hab messen laßen beim optiker) supergünstig im internet bestelle.viel bequemer und immer klare sicht!

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Fielmann. Gute Beratung guter Preis.

• 0
    Antwort von Shira Shira

Kontaklinsen beim Optiker oder Augenarzt.

• 0
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Mein Vater geht immer zu Apollo, ist seit Jahren gut gefahren mit denen und ich bekomme die Paybackpunkte

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Im Onlineversandhandel.

• 0
    Antwort von mausi911 mausi911

apollo
    Hilfe so viele Brillen-Fragen =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.