Habe einen längeren Arbeitsweg. Wenn mir langweilig ist, interpretiere ich gern mal die Nummernschilder anderer Autos und überlege, ob das Nummernschild Zufall oder "gekauft" ist. Was liest man an eurem?
An alle Autofahrer: Was kann man an eurem Nummernschild ablesen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamens | 6 |
| das Geburtsdatum / Geburtsjahr | 2 |
| den Hochzeitstag / Kennenlerntag bzw. Jahr | 0 |
| das Autokennzeichen eines Gebietes, in dem das Auto früher mal zugelassen war | 1 |
| die vorderen Buchstaben + die hinteren Buchstaben ergeben ein Wort | 1 |
| mein Nummernschild habe ich nicht selbst ausgesucht | 12 |
| sonstiges (bitte näher erklären) | 12 |
Antworten (1-30 von 34)
-
2Antwort von
tuffel2710tuffel2710
Abgestimmt für: die vorderen Buchstaben + die hinteren Buchstaben ergeben ein WortMehr oder weniger: CUX-DU ... :-)
-
1Antwort von
xALBIxxALBIx
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Ich habe meine Initialen und den Geburtstag an meinem Auto, meine Frau hat ihre und das Geburtsjahr. Bei uns geht das ganz einfach schon Wochen vorher im Internet. Dort kann man sich das Kennzeichen dann reservieren und wenn es dann soweit ist, machen lassen
-
1Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamensund das Geburtsjahr als Zahl, seitdem kann ich mir mein Kennzeichen besser merken
-
-
1Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Drei gleiche Zahlen, war zufällig gerade frei.
-
1Antwort von
maiki01maiki01
Abgestimmt für: die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamensmeine Frau und ich haben beide garantiert schon das 10. Fahrzeug immer mit den Namensinitialen, Dazu eine schöne Zahlenkombination wie 11 oder 666
-
1Antwort von
vollyhnvollyhn
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Ich wollte ganz bewusst keinen Hinweis auf den Fahrer und habe ausser dem Stadt-Kennzeichen das vom Amt automatisch zugeteilte Zeichen genommen.
-
1Antwort von
bsensualbsensual
Abgestimmt für: die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamensund Geburtsjahr
-
-
1Antwort von
SzintilatorSzintilator
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Am Auto sind ja gar keine Nummernschilder, da sind doch auch Bachstuben drauf, es sind Kennzeichen, z.B. kann man da lustige Sätze daraus bilden, HEF-IH.. Habe einen Frosch im Hals..
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Das Kennzeichen des vorletzten Autos. Es war wieder frei.
Kommentar von
smilesmile @ungererbad: Das ist auch eine gute Idee.
-
1Antwort von
smsgottsmsgott
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)anfangsbuchstabe vorname meiner frau und von meinem vornamen. die zahl ist als einzige frei gewesen.
-
1Antwort von
fuechschen1979fuechschen1979
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)nix karre .. auch nix nummernschild
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Abgestimmt für: mein Nummernschild habe ich nicht selbst ausgesuchtGeht in Frankreich nicht.
-
1Antwort von
KatinkaliaKatinkalia
Abgestimmt für: die Anfangsbuchstaben des Vor- und FamiliennamensUnd Geburtsjahr!
-
1Antwort von
tinchen44tinchen44
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Ich habe gar kein Auto.
-
1Antwort von
spatzispatzi
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)meine stadt, dann kommen noch ein paar buchstaben und zahlen
-
1Antwort von
IlluminatorIlluminator
Abgestimmt für: das Geburtsdatum / Geburtsjahraber ich bereue meine entscheidung..so weiß jeder das ich gerade 18 bin...
Kommentar von
smilesmile @Illuminator: Na, in dem Alter geht es ja noch. Warte mal, bis du älter bist. Irgendwann bereut man es, sein Geburtsjahr ans Auto geschrieben zu haben ;-) ...
Kommentar von
IlluminatorIlluminator joa kA ich fühl mich dann immer so..."die denken ich fühl mich cool mit meiem uralt auto" xD
-
1Antwort von
reveal8reveal8
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Zufall Ich wollte kein bestimmtes Kennzeichen!!!
-
0Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Abgestimmt für: mein Nummernschild habe ich nicht selbst ausgesuchtMein Nummernschild hat eine zufällige Zahlen-Buchstabenkombination und ein Motiv, das ich mir aussuchen konnte. Eindeutig ablesen lassen sich der Bundesstaat, in dem das Auto zugelassen ist und der Monat, in dem die nächste KFZ-Steuer fällig ist und die Anmeldung erneuert werden muss.
.
Als ich noch in Deutschland ein Auto hatte, hatte ich ein extra kurzes Kennzeichen - "Stadt - Y 1", allerdings nicht selbst ausgesucht. Das musste so kurz sein, damit es zwischen die Nummernschildbegrenzung an meinem Auto passte, und es war mir von der KFZ-Meldestelle so zugeteilt worden. Allerdings scheint das ein beliebtes Nummernschild zu sein - ich hatte bestimmt einmal pro Woche einen Zettel unterm Scheibenwischer, weil mir jemand das Nummernschild "abkaufen" wollte.
-
0Antwort von
Caesar1 Abgestimmt für: mein Nummernschild habe ich nicht selbst ausgesucht -
0Antwort von
s33k3r Abgestimmt für: mein Nummernschild habe ich nicht selbst ausgesuchtAutohändler hat mein Auto angemeldet
-
0Antwort von
oarhellgeroarhellger
Abgestimmt für: sonstiges (bitte näher erklären)Kombination aus Vor-und Familiennahmen und Geburtstagsdatum.
-
0Antwort von
smilesmile
Abgestimmt für: das Autokennzeichen eines Gebietes, in dem das Auto früher mal zugelassen warDiese Buchstaben stehen bei meinem Nummernschild an zweiter Stelle. Gleichzeitig ist das mein Geburtsort, den ich noch durch mein Geburtsjahr ergänzt habe. Allerdings weiß so auch gleich jeder, wie alt man ist... :-(
-
0Antwort von
Trudel1402Trudel1402
Abgestimmt für: die Anfangsbuchstaben des Vor- und Familiennamens -
0Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Abgestimmt für: mein Nummernschild habe ich nicht selbst ausgesucht
cool!!!!!!!!
Allerdings.