1

An alle Autoliebhaber und auskenner

Frage von SaBsi18 SaBsi18

Ich will mir mein erstes auto kaufen und schau mir heute einen Skoda Fabia Comfort 1,4 Limousine/ Sedan an BJ 2000, 159000 km um € 3.490, -

70PS scheint mir auch wenig was meint ihr ist das eine gute automarke oder eher nicht geeignet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jajanee jajanee

auto von ne befreundeten kfzler ansehen lassen oder während der probefahrt in ne werkstatt anschauen lassen dann gibts keine böse überraschung

Kommentar von SaBsi18 SaBsi18SaBsi18

das werde ich machen danke

• 3
    Antwort von Krwlng Krwlng

Mir gibt eher der Preis in Verbindung mit bereits gefahrenen Kilometern zu denken...

es ist aber alles neu gemacht also es scheint von außen wirklich sehr gut zu sein aber das kann ja täuschen

sind scon viele km oder

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Das sind verdammt viele km. Wieviel km fährst du denn im Jahr ungefähr?

keine ahnung hab erst seit 2 wichen den schein :-) aber ich far schon ziemlich viel und jeden tag

Ich fahre auch relativ viel und habe mein Auto vor 5 Jahren als Neuwagen gekauft. Mittlerweile hat es über 130.000 km runter. Ich bin froh, dass ich mir damals kein Auto mit vielen km gekauft habe. Übrigens, nochmal wegen Preis und km: Wir haben uns letztes Jahr einen Mitsubishi Lancer Kombi gekauft, Baujahr 1998, 98.000 km für 3900 €. Verstehst du jetzt, warum ich den Preis bei 159.000 km hoch finde? Ich denke, du solltest dich nochmal nach anderen Autos umschauen, einfach zum Vergleich.

Kommentar von Krwlng KrwlngKrwlng

/signed

• 2
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

für nen Fahranfänger reischt es :)

Skoda soll ja ne gute Marke sein :)

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich finde den Preis viel zu hoch, dafür, dass das Auto schon so viele km runter hat. Wenn du auch viel fährst, dann hast du schnell die 200000 und das ist schon verdammt viel...

70 PS finde ich für so ein "großes" Auto auch zu wenig.

also das auto selber ist gar nicht soviel größer als das was ich im moment fahre und das ist ein peugeot 206 also is nicht sinderlich groß zum glück

Und wieviel PS hat der Peugeot 206? Naja, wenn du es nicht anders gewöhnt bist, dann ist es doch in Ordnung. Mir persönlich wäre es zu wenig.

hat auch 70

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Das Auto ist gut, die Motorisierung reicht auch, aber der Preis ist zu hoch!

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich fahre einen Skoda Oktavia und bin mehr als zufrieden.

• 1
    Antwort von soulsaver soulsaver

SKODA=VW=passabel! :-)

Ne, dat passt schon!

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Vom Sedan ist mangels Übersicht abzuraten. Besonders in Deinem Fall. Grundsätzlich ist der Fabia aber eine gute Wahl.

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Das klingt nach einem recht guten Angebot. Wichtig ist, dass der Fabia eine einwandfreie Historie bzg. der Wartung (Inspektionen) hat. "Befreundeter KFZler" ale Vorbesitzer klingt in jedem Fall schon einmal sehr gut. Vielleicht kann er auch einige kleinere Reparaturen für Dich erledigen, um Geld zu sparen? Ersatzteile für den Skoda Fabia 1.4 sind gar nicht so teuer und es gibt sie im Web in großer Auswahl (z.B. für den 1.4 mit 75 PS): http://www.daparto.de/category-Skoda-Fabia-I-Stufenheck-6Y-14-qq0qq52158qq1 Eine neue Wasserpumpe von Febi gibt es u.a. ab 31 Euro; neue Bremsbeläge von Ferodo schon ab 29 Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.