Hallo Knooti,
entschuldige bitte,
schon oft hier geschrieben aber dennoch erneut wiederholt:
**SNOOKER IST AUCH BILLARD1+++
Es gibt drei, bzw. vier Spielarten des Billard, das sind
- Karambolage Billard
- Pool Billard
- Snooker
- und Kegelbillard, bzw. Billardkegeln
So, nun zu deiner Frage, es ist fast unmöglich, hier Tipps zu geben, wie du dein Spiel verbessern kannst, ohne deine Fähigkeiten genau zu kennen.
Die einzige Möglichkeit ist die, dir zu empfehlen auf Youtube nach
Snooker Training
zu suchen und die Videos anzuschauen. Es kann eventuell auch schon hilfreich sein, nach
Billard Training
zu suchen, denn im Prinzip ist die Stoßtechnik bei allen Spielarten gleich.
Ebenfalls empfehlenswert ist, sich die Regeln des Snooker einmal genau durchzulesen, hier der Link zu den offziellen Regeln:
http://www.billard-union.de/handbuch/33-Spielregeln%20Snooker-12-2007.pdf
Spiele möglichst mit weniger Tempo, aber immer mit einem gut durchgehenden Stoß.
Schau dir vor dem Stoß immer möglichst genau an, wohin du zielen mußt.
Wichtig ist auch, sich so in Stellung zu bringen, das der Unterarm sich ohne Behinderung bewegen kann. Dazu stellt man sich so an den Tisch, das das Queue kurz hinter der Spielkugel auf dem Tisch liegt und in die gewünschte Richtung zeigt. Das Queue wird dabei neben dem Körper gehalten. Jetzt setzt man (als Rechtshänder) den linken Fuß eine Schulterbreite einen Schritt nach vorn, ohne dabei das Queue zu verändern. Gleichzeitig dreht man (als Rechtshänder) den rechten Fuß um ca. 45 ° nach rechts. Jetzt beugt man sich nach vorn und legt die Bockhand auf den Tisch. Dabei wird der Oberkörper (als Rechtshänder) soweit nach rechts gedreht, das die Schulter, der Ellenbogen und die Griffhand in einer Linie parallel mit dem Queue sind. Dann ist auch der Kopf mit den Augen genau in die Richtung gestellt.
Wenn man sich diesen Rhytmus angewöhnt, hat man immer einen relativ gleichmäßigen Stoßverlauf.
Ein solches Vorgehen kann man auch bei den Profis in den Videos beobachten. Die stellen sich fast immer genau gleich in Position.
Tja, und nun Gut Stoß, DerPMS.
Wow ! So viel hatte ich gar nicht erwartet. VIELEN DANK FÜR DIE AUSFÜHRLICHE ANTWORT. Ich werde sie sobald ich kann als hilfreichste auszeichnen. Du hast mir aufjedenfall geholfen. Nochmals DANKE Knooti
Gern geschehen, Billard ist schließlich das Expertenthema.☺
Viel Spaß dann heute.
Danke für die positive Bewertungen,
danke für das Kompliment und danke für die Auszeichnung als HA.
(Hoffentlich hat es auch geklappt, und du hast gewonnen???)