1

An alle Briefmarkensammler!

Frage von vesparoller vesparoller

Ich habe so etliche, noch gut erhaltene Marine-Schiffspost-Briefe geerbt bzw. zur Verwertung bekommen. Diese stammen aus dem Zeitraum 1986-90. Mir geht es hauptsächlich darum: Wo werde ich diese zum besten Preis los? Ich wäre beispielsweise gar nicht sicher, ob eBay hier der richtige Weg wäre. Vielleicht einem Händler, der sie möglicherweise ankauft, zur Ansicht vorlegen? Oder gibt's im Internet entsprechende Stellen? Bin dankbar für jeden Hinweis.

P.S.: Seinerzeit wurden wohl einige hundert DM für diese Briefe ausgegeben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Hallo!

Hier noch ein kurzer Einwurf zu meiner ersten Antwort. Habe den Nachsatz in Ihrer Frage übersehen. Vielleicht sind da Briefe bei, von denen schon Schiffe außer Betrieb gestellt wurden. Oder Einheiten, die aufgelöst wurden. Die sind natürlich teuer.

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Dein Bedenken gegen nEbay ist gerechtfertigt. Die beste Lösung ist es, einen Briefmarkenverein in Ihrer Nähe aufzusuchen und dort die Briefe vorzulegen. Es gibt immer hier und da Spezialsammler, die sich auf ein bestimmtes Gebiet festgelegt haben. Große Gewinne werden die Briefe wohl nicht abwerfen, aber immer noch besser als die Briefe irgendjemanden raffgierigen Aufkäufer billig in den Rachen werfen.

• 0
    Antwort von lorry001 lorry001

Diese einige hundert DM wirst du für die Schiffspostbriefe wohl nicht mehr bekommen. Aber wenn du ebay nicht benutzen möchtest kann ich Dir noch die ARGE Schiffspost Navicula empfehlen. Ich denke die werden Dir da weiterhelfen können: http://www.navicula.de/ schreib da mal einfach jemanden an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.