Sommerferien und die Frage: was mache ich mit meinem Kind ( 0-12 J.), welche Unterbringung ist die beste??
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht oder: was würde für Euch in Frage kommen ?
Danke
Sommerferien und die Frage: was mache ich mit meinem Kind ( 0-12 J.), welche Unterbringung ist die beste??
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht oder: was würde für Euch in Frage kommen ?
Danke
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Tagesmutter, Stundensatz:? | 0 |
| Kindergarten /Ganztagesbetreuung | 1 |
| Babysitter / Nachbarin | 0 |
| Meine Kinder sind in einer Kinderfreizeit angemeldet | 2 |
| wir /Partner wechseln uns ab mit der Betreuung | 0 |
| mein Kind bleibt die paar Stunden alleine | 1 |
| Ich hab das anders organisiert, nämlich: | 5 |
Meine Tochter durfte damals immer zu ihrer Oma. Für sie war das jedesmal ein besonderes Erlebnis, weil sie dorthin fliegen durfte, weil die Oma 600 km entfernt wohnte. Ansonsten haben wir Mütter uns oft gegenseitig ausgeholfen, indem wir abwechselnd, wenn wir frei hatten auf unsere Kinder aufgepasst haben. War für die Kinder auch schön, weil sie dann ja immer jemanden zum spielen da hatten.
Für solche Fälle - es waren drei Kinder zu betreuen - hatten wir eine Frau, die zu uns nach Hause kam, denn vom Baby bis zum Schulkind reichte die "Palette". Das war für die Kinder jeweils die beste Lösung, weil sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung heraus mussten und so betreut werden konnten wie von Mama, denn sie kannten die Frau bald gut.
Nicht gerade billig, aber meine Kinder waren es mir auf jeden Fall wert.
Die KInder alleine zu lassen, kam für mich nicht infrage.
Der Kindergarten von meinem Sohn hat keine Schließzeit im Sommer,deshalb brauch ich mir darum noch keine Gedanken machen
aber ich weis das ich früher immer 3Wochen mit dem Sportverein weggefahren bin und die anderen 3Wochen mit meinen Eltern...
mein Junior darf mit auf meine Arbeit ich habe ne super Chefin! Und es macht ihm Spaß!kann sich sogar noch was verdienen!
Kinder arbeit ist aber verboten :-)))
er macht es aus Freude und nicht weil er muss! ;-)
Kommt aber auf das Alter an. Ich kenne ein Mädchen, sie ist 12 und bleibt allein zu Hause. Sie ist auch verantwortungsvoll genug, keinen Mist zu bauen.
die Oma´s unterstützen uns bei der Betreuung!
erst 3 wochen Urlaub und dann 3 Wochen in die Ferienspiele in den Hort
Oma und Opa
Also Kinderfreizeit kann man dazu auch nicht richtig sagen. Unsere 9-jährige Tochter ist 1 Woche bei ihrer Schulfreundin im Garten, dann 1 Woche Ferienhort und anschließend 2 Wochen Ferienlager. Hier in der Nähe Berlins gibt es ein ganz tolles Angebot: Kiez Frauensee / Kiez Hölzerner See (kann man googeln). 2 Wochen für 290 EUR - und wenn das Heimweh zu groß wird oder das Kind erkrankt, sodass das Lager vorzeitig angebrochen werden muss, gibt es das Differenzgeld sogar zurück. (Im vergangenen Jahr gings das erste Mal ins Ferienlager in ein Zirkuscamp am Frauensee. Unsere fands ganz toll.) In den beiden letzten Wochen haben wir frei, sodass wir etwas unternehmen können. Teilweise ist dann die Schulfreundin auch bei uns. Gerade für Einzelkinder sehr praktisch. Uns jedenfalls hilft das ungemein.
tolle Lösung!! Teuer??
mit 6 bis 8 Euro pro Stunde muss man rechnen. Am besten eignet sich meinen Erfahrungen nach eine Frau, die selbst Kinder hatte.