gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An alle Brillen-/Kontanktlinsenträger --> Sehtest

gefragt von Bine87 am 27.09.2009 um 16:00 Uhr

Hallo zusammen, werde mich morgen einem Sehtest unterziehen, der mit Sicherheit negativ ausfallen wird. Wie lange wird es dauern, bis ich dann die Brille bzw Kontaktlinsen in den Händen halte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brille x 968 Kontaktlinsen x 715 Sehtest x 46

Monokel
beantwortet von Monokel am 27. September 2009 18:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Moin...je nach Brillenglasart und Stärke und Optiker dauert die Anfertigung ab 1 Stunde (in meinem Betrieb jedefalls bis 17.00 Uhr bestellt, fertig bis 18.00 Uhr) da ich ein Glaslager, habe. Ich spreche hier von Kunststoff-Einstärken-Gläsern für die Fernbrille oder Lesebrille mit einer Härtung und Entspiegelung.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 27. September 2009 16:05
0x

kommt auf die gläser an, die du benötigst.von 48 stunden bis zu fünf arbeitstagen.

anonym
beantwortet von individuell am 27. September 2009 16:03
0x

Du musst dich einem Sehtest unterziehen, der dir die Dioptrinwerte sagen kann. Bei Kontaktlinsen ist das schnurzeinfach, wenn du dann weißt, dass du -2 auf beiden Augen hast gehst du einfach zu einem Optiker (Fielmann zb) und die haben die Packungen fertig dort liegen.... Bei Brillen dauert es etwas länger, ich kann mich leidern ciht mehr erinnern, die müssen das ja erst anfertigen lassen.

Kommentar von Bdce6dfc91f5d13259a6e1b12090ad2dsmallkochstuebchen am 27. September 2009 16:06

kontaktlinsen müssen auch angepasst werden. nicht nur packung auf, ab in die augen und fertig!

Kommentar von Giggil am 27. September 2009 16:10

vor allem weil das mit dem "ab in die augen" am anfang gar nicht so leicht ist...

Igelnasen
beantwortet von Igelnasen am 27. September 2009 16:02
0x

Wenn du nach dem Augenarzt sofort zum Optiker gehst, brauchen die für eine Brille 3-4 Tage dann hast du sie.

anonym
beantwortet von ViniSerra am 27. September 2009 16:02
0x

Kontaktlinsen werden angepasst, das geht nicht ganz so schnell, dass kann 3-4 wochen dauern, vor allem weil du ja noch nie welche hattest. Eine Brile hingegen haste je nach Optiker ca. ne woche später

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 27. September 2009 16:02
0x

1-2 wochen...-)

anonym
beantwortet von Giggil am 27. September 2009 16:01
0x

also erstmal zum Optiker, Brillengestell aussuchen und dann noch ein paar Tage warten bis die Gläser ferig sind un d schon hast du deine Brille!

Juvefreak1994
beantwortet von Juvefreak1994 am 27. September 2009 16:01
0x

ich habe im geschäft gesagt ich brauche kontaktlinsen und die haben nach stärke gefragt dann musste ich sie ne stunde probetragen und danach hab ich eine packung gekauft

Kommentar von Giggil am 27. September 2009 16:02

Aber nicht alle Stärken sind immer vorrätig, meine müssen immer extra bestellt werden...

Kommentar von ViniSerra am 27. September 2009 16:03

das war aber eine schlechte Beratung. Von einer Stunde probetragen kann der optiker nicht sagen dass die vernünftig sitzen und passen

Kommentar von Giggil am 27. September 2009 16:08

stimmt, ich hab meine ganz neu (aber nur für ab un zu, normalerweise trage ich ne brille) und da hatte ich auch nen termin von ca. 1 Stunde, auch mit genauer überprüfung ob alles passt und dann noch zwei nachsorgetermine nach jeweils einer woche

anonym
beantwortet von monsterheart am 27. September 2009 16:01
0x

bei einer brille ungefähr 1 woche aber bei kontaktlinsen dauert das länger...

Lola226
beantwortet von Lola226 am 27. September 2009 16:01
0x

wenn du sagst, dass der test negativ ausfallen wird, dauert es vlt. 1-2 wochen (schätze ich!)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lohnen sich Kontaktlinsen?

Wer hat schonmal eine Brille bei mrspex.de bestellt?

Wie merkt man das ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.