1

An alle Börsenspezialisten : Hochtief treibt Börsengang voran

Frage von galliano galliano

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief ist Finanzkreisen zufolge bei den Planungen für den Börsengang seiner Sparte Concessions auf der Zielgeraden.

Nun meine Frage. Lohnt es sich mit ein zu steigen ? Kennt jemand eine Analystenaussage zu diesem Papier ?

Würde mich freuen, wenn jemand sich zu diesem Thema äußern könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alterKnochen alterKnochen

zunächst muss man wirklich wissen, dass aktien nicht nur eine richtung kennen, nämlich nach oben. etwa seit märz sind die kurse nach tiefstständen zwar schon unglaublich gestiegen. dennoch sind bestimmte aktien noch mit einigem potenzial für gewinne ziemlich sicher. dazu zählt m. e. auch hochtief, der größte baukonzern in deutschland. wenn schon, dann musst du aber auch mal wieder einen erheblichen rückschlag durchstehen und nicht gleich mit evtl. verlust aussteigen. informiere dich aber selbst erst noch aus seriösen quellen wie z. b. analysten-meinungen. die haben zwar auch nicht immer recht. aber mehrere zusammen ergeben schon eine richtung. demnach könnte hochtief momentan noch gegen 65 € laufen.

• 1
    Antwort von GAC88 GAC88

IPO mittlerweile unwahrscheinlich. HTA (Airport) wird auf Grund hohem Interesse verkauft und concessions vorerst im unternehmen gehalten.

• 1
    Antwort von alienliebe alienliebe
    Kommentar von GAC88 GAC88

leider nicht mehr lesbar, was stand drin?

Kommentar von alienliebe alienliebealienliebe

hier gibts wohl ne aktualisierte fassung mit gesammelten artikeln zum thema: http://lokale-wirtschaft.rp-online.de/themen/thema/-/specific/Hochtief-Der-Baukonzern-im-Uebernahmekampf-2014307066 - musst dich mal durchklicken, ob du die bilfinger-artikel noch findest

• 1
    Antwort von Adelante Adelante

Cui Bono? Solltest du dich fragen. Ich nehme die Antwort vorweg. Ganz sicher nicht deinem Portfolio. Baugeschäft ist immer zyklisch. Und beschäftige dich mal mit der Geschichte der Firma. Das wird dann für deine Entscheidungsfindung sehr einfach. Mein Tipp, lasse die Finger davon und suche Dir eine solidere Anlage.

Aloha

Kommentar von GAC88 GAC88

Concessions wie der Name schon sagt, dreht sich um Konzessionen von bspw. flughaefen, mautstraßen und schulen die 365 tage im jahr betrieben werden

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Deutsche Bank war Im Januar auch bei ca.17€-jetzt ca.50€....man kann es nie vorhersagen,leider

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Liest sich ja vielversprechend http://www.handelsblatt.com/finanzen/neuemissionen/hochtief-treibt-boersengang-v... kann aber auch wieder schief gehen

• 1
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron

No Risk, no fun ;)

Aktien sind immer mit Risiken verbunden! Aber so wie die meisten momentan schwanken kannst du auch Roulette spielen.

Kommentar von galliano gallianogalliano

Das weiß ich auch, bin ja nicht von gestern. Mir geht es um diesen Börsengang.

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Ich würde keinem eingefleischtem Börsianer trauen, seine wahren Tricks verratet ein schlauer Börsianer nicht weiter und außerdem kann das nach hinten losgehen. Wie bei Sportwetten; Man setzt auf eine gute Mannschaft mit schlechter Quote und dann gewinnen doch die schlechten mit guter Quote ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.